IWC Top Gun Alternativen?

Diskutiere IWC Top Gun Alternativen? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo! Mir gefällt folgende IWC Uhr sehr gut, leider kann ich mir eine solche Uhr nicht leisten. Ich suche daher Uhren die günstiger sind, bis...
L

Lukes

Themenstarter
Hallo!

Mir gefällt folgende IWC Uhr sehr gut, leider kann ich mir eine solche Uhr nicht leisten. Ich suche daher Uhren die günstiger sind, bis 800€. Bis jetzt ist mein Favorit die Alpina AL-372B4FBS6 (siehe weiter unten) gefolgt von einer Laco Lausanne.

Dann habe ich gesehen "THE HATTON AUTOMATIC I01402 von Ingersoll" die wäre sogar automatik, sowas ähnliches gibt es auch von "Steinhart" die ist aber mit 47mm viel zu Groß für meinen 17-18cm arm?

Irgendwie wirken die Marken Ingersoll, Steinhart aber auch Junckers wie "irgendwas" irgendwie vertraue ich denen nicht.

Kennt wer noch andere Alternativen die Piloten-stil PVD/DLC sind? + Chrono, am besten nylon/nato, oder Leder aber keine Metallischen Armbänder.

1813346.png.transform.buying-options_watch_1000.jpeg

91POR8aSjjL._UY879_.jpg

861975-view1_2.jpg

L

Lukes

Themenstarter
Leider kein schwarzes oder dunkles pvd. Das mit dem Namen stimmt auch, so ein POP-PILOT gehört wohl eher ins Schlafzimmer als ans Handgelenk.

live_for_this

live_for_this

Du hast jetzt mechanische Uhren und Quartz Uhren gezeigt, ist die Antriebsart egal?

L

Lukes

Themenstarter
Automatik wäre toll, ist mit dem Budget aber wohl kaum realisierbar, deswegen geht auch quartz

wisl1987

wisl1987

Also mit der Alpina kannst du nichts falsch machen. Das ist eine sehr gute Uhr. Wäre meine Empfehlung!
Mit Laco habe ich leider keine persönlichen Erfahrungen, werden hier im Forum allerdings gelobt.
Von Ingersoll würde ich die Finger lassen, da bekommt man besseres für weniger Geld.
Steinhart und Junckers kann man auch ohne bedenken kaufen.

In dieses Segment würden auch diverse Uhren der Marke Fortis passen. Sind preislich vom UVP recht hoch, beim Grauen kriegt man sie aber gelegentlich mit ordentlichem Abschlag, ist halt Glückssache. Die sind von der Qualität her auch über alle Zweifel erhaben und trotzdem günstiger als die IWC.

lg

Bernd

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Ich vertraue Steinhart voll und ganz :D

IMG_20190301_163324.jpg

Hat übrigens nur 44mm. Preis € 890.

L

Lukes

Themenstarter
Vielen Dank für die Meinungen! Die german military habe ich noch nicht gesehen, die 44mm steinhart gibt es leider nur in dieser gelben ziffer version, weiß nicht ob mir das gefällt.

wisl1987

wisl1987

Ja die Steini mit Day-Date und Automatik ist schon ein Preiskracher!
Sieht meiner Meinung nach in echt nicht so gelb aus...

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Das dominate Gelb mag am Foto liegen, in echt ist es weniger - aber ich muss zugeben, es ist da. Es soll ja Vintage Look sein.

