IWC Portuguese cal. 982 fuer mich gemacht

Diskutiere IWC Portuguese cal. 982 fuer mich gemacht im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, obwohl ich die Uhr seit fast einem Jahr habe wollte ich die doch noch vorstellen, weil sie was besonders ist. (da...
jozand

jozand

Themenstarter
Hallo liebe Uhrenfreunde,
obwohl ich die Uhr seit fast einem Jahr habe wollte ich die doch noch vorstellen, weil sie was besonders ist.
(da Deutsch nicht meine Mutterssprache ist, fals Schreibfehler auftreten bitte nich uebel nehmen) :super:

Eigentlich geht es hier um eine Uhrtrasformation, von IWC Taschenuhr zu IWC Portuguese Handuhr fuer mich gemacht.
Irgendwie nach dem ich mehrere Handuhren hatte zogen mich die Uhren immer mehr an und ich fing auch die TaschenUhren zu sammeln.
Eines tages kam ich zur Besitz von IWC Taschenuhr c.982 aus 1972 und ich forschte nach im Web nach diesem Uhrwerk.
(http://www.goerter.de/IWCFORUM/Portugieser%20-%20the%20missink%20link.pdf)

:idea::idea::idea:

Danach ging ich schnell zur meinem Uhrmacher und das Rest ist in den Bildern dargestellt.

am Anfang Taschenuhr

spaeter Handuhr

Auf der Rueckseite steht "Reconstracted by Marli"

Im Box

Uhrmacher Beschreibung der Arbeiten

Am Gelenk

Die Uhr kann Jederzeit in Ihren ursprunglicen Zustand gebracht werden, und zwar in nur 20-30 minuten.
Durchmesser der Handuhr ist 42mm

Liebe Gruesse
Joseph

Zuletzt bearbeitet:
bombus c

bombus c

Freut mich zu hören, dass es in Zagreb tüchtige Uhrmacher gibt. Dann könnte ich öfter meinen Onkel besuchen. ;-)

Schöne Uhr und mit deiner persönlichen Note. Das ist immer was besonderes. :super:

Dobar. :super:

Viel Freude beim Tragen!

Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

Hallo,
ich als Nichtsammler von Taschenuhren sage: Lass sie so, als Armbanduhr. Sehr sehr schön so. Zig mal besser als Taschenuhr.

uhr_leiwand

uhr_leiwand

Bin zwar kein Freund von Taschenuhren, aber ich hätte es nicht übers Herz gebracht, diese wunderschöne IWC "pimpen" zu lassen.

Andererseits: was der Uhrmacher daraus gemacht hat, ist sensationell, gefällt mir sehr, sehr gut. Glückwunsch zur einzigartigen IWC :super: :klatsch:

shortyjoe

shortyjoe

Wirklich sehr schön was du dir da hast anfertigen lassen. Als Armbanduhr doch viel angenehmer, da man sie öfters angucken kann ;-). Finde aber das original ZB auch sehr toll, hätte mich gar nicht entscheiden können. hätte man das auch verbauen können?

Viel viel Freude noch mit deinem Unikat.

jozand

jozand

Themenstarter
Hallo Joe,
leider nicht, original Zifferblatt und die Zeiger sind zu gross fuer 42mm, doch haette man auch machen koennen, aber dann mit einem Durchmesser von cca 46-48,
was ich aber zu gross finde fuer eine Armbanduhr, ausserdem gaebe es dann kein Portuguese Jones look!

MfG
Joseph

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rvboelken

rvboelken

Wunderschöne Uhr! Gefällt mir sehr gut, auch in Verbindung mit dem verbauten Band. :super:
Gratulation zum Einzelstück!

Schön auch das man alles offenbar problemls rückbauen kann.
Ich würds aber als Armbanduhr belassen.

Viel Spaß mit der Hübschen!

Grüße, RvB.

jozand

jozand

Themenstarter
und wieder mal was gemacht, konnte einfach nicht mit dem nicht originalen Ziffernblat leben!

auf die Arbeit:

alles auseinander gemacht

zusammenbau

ins neue Gehaeuse rein

mit dem Original Ziffernblat

am Gelenk (probe armband)

Liebe gruesse an alle UF Mitglieder und
vielen, vielen Dank an meinen Uhrmacher J.K.

Zuletzt bearbeitet:
H

Hr. L

Gast
Ganz stark!!! Gefällt mir besser wie zuvor.
Wie hat es jetzt doch geklappt das original Zifferblatt zu verbauen?

Sehr sehr schönes Projekt und etwas ganz besonderes!

U

ukle

Das ist doch mal eine Uhr, wo sich der Glasboden lohnt! Ganz großes Kino! Aber auch schon der erste Handaufzugsumbau hat mir sehr gut gefallen.

So jetzt für Dich perfekt. Für mich ist ein Gehäuse größer 42mm bei meinen dünne Ärmchen leider nicht tragbar.

Viel Spass mit Deiner für Dich gemachten Uhr, die machen doch immer noch am meisten Spaß. :klatsch:

Zerospieler

Zerospieler

Eine richtig tolle Arbeit, jetzt fehlt nur noch ein passendes, edles Band.

kater7

kater7

Gesperrt
Super, so sieht sie richtig schick aus, fehlt eigentlich nur noch eine "Zwiebelkrone" für die historische Optik. Auch mit 2mm mehr ist die Uhr für Deinen HGU sehr gut tragbar, das alte ZB hat eindeutig mehr Ausstrahlung, schön das Du Dich so entschieden hast :super:

Thema:

IWC Portuguese cal. 982 fuer mich gemacht

IWC Portuguese cal. 982 fuer mich gemacht - Ähnliche Themen

• [Erledigt] IWC Portuguese IW371432 - Laureus Limited Edition (2000 Stück)

[Erledigt] IWC Portuguese IW371432 - Laureus Limited Edition (2000 Stück): Verkaufe hier eine schöne IWC Portuguese ref. IW371432 - Laureus Limited Edition (limitiert auf 2000 Stück) aus 2007 im fullset. Die IWC ist in...
  • [Erledigt] IWC Portuguese, IWC 3531

[Erledigt] IWC Portuguese, IWC 3531: Ich verkaufe eine IWC 3531 ...... "the Small Portuguese perfect dress watch". Die Uhr wird original IWC Armband/ Dornschließe mit...
  • [Verkauf-Tausch] IWC Portuguese vintage collection rosé-gold

[Verkauf-Tausch] IWC Portuguese vintage collection rosé-gold: In my possession for a couple of years but just wore it a handful of days. Beautiful roségold case and a stunning movement. The dial almost...
  • [Verkauf] IWC Portuguese, IWC 3531

[Verkauf] IWC Portuguese, IWC 3531: Ich verkaufe eine IWC 3531 - "the Small Portuguese perfect dress watch". Die Uhr wird mit Papieren, Box, Garantiekarte und original IWC...