IWC Schaffhausen Cal. 67 (1937)

Diskutiere IWC Schaffhausen Cal. 67 (1937) im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo ihr Uhrenbegeisterten, Ich möchte euch mit meinem 1. Beitrag meine Neuerwerbung vorstellen. Es ist eine IWC Cal. 67 aus dem Jahr 1937, und...
P

phil_41619

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
5
Ort
Nähe Linz
Hallo ihr Uhrenbegeisterten,
Ich möchte euch mit meinem 1. Beitrag meine Neuerwerbung vorstellen.
Es ist eine IWC Cal. 67 aus dem Jahr 1937, und mein Einstieg in die Welt der Mechanischen Uhren.

Nun einige Daten zu dieser Uhr:
Durchmesser: 47mm
Höhe: 11mm
Uhrwerk: Cal. 67

Hier nun einige Bilder:

IMAG0428.jpg

IMAG0432.jpg

IMAG0426.jpg

IMAG0427.jpg

IMAG0431.jpg

Ich hoffe dass die Vorstellung so passt und dass meine Neuerwerbung gefällt, auch wenn sie kleine Macken hat.

Freundliche Grüße

Philipp
 
D

deselby

Dabei seit
21.03.2008
Beiträge
115
Ort
Zürich
Hallo Philipp, willkommen im Uhrforum. IWC ist grossartig, (fast) immer. Mit der Grösse liegst Du auch gut im Trend der Zeit, Mariage-Uhren - so nennt man Taschenuhren die als Armbanduhren herhalten müssen, sind häufig nicht ganz so beliebt, wie ursprünglich für das Handgelenk gedachte Modelle. Ich muss sagen, dass mir das Carbonoptikband nicht zu dieser Uhr gefällt. WIrkt auf jeden Fall exzentrisch und IWC ist drin :) Viel Spass!
 
P

phil_41619

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
5
Ort
Nähe Linz
Hallo Deselby.
Mit dem Uhrband bin ich auch nicht voll und ganz zufrieden. Aber ich wollte einmal eine Ordentliche Mechanische Uhr kaufen und diese hat mir gut gefallen und das Preis/Leistungsverhältnis hat auch gepasst.
Mir würde ein schwarzes oder Dunkelbraunes Lederarmband vorschweben.
Gruß
Phil
 
P

phil_41619

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2015
Beiträge
5
Ort
Nähe Linz
Ich hätte eine Frage, welche Uhrbänder (Marke,...) kann man empfehlen. Kenne mich in diesem Bereich leider nicht gut aus.
Schon einmal danke für die Antwort(en).
Gruß
Philipp
 
Thema:

IWC Schaffhausen Cal. 67 (1937)

IWC Schaffhausen Cal. 67 (1937) - Ähnliche Themen

  • [Verkauf] Iwc Schaffhausen cal. 852

    [Verkauf] Iwc Schaffhausen cal. 852: Zum Verkauf kommt eine wunderschöne vollfunktionsfähige Iwc mit dem bekannten Pellaton Kaliber. Der Zustand des Gehäses ist sehr gut. Lediglich...
  • TU IWC Schaffhausen Cal.67

    TU IWC Schaffhausen Cal.67: TU IWC Schaffhausen Cal.67 ; stahl gehause durchmesser 50mm. MfG
  • IWC mit dem Cal 89: Eine Vintage aus Schaffhausen

    IWC mit dem Cal 89: Eine Vintage aus Schaffhausen: Hallo zusammen, gestern ist ein weiterer Zufallskauf aus dem schönen Rumänien bei mir angekommen. Aus dem bezaubenden Klausenburg ist mit...
  • IWC Schaffhausen cal. 87

    IWC Schaffhausen cal. 87: Da lacht das Sammlerherz: Ein Schatz inmitten von Schrott.... Tja, das Jagen hat sich mal wieder gelohnt: In einem Konvolut Quartzuhren lag...
  • [Verkauf] IWC Schaffhausen Vintage -SharkFin_ Cal.89, in18kt Rosegold s.gt. Zustand

    [Verkauf] IWC Schaffhausen Vintage -SharkFin_ Cal.89, in18kt Rosegold s.gt. Zustand: IWC Schaffhausen Modell: SharkFin (wunderschönes Krabbengehäuse) Gehäuse, Gehäuseboden und Zeiger in 18kt Rose-Rotgold Herstellungsjahr...
  • Ähnliche Themen

    Oben