Ich sage immer, die Steini ist die 'poor man' s IWC Miramar' ;)

C

ChronoChg

Hi Lukes

Fliegerchronographen gehören auch zu meinen Lieblingsuhren, bis zu deinem Preislimit gibt es echt tolle Möglichkeiten, z.B:
Die von Dir genannte Alpina, eine meiner Lieblingsuhren, als Quarzer oder mechanisch erhältlich. Vor einiger Zeit habe ich eine bei watchuseek im Angebotsforum gesehen, ging lange nicht weg, evtl noch erhältlich.
IMAG1257.jpg
Dann die Vertigo, eine italienische Microbrand, mechanischer, chinesischer Chronograph, eine Hommage an die Zenith und Bulova Uhren der italienischen Luftwaffe der 60er
IMAG1256.jpg
Dann eine weitere Microbrand-Uhr, Gavox, leider aber glaub ich soweit ausverkauft...
IMAG1255.jpg
Die bereits erwähnte Fortis, wenn du echt Glück hast gebraucht in deinem Budget erhältlich:
IMAG1254.jpg

Oder sonst falls du vintage magst Landeron Type 20, eine Hommage an die Type 20 Uhren von Breguet und Mathey-Tissot der frühen 60er

Von der Grösse her sind die Alpina und die Fortis schon massiv, die anderen tragen weniger auf...

C

ChronoChg

Und da kommen noch weitere Ideen:
Orlan oder Strela (russisch), schwarzes PVD und mechanisch innerhalb deines Budgets, hab ich aber noch nie in echt gesehen.

Archimede Chronograph in schwarz, gebraucht vermutlich innerhalb deines Budgets

Ollech & Wajs Mirage, die war mal in schwarz erhältlich, das Design entspricht weitgehend der Sinn 103. Bei Guinand gibt es ebenfalls solche Uhren.

Eine ganz günstige Alternative wäre "Thunderbirds", habe ich bis jetzt aber nur im Schaufenster gesehen und kann daher zur Qualität nicht viel sagen...

D

dorian_grey

Habe mir selbst letztens günstig eine Alpina Alpiner 4 gekauft und bin von der Qualität hin und weg. Meine Empfehlung geht also auch an Alpina (auch wenn ich den Startimer noch nie in der Hand hatte).

Thema:

IWC Top Gun Alternativen?

IWC Top Gun Alternativen? - Ähnliche Themen

• [Erledigt] IWC Big Pilot Top Gun Miramar Chronograph Full Set Keramik

[Erledigt] IWC Big Pilot Top Gun Miramar Chronograph Full Set Keramik: Ich biete hier meine IWC Big Pilot´s Watch Modell Top Gun Miramar Chronograph zum Kauf oder Tausch an. Es handelt sich um den Keramik Chronograph...
  • [Erledigt] IWC Top Gun Chronograph, IW3880-07, Top-Zustand aus 2015

[Erledigt] IWC Top Gun Chronograph, IW3880-07, Top-Zustand aus 2015: Hallo Uhrenfreunde, ich biete euch heute ein Schmuckstück meiner Sammlung an. Da andere Ziele auf mich warten verkaufe ich meinen IWC TOP GUN...
  • [Verkauf] IWC Big Pilot's Top Gun Miramar IW5019-02 (Revision 2018-03, mit neuem Band und Titanfaltschließe

[Verkauf] IWC Big Pilot's Top Gun Miramar IW5019-02 (Revision 2018-03, mit neuem Band und Titanfaltschließe: Meine Sammlungsauflösung geht weiter. Ich verkaufe eine IWC Big Pilot's Top Gun Miramar IW5019-02. Habe die Uhr seit 2014 und ist ein wirklicher...
  • IWC Top Gun IW388002 - passende Bänder?

IWC Top Gun IW388002 - passende Bänder?: Hallo Zusammen, gibt es hier noch jemand mit einer IWC TopGun IW388002 und kann mal Fotos mit anderen Bändern (hab das Originale dran) posten...
  • [Erledigt] IWC Top Gun Miramar IW388002 Fliegeruhr Chronograph Keramik - Titan

[Erledigt] IWC Top Gun Miramar IW388002 Fliegeruhr Chronograph Keramik - Titan: Ich biete hier eine IWC Top Gun Miramar an. REF: IW388002 von 2012 Automatik Manufakturkaliber 89365 von IWC, Chronograph...