Kaufberatung IWC Portuguese Chrono Automatic - Alternativen

Diskutiere IWC Portuguese Chrono Automatic - Alternativen im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Moin moin, der schöne Klassiker IWC Portuguese Chronograph hat es mir total angetan. Leider ist er preislich für mich nicht zu stemmen :-(...
O

Omega-90

Themenstarter
Moin moin,

der schöne Klassiker IWC Portuguese Chronograph hat es mir total angetan. Leider ist er preislich für mich nicht zu stemmen :-(

Ich suche deshalb Automatic Chronos (im Bereich 250 - 700 Euro) die ähnlich aussehen (Bandfarbe egal) und würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen :-)
Die anderen Beiträge zum IWC Portuguese habe ich schon gelesen...

IWCnbspPortugueseChronograph3714-45_zpsbb9c7fd2.jpg Photo by 1971390191 | Photobucket

Besten Dank!

01kaufmann

01kaufmann

Optisch ähnlich ist diese:

Louis Erard 1931 Automatik Chronograph 73228AA01.BDC51, 1.399,00 &eur

Allerdings müsstest du das Budget noch erhöhen oder eine gebrauchte suchen.

Gruß
01kaufmann

P.S.: Wenn du dich von der Optik etwas lösen kannst - in der Bucht findest du einen Tissot Le Locle Chronograph mit Valjoux 7750 ungetragen für 559,- €. Das wäre in deinem Fall mein Favorit.

Zuletzt bearbeitet:
Anthony Zimmer

Anthony Zimmer

Der alte Junghans Attaché Chronoscope kommt sehr nah ran und hat auch noch die nützliche Day-Date Anzeige.
Gibt es aber wohl nur noch gebraucht und etwas über Budget.

Junghans Attache Chronoscope 027/4552.00, 1.450,00 €

Ähnlich ist auch der Archimede Klassik Chronograph, allerdings auch über Budget.

Klassik Chronograph Automatik Eta 7750 Elabore

Grundsätzlich wird es wohl schwer im vorgegebenen Preisbereich was vernünftiges zu finden. Ich würde darüber nachdenken, den Rahmen eventuell ein bisschen zu erhöhen.

O

Omega-90

Themenstarter
Hoho,
erst mal besten Dank für die bisherigen Vorschläge! ;-) Nach langem überlegen und den Ratschlägen einger "Uhren-Freunde" bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir mittelfristig den richtigen Portuguese kaufen werde bzw. die nächsten Jahre darauf hin spare. Die o.g. Vorschläge sind echt klasse und die Uhren gefallen mir. Aber ich werde damit wohl nicht ganz glücklich, weil der Schritt in dieser Preisklasse zur IWC ja nicht mehr so groß ist!

Ich habe mir nun überlegt mein Budget auf ca. 150-300 Euro zu senken, da ich jetzt einen schönen Chronographen brauche.
Für weitere Vorschläge bin ich deshalb immer dankbar :-)

--- Nachträglich hinzugefügt ---

http://www.amazon.de/Ingersoll-Herren-Armbanduhr-Houston-Chronograph-Automatik/dp/B00KPX9O36/ref=sr_1_48?s=watch&ie=UTF8&qid=1418380208&sr=1-48&keywords=chronograph+automatik

Was ist eigentlich von der alten Traditionsmarke Ingersoll zu halten? Haben die sich wieder gefangen was die Qualität angeht?
Die Uhr ist vom Design ja eigentlich gar nicht mal so schlecht - dafür mit 44 mm aber schon recht groß!

Lemonbaby

Lemonbaby

Der Archimede Klassik Chronograph geht auch in die Richtung. Ickler hat, gemessen an den Preisen, auch sehr schön verarbeitete Gehäuse und Zifferblätter.

timeflight

timeflight

Gesperrt
Ich würde nie aus Geldmangel ein look-a-like der eigentlichen Traumuhr kaufen... Lieber weiter sparen oder - wenn das nicht realistisch ist - mit dem vorhandenen Budget eine eigenständige Alternative suchen. Valjoux-Chrono für 700,- gab es mal von Smirnov, gebraucht müsste noch einer zu finden sein...

Nachtrag: Eben erst gelesen dass du zu dieser Erkenntnis schon selbst gekommen bist:-)

Für bis 300,- würde ich mir was von Seiko suchen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

IWC Portuguese Chrono Automatic - Alternativen

IWC Portuguese Chrono Automatic - Alternativen - Ähnliche Themen

• [Erledigt] IWC Portuguese, IWC 3531

[Erledigt] IWC Portuguese, IWC 3531: Ich verkaufe eine IWC 3531 ...... "the Small Portuguese perfect dress watch". Die Uhr wird original IWC Armband/ Dornschließe mit...
  • [Verkauf-Tausch] IWC Portuguese vintage collection rosé-gold

[Verkauf-Tausch] IWC Portuguese vintage collection rosé-gold: In my possession for a couple of years but just wore it a handful of days. Beautiful roségold case and a stunning movement. The dial almost...
  • [Verkauf] IWC Portuguese, IWC 3531

[Verkauf] IWC Portuguese, IWC 3531: Ich verkaufe eine IWC 3531 - "the Small Portuguese perfect dress watch". Die Uhr wird mit Papieren, Box, Garantiekarte und original IWC...
  • [Erledigt] IWC Portuguese Yacht Club IW390206

[Erledigt] IWC Portuguese Yacht Club IW390206: For sale is IWC Yacht Club. Ref: IW390206 Watch comes with box and all papers. Warranty card is dated 07/2014. Watch is from Authorised...
  • [Erledigt] IWC Portuguese 7 Days IW5001-09

[Erledigt] IWC Portuguese 7 Days IW5001-09: IWC Portuguese IW5001-09 Watch comes with box and papers dated 02/2014. Watch is in excellent (almost like new) condition with some very...