[Erledigt] IWC Shark Fin aus 1962, 18 Kt. Roségold, hervorragender Zustand

Diskutiere IWC Shark Fin aus 1962, 18 Kt. Roségold, hervorragender Zustand im Archiv: Angebote Forum im Bereich Archiv: Angebote; Liebe Forumsfreunde, ich biete Euch heute meine IWC Shark Fin aus dem Jahr 1962 (Seriennummer 1592935) in einem selten guten Zustand an. Das...
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
JuergenS

JuergenS

Themenstarter
Liebe Forumsfreunde,

ich biete Euch heute meine IWC Shark Fin aus dem Jahr 1962 (Seriennummer 1592935) in einem selten guten Zustand an.

Das Gehäuse in 18 Kt. Roségold hat keine Dellen oder Kratzer, das Zifferblatt ist perfekt und die Zeiger fast ohne Patina.

Der Durchmesser ohne Krone ist 37 mm, damit ist die Uhr auch heute gut tragbar (siehe das Vergleichsbild neben einer Explorer 1). Selbst an meinem 21 cm Handgelenk sieht sie nicht zu klein aus.

In der Uhr tickt das legendäre IWC-Handaufzugswerk Cal. 89 läuft gut und genau, es wurde in 2004 vollständig gewartet und danach - weil die Uhr nicht getragen, aber jeden zweiten Monat einmal aufgezogen wurde – in 2012 von meinem Uhrmacher noch mal geprüft.

Mit dabei sind ein schönes schwarzes RIOS Krokoband, eine original IWC-Dornschließe (goldplatiert) und eine IWC-Box aus neuerer Zeit.

Meine Preisvorstellung für die Uhr ist angesichts des sehr guten Zustandes und des Zubehörs (die Schließe allein wird schon für über 130 € gehandelt) 1.850 €. Bei Chrono24 beginnen die Preise für vergleichbare Stücke erst weit darüber. Ich kann mir auch einen Tausch gegen eine andere hochwertige Uhr ab 40 mm vorstellen, auch mit Zuzahlung durch mich.

Die Uhr kann gerne in Berlin angesehen und abgeholt werden, weitere Bilder sende ich bei Interesse ebenfalls gern.

Viele Grüße
Jürgen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Thema:

IWC Shark Fin aus 1962, 18 Kt. Roségold, hervorragender Zustand

IWC Shark Fin aus 1962, 18 Kt. Roségold, hervorragender Zustand - Ähnliche Themen

• [Suche] IWC Fliegerchronograph Stahlband (3717)

[Suche] IWC Fliegerchronograph Stahlband (3717): Ich bin auf der Suche nach einem Stahlband für den IWC Fliegerchronographen aus 2006 (3717). Freue mich über Angebote!
  • [Suche] IWC Aquatimer Stahlband (3290)

[Suche] IWC Aquatimer Stahlband (3290): Ich bin auf der Suche nach einem Stahlband für die aktuelle IWC Aquatimer Automatik (3290). Die Modellnummer für das Stahlband lautet IWE00708...
  • [Verkauf] IWC Portugieser Automatik 2000 Limited Edition Stahl Reverse Panda

[Verkauf] IWC Portugieser Automatik 2000 Limited Edition Stahl Reverse Panda: Ich biete hier meine IWC Portugieser Automatik 2000 Limited Edition Stahl Reverse Panda zum Kauf an. Es handelt sich um das Fullset mit der...
  • IWC Einstellung

IWC Einstellung: Hey! Gleich eine Frage zur IWC Portugieser Perpetual (IW503401). Auf der Zeitwaage gemessen und in Realität geht sie 7 Sekunden / Tag vor und da...
  • Neue Uhr : IWC Aquatimer Chronograph Edition “Sharks”

Neue Uhr : IWC Aquatimer Chronograph Edition “Sharks”: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 44mm Hoehe : 17mm Wasserdicht : 300m Uhrwerk : IWC 89365 Gangreserve : 68 Stunden Spezial : Limitiert auf...