IWC Savonette 61: Echt? Unecht? Billige Massenware?

Diskutiere IWC Savonette 61: Echt? Unecht? Billige Massenware? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Was meint Ihr? Es ist noch zu sagen, dass das Werk Gebrauchsspuren aufweist, die Schrauben teilweise etwas Spuren von Schraubendrehern haben, im...
G

globalvj

Themenstarter
Was meint Ihr? Es ist noch zu sagen, dass das Werk Gebrauchsspuren aufweist, die Schrauben teilweise etwas Spuren von Schraubendrehern haben, im Werk befindet sich ein Haar MIT SPUREN VON GOLDFARBE ODER GOLDSPRAY, sowie ein dunkelblaues POLJOT-Band am Gehäuse. Unter der Krone verbirgt sich eine Vierkant-Achse, die ins Werk führt. Die Vorderseite ist mit MIneralglas versehen, die Rückseite mit nem durchsichtigen Plastik. Was denkt ihr? N echtes, schlecht gewartetes IWC Savonette 61 Werk von 1897 oder n billiges russisches Taschenuhrenwerk?

G

globalvj

Themenstarter
muss wohl eher ein Kaliber 64 sein..... sorry Leute

Tourbi

Tourbi

Seltsam, ich finde weder ein Kaliber 61 noch ein 64 von IWC.
Die einzigen Werke mit diesem Gesperr sind die Kaliber 53 20, 53 19 H6.5 und 53 19 H7.
Lage von Punze und Seriennummer sind korrekt.
Allerdings haben diese Werke eine Schwanenhals-Feinregulierung, und auch das Lager in der Mitte ist als dreifach verschraubtes Gold-Chaton ausgeführt.

Ist da meine Datenbank lückenhaft? :cry:

Gruß

Tourbi

G

globalvj

Themenstarter
Interessant! Ich wäre für weitere Hinweise dankbar....

L

-LUTZ-

ohne IWC Fachkundig zu sein gibt mir die Beschreibung im Eingangspost schon zu denken....

wilson24de

wilson24de

ich hab noch keinen fake gesehen der die "lagerteller" mit schrauben sichert....aber wer weiß

Thema:

IWC Savonette 61: Echt? Unecht? Billige Massenware?

IWC Savonette 61: Echt? Unecht? Billige Massenware? - Ähnliche Themen

• [Verkauf] IWC Savonette Kal 53 in Rotgold (585)

[Verkauf] IWC Savonette Kal 53 in Rotgold (585): Sehr geehrte Anwesende, das Leben schreibt, wie jeder Vernunftbegabte mit einer Lebenserfahrung über fünf Jahren weiß, mitunter erstaunliche...
  • IWC Kaliber 53 Savonette TU

IWC Kaliber 53 Savonette TU: Hallo, 19-liniges IWC - 53er Kaliber im Goldkleidchen von JWC. Der Werkdurchmesser ist ca 43mm ,auf dem Werk sind keine Stempel . Die Weknummer...
  • [Erledigt] IWC Savonette Taschenuhr von 1900 in 14 Karat Gold

[Erledigt] IWC Savonette Taschenuhr von 1900 in 14 Karat Gold: Erbstück Tolle, schwere Taschenuhr der Marke IWC. Savonette in 14 Karat Gold. Gesamtgewicht 118 Gramm. Durchmesser ca. 56 mm. Gehäuse in...
  • [Erledigt] IWC-Taschenuhr Savonette GG-585

[Erledigt] IWC-Taschenuhr Savonette GG-585: Ich verkaufe hier eine 585-GG, IWC-Savonette Taschenuhr Cal. 74, ca. 1921, in Topzustand. Das Gehäuse, das Zifferblatt, auch das Werk ist perfekt...