IWC Spitfire Ref. IW326803 vs. IWC Mark XVIII Heritage

Diskutiere IWC Spitfire Ref. IW326803 vs. IWC Mark XVIII Heritage im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Uhrenfreunde, ich bräuchte mal Eure Einschätzung zu beiden oben genannten Uhren. Mir gefallen beide Uhren optisch außergewöhnlich gut. Die...
  • IWC Spitfire Ref. IW326803 vs. IWC Mark XVIII Heritage Beitrag #1
Pipi86

Pipi86

Themenstarter
Hallo Uhrenfreunde,

ich bräuchte mal Eure Einschätzung zu beiden oben genannten Uhren.

Mir gefallen beide Uhren optisch außergewöhnlich gut. Die Mark XVIII konnte ich bereits an den Arm legen, leider aber nicht in der Heritage Variante, die mir von den Bildern am besten gefällt.

Die Spitfire finde ich genauso klasse und meine auch, dass Sie mir von den Proportionen besser passen würde. Leider habe ich auch diese noch nicht live gesehen und es auch immer schwierig ist, einen Konzi zu finden, der beide vor Ort hat.

Mein HGU liegt bei 17,5 und meine Auflagefläche bei ca 50. Die Hörner der IWC Mark XVIII sind schon sehr lang.

Was meint Ihr? Technische Vorteile sehe ich schon bei der Spitfire mit mehr Gangreserve und Manufakturwerk.

Vielen Dank für Eure Hilfe :-)

Zuletzt bearbeitet:
  • IWC Spitfire Ref. IW326803 vs. IWC Mark XVIII Heritage Beitrag #2
Uhrenman

Uhrenman

Moiners,

ich habe ebenfalls 17,5cm.
Aufflagefläche eher unter 5cm.
Ich besitze die Mark XVIII.
Eben weil sie nen Ticken größer Ist.
Ich habe ( gerade am Arm ) noch eine Sinn 556 in 38,5mm die mir einen Hauch zu klein vorkommt.
Deshalb kam mir auch die Spitfire beim Konzi auch etwas zu klein rüber.
Manufakturwerk ist natürlich ein Argument.
Die beigen Zeiger gefielen MIR aber nicht so.
Ich finde die Mark XVIII für mich perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • IWC Spitfire Ref. IW326803 vs. IWC Mark XVIII Heritage Beitrag #3
_JD_

_JD_

Hallo @Pipi86,
zu Spitfire kann ich nichts sagen, habe aber gleichen HGU und eine Mark 18 LPP, eine unglaublich komfortable Uhr. Ja, die Lugs sind lang, aber dennoch trägt die sich sehr gut. Ich trage sie am Lederband und überlege ob ich nicht das Metallband montieren soll, aber da vergeht mir ihre Charme....

• IWC Spitfire Ref. IW326803 vs. IWC Mark XVIII Heritage Beitrag #4
Pipi86

Pipi86

Themenstarter
Hallo @Pipi86,
zu Spitfire kann ich nichts sagen, habe aber gleichen HGU und eine Mark 18 LPP, eine unglaublich komfortable Uhr. Ja, die Lugs sind lang, aber dennoch trägt die sich sehr gut. Ich trage sie am Lederband und überlege ob ich nicht das Metallband montieren soll, aber da vergeht mir ihre Charme....
Am Lederband find ich sie auch am schönsten :-)
Vielen Dank für deine Einschätzung

• IWC Spitfire Ref. IW326803 vs. IWC Mark XVIII Heritage Beitrag #5
denohh

denohh

Unsere Handgelenke sind nahezu identisch und die Mark XVIII PP trägt sich hervorragend.
Manufakturwerk ist Vorteil und Nachteil zugleich. Das Sellita in meiner läuft hervorragend und lässt sich bei Bedarf überall reparieren. Würde also eher nach der Optik entscheiden.

• IWC Spitfire Ref. IW326803 vs. IWC Mark XVIII Heritage Beitrag #6
G

Gast93869

Gast
Kaufberatung - IWC Auswahl vs Laco Flieger Pro

Eine ähnliche Fragestellung betraf mich ebenfalls und ich würde die Spitfire vorziehen. Sie ist die sportlich, elegante Fliegeruhr mit tollen Vorzügen und sollte an 17,5cm Handgelenken bestens passen. Eine Anprobe der Modelle ist wohl der sinnvollste Vorschlag.

