Kaufberatung IWC Schaffhausen - BRAUCHE HILFE

Diskutiere IWC Schaffhausen - BRAUCHE HILFE im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Diese IWC Schaffhausen Uhr kann ich gerade kaufen. - für 500€ Da ich schon immer eine IWC aus den 30ern suche, war ich hier am überlegen...
I

Indianer

Themenstarter
Hallo

Diese IWC Schaffhausen Uhr kann ich gerade kaufen. - für 500€

Da ich schon immer eine IWC aus den 30ern suche, war ich hier am überlegen.

Jedoch ist garnicht das IWC 87 Uhrwerk verbaut.

Kann mir jemand sagen, was dass für ein Werk ist ?

IMG_20190513_163701.jpg
IMG_20190513_163710.jpg

Beste Grüße

I

Indianer

Themenstarter
Niemand eine Idee ? :---)

Calvi

Calvi

Anhand der Werksnummer kann man auch das Werk bestimmen...........sollte die Kalibernummer wirklich nirgends stehen.

LG Chris

I

Indianer

Themenstarter
Weitere Bilder sind leider nicht möglich. Fraglich ist ob der Preis trotzdem gerechtfertigt ist? Was meint ihr?

denokato

denokato

Weitere Bilder sind leider nicht möglich. Fraglich ist ob der Preis trotzdem gerechtfertigt ist? Was meint ihr?
Du hast einen ähnlichen Geschmack wie ich, die Uhr gefällt mir grundsätzlich sehr gut. Aufgrund meines Threads zur
Vacheron habe ich zu Uhren aus den 20ern-40ern einigen Input bekommen. Das Problem ist hier meistens das Ziffernblatt,
da dieses selten im Originalzustand ist. Die obere Ecke zwischen 10 Uhr und 11 Uhr hat einen anderen Abstand, als die Ecke
zwischen 1 Uhr und 2 Uhr (Abstand der Striche/Minuten). Hier wurde wahrscheinlich schon einmal das Ziffernblatt nachbemalt.

Hast Du mal bei Chrono24 bzgl. Preisen nachgesehen?

Zuletzt bearbeitet:
denokato

denokato

Hängt das vielleicht mit der Dateigröße zusammen? Ich konnte letztens 4 Bilder anhängen. :hmm:

IWC VINTAGE für 950 € kaufen von einem Seller auf Chrono24

Guck mal hier! Die Uhr sieht ähnlich aus, ist allerdings aus Gelbgold. Inwiefern das Material den
Wert beeinflusst, darüber gibt es hier unterschiedliche Meinungen. Theoretisch könnte die silberne
von dir sogar mehr wert sein, trotz des günstigeren Materials (durch Seltenheit, Sammlerwert).
Allerdings ist bei der Chrono24 Uhr der Zustand des Ziffernblattes besser.

Zuletzt bearbeitet:
denokato

denokato

Gibt es Neuigkeiten bzgl. der IWC? Halte uns da mal bitte auf dem Laufenden ;-)

I

Indianer

Themenstarter
Hallo

Also ersteinmal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe es gewagt. :-)

Berichte euch mehr, wenn sie da ist.

Danke jetzt schonmal.

Grüße

I

Indianer

Themenstarter
Sooo...

Hier ist Sie.

Ziffernblatt ist komplett in Ordnung
Hier wurde nichts ausgebessert.
Die Zahlen sind alle erhoben und nicht aufgemalt.

Morgen geht sie zur Revision.
Mal schauen was noch gemacht werden muss
Wenn ich die Anzahl aller verweigten Uhrmacher auf der Innenseite sehe , dann sehe ich blau :----)

1571328935862508979693.jpg1571328969412-1949203126.jpg1571329007480393974061.jpg15713290316021397735720.jpg

Thema:

IWC Schaffhausen - BRAUCHE HILFE

IWC Schaffhausen - BRAUCHE HILFE - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] IWC Schaffhausen Portugieser chrono IW 371446

[Verkauf-Tausch] IWC Schaffhausen Portugieser chrono IW 371446: Hallo Members, ich möchte hier meine IWC Portugieser aus November 2018 anbieten. Leider habe ich für mich gemerkt, dass diese schöne Uhr für...
  • [Erledigt] IWC Schaffhausen Etui Reiseetui Box Original

[Erledigt] IWC Schaffhausen Etui Reiseetui Box Original: Zum Verkauf kommt ein originales neuwertiges IWC Reise Etui / Aufbewahrungsbox. Sehr hochwertig aus Leder gefertigt - das ETUI wurde mir beim...
  • [Erledigt] IWC 3717 mit Stahlband im Fullset ab Revision IWC Schaffhausen

[Erledigt] IWC 3717 mit Stahlband im Fullset ab Revision IWC Schaffhausen: Hallo zusammen Biete hier meine IWC 3717 mit Stahlband im Fullset an Die Uhr bringe ich heute nach Schaffhausen zu IWC wo eine komplette...
  • [Erledigt] IWC International Watch Co. Schaffhausen Taschenuhr

[Erledigt] IWC International Watch Co. Schaffhausen Taschenuhr: Da mein anfängliches Interesse für Vintage Uhren massiv nachgelassen hat und die Taschenuhr meines Großvaters für mich ohnehin einen viel höheren...
  • [Verkauf-Tausch] IWC International Watch Company Schaffhausen Quartz

[Verkauf-Tausch] IWC International Watch Company Schaffhausen Quartz: Hallo, ich biete Euch eine IWC Quarzuhr an. In der Uhr läuft das Werk mit der Bezeichnung IWC Cal. 2405. Das Werk läuft, die Uhr (Band...