Uhrenbestimmung IWC Schaffhausen, C 8541, Suche Infos

Diskutiere IWC Schaffhausen, C 8541, Suche Infos im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Ihr Spezialisten, heute brauche ich mal Eure Hilfe. Meine Schwägerin hat von ihrem Vater diese IWC Schaffhausen in 750er gelbgold...
Overkilratz

Overkilratz

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2012
Beiträge
806
Ort
51° 32′ N , 9° 56′ O
Hallo Ihr Spezialisten,
heute brauche ich mal Eure Hilfe.

Meine Schwägerin hat von ihrem Vater diese IWC Schaffhausen in 750er gelbgold bekommen. Sie lief nicht vernünftig und ich habe ihr empfohlen die Uhr zum Uhrmacher zu bringen und ihr eine große Hafenrundfahrt zu gönnen - solch eine Uhr hat es verdient erhalten zu bleiben. Dies ist nun geschehen und sie liegt in frisch ertrahltem Glanze vor mir.

Nun ist es aber so das die Uhr vom Design keinem in der Familie gefällt und sie deshalb auch niemand tragen möchte.
Kurzum - sie soll weg und den Erlös etwas "modernes" her.

Jetzt kommt ihr in's Spiel. Ich habe keine Idee was sie Wert haben könnte, Eile ist nicht geboten - sie soll also nicht für den Goldwert gehen.

Die Infos vom Uhrmacher:
Kaliber: C8541
Werknummer: 1732551
Seriennummer: 1734617

Laut IWC Werknummernverzeichnis müsste sie aus 1963 sein!?

Über jegliche Art von Informationen würde ich mich sehr freuen. Wertangaben gerne via PN

P1080471.jpgP1080472.jpgP1080473.jpgP1080474.jpgP1080475.jpg
 
walti

walti

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
2.751
Hallo,

ich vermute mal das es sich um eine Referenz 803 handelt, die gab es in 18 K GG und auch mit dem 8541. Hier mal meine späte 803 aus 1968 man achte auf die Ähnlichkeiten !



LG

Walti
 
walti

walti

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
2.751
Hallo,

ja klar das ist die Referenznummer, die ist innen im Gehäuseboden eingraviert, da lag ich also gar nicht so falsch. Ich muß mich hinsichtlich der Ref. meiner goldenen IWC übrigens korrigieren, meine ist eine 808, habe eben noch mal in ihrem Stammbuchauszug nachgesehen.

Passt so, hier mal eine 809 A aus Chrono 24.

http://www.chrono24.de/iwc/herrenarmbanduhr-automatik-750---id1352966.htm?id=1352966&picnum=0&tab=pics

Die Uhren der IWC aus der Zeit haben alle 8.xx Referenznummern, meine 68 er Yachtclub ist z.B. eine 811 AD !

LG

Walti
 
Zuletzt bearbeitet:
walti

walti

Dabei seit
04.05.2010
Beiträge
2.751
Hallo,

gern geschehen wenn du mal wieder eine Frage zu einer alten IWC hast, dann kannst du mich gerne fragen, da bin ich ziemlich fit.

LG

Walti
 
Thema:

IWC Schaffhausen, C 8541, Suche Infos

IWC Schaffhausen, C 8541, Suche Infos - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung IWC Schaffhausen - BRAUCHE HILFE

    Kaufberatung IWC Schaffhausen - BRAUCHE HILFE: Hallo Diese IWC Schaffhausen Uhr kann ich gerade kaufen. - für 500€ Da ich schon immer eine IWC aus den 30ern suche, war ich hier am überlegen...
  • [Verkauf-Tausch] IWC Schaffhausen Portugieser chrono IW 371446

    [Verkauf-Tausch] IWC Schaffhausen Portugieser chrono IW 371446: Hallo Members, ich möchte hier meine IWC Portugieser aus November 2018 anbieten. Leider habe ich für mich gemerkt, dass diese schöne Uhr für...
  • [Erledigt] IWC Schaffhausen Etui Reiseetui Box Original

    [Erledigt] IWC Schaffhausen Etui Reiseetui Box Original: Zum Verkauf kommt ein originales neuwertiges IWC Reise Etui / Aufbewahrungsbox. Sehr hochwertig aus Leder gefertigt - das ETUI wurde mir beim...
  • [Erledigt] IWC 3717 mit Stahlband im Fullset ab Revision IWC Schaffhausen

    [Erledigt] IWC 3717 mit Stahlband im Fullset ab Revision IWC Schaffhausen: Hallo zusammen Biete hier meine IWC 3717 mit Stahlband im Fullset an Die Uhr bringe ich heute nach Schaffhausen zu IWC wo eine komplette...
  • [Erledigt] IWC International Watch Co. Schaffhausen Taschenuhr

    [Erledigt] IWC International Watch Co. Schaffhausen Taschenuhr: Da mein anfängliches Interesse für Vintage Uhren massiv nachgelassen hat und die Taschenuhr meines Großvaters für mich ohnehin einen viel höheren...
  • Ähnliche Themen

    Oben