• IWC Spitfire Ref. IW326803 vs. IWC Mark XVIII Heritage Beitrag #7
Pipi86

Pipi86

Themenstarter
Kaufberatung - IWC Auswahl vs Laco Flieger Pro

Eine ähnliche Fragestellung betraf mich ebenfalls und ich würde die Spitfire vorziehen. Sie ist die sportlich, elegante Fliegeruhr mit tollen Vorzügen und sollte an 17,5cm Handgelenken bestens passen. Eine Anprobe der Modelle ist wohl der sinnvollste Vorschlag.
Ja die Anprobe ist auf jeden Fall die beste Lösung. Es ist aber schwierig nen Konzi zu finden, der beide Modelle vorrätig hat ;-)

Hattest du damals die Heritage Variante live gesehen und angelegt? Was war dann ausschlaggebend, dass du dich für die Spitfire entschieden hast?

• IWC Spitfire Ref. IW326803 vs. IWC Mark XVIII Heritage Beitrag #8
yvesolution

yvesolution

@Pipi86

Hallo,

wie hast du dich entschieden?

• IWC Spitfire Ref. IW326803 vs. IWC Mark XVIII Heritage Beitrag #9
Pipi86

Pipi86

Themenstarter
@Pipi86

Hallo,

wie hast du dich entschieden?
Hey!

Ich durfte vor ca. drei Wochen die Spitfire anlegen. Ich muss sagen, sie ist zwar mega schön, aber irgendwie wirkt sie mir bisschen zu klein. (HGU 17,5)
Auf die Mark 18 Heritage warte ich immer noch. Der Konzi meinte vor ca. 3 Wochen, dass IWC wie alle anderen Hersteller auch mit großen Lieferschwierigkeiten zu kämpfen haben.
Ich konnte dennoch eine andere Mark 18 (die mit weißem Blatt) anlegen und muss sagen, dass sie mir von der Form mehr zusagt als die Spitfire. Ich hoffe dass sich der Konzi bald meldet, damit ich die Heritage endlich mal live sehen kann :-) Vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass es so lange dauert, da ja bald die Neuvorstellungen anstehen :-)

• IWC Spitfire Ref. IW326803 vs. IWC Mark XVIII Heritage Beitrag #10
yvesolution

yvesolution

Hat dein Händler denn etwas von Neuvorstellungen gesagt? Ich kenne mich bei IWC nicht so aus, wollte mir eigentlich die bronze Spitfire kaufen, wenn aber Ende März was "neues"
vorgestellt wird, dann würde ich natürlich warten!

• IWC Spitfire Ref. IW326803 vs. IWC Mark XVIII Heritage Beitrag #11
Pipi86

Pipi86

Themenstarter
Hat dein Händler denn etwas von Neuvorstellungen gesagt? Ich kenne mich bei IWC nicht so aus, wollte mir eigentlich die bronze Spitfire kaufen, wenn aber Ende März was "neues"
vorgestellt wird, dann würde ich natürlich warten!
Mein Händler hat nichts dazu erwähnt, aber Ende März soll/wird wohl was neues von IWC vorgestellt, was man so hören konnte ;-)
Ich warte auch noch die paar Wochen ab, wer weiß, ob da was schönes dabei sein wird :-)
Ich hoffe auf paar Modelle unter 41mm Durchmesser.

Thema:

IWC Spitfire Ref. IW326803 vs. IWC Mark XVIII Heritage

IWC Spitfire Ref. IW326803 vs. IWC Mark XVIII Heritage - Ähnliche Themen

IWC Mark XVIII oder IWC Mark XVIII Heritage: Hallo zusammen, ich möchte mir in naher Zukunft eine der oben genannten Uhren zulegen. Die Mark XVIII hatte ich am 31.12 beim Konzi angelegt und...
Uhr zum Nachwuchs (IWC Flieger Spitfire (IW326803) oder GS Heritage GMT): Hallo liebes Forum, ich beschäftige mich seit Beginn der Schwangerschaft damit welche Uhr es zur Geburt geben könnte (natürlich nachdem die Frau...
Von Äpfeln, Fliegern und Lewis Hamilton – IWC Mark XVIII Saint Exupery & Mark XX: Wo beginne ich nur? Klar, eigentlich von vorne. Aber manchmal ist das gar nicht so einfach. Doch einmal eine generelle Einleitung: IWC macht...
Kaufberatung IWC Auswahl vs Laco Flieger Pro: Hallo, in die Selbsthilfegruppe für Uhrenflipper mit ständig wechselnden Portfolio. Ich bin nun endlich mit einer Taucheruhr und einem formellen...
Kaufberatung IWC Mark XVI, Spitfire oder XVIII - Erfahrung mit Cal. 3568: Hallo zusammen, meine Frau hat kürzlich die Mark XII bekommen, trägt die sehr gerne, und mich beschleicht das Gefühl das mir eine Fliegeruhr zur...
Oben