IWC Portugieser Perpetual Calendar 42 Boutique Edition

Diskutiere IWC Portugieser Perpetual Calendar 42 Boutique Edition im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Technische Daten Gehäuse: Rotgold, Durchmesser: 42.4 mm, Höhe: 13.8 mm Wasserdichtigkeit: 3 bar Saphirglas beidseitig entspiegelt Werk: Kaliber...
plarmium

plarmium

Themenstarter
Technische Daten
  • Gehäuse: Rotgold, Durchmesser: 42.4 mm, Höhe: 13.8 mm
  • Wasserdichtigkeit: 3 bar
  • Saphirglas beidseitig entspiegelt
  • Werk: Kaliber 82650 Automatik
  • Gangreserve: 60 Stunden
  • Preis: 31.200 €, nur über IWC-Boutiquen
IW344205-Portugieser Perpetual Calendar 42 Boutique Edition

7A176110-FACE-47E2-A6FD-AD17A2BFC949.jpeg8C48F058-A309-42EA-B90E-B4B0FAEA66A2.jpegA705631B-B67C-4003-A48B-3B61BE02C3CE.jpeg27FA1A91-06DB-483C-B9EE-AACE4F0A0A9B.jpeg

HANDS-ON: The IWC Portugieser Perpetual Calendar 42 Boutique Edition would make Kurt Klaus smile | Time and Tide Watches

mcgregg

mcgregg

Hübsch anzusehen. Aber Chronolayout ohne Chrono gefällt mir nicht. Und wofür ist das Loch in dem Tages- "totti"?

certinho

certinho

Ästhetisch sehr schöne Uhr. Ich weiß nur nicht, wieso der Aufpreis bei den Herstellern für Gold immer direkt durch die Decke schießt. Materialwert Plus ein geringer Aufpreis für Exklusivität wäre ja OK. Naja es wird halt wahrscheinlich einfach bezahlt...

Alex1974

Alex1974

Luxus wird platziert und nicht kalkuliert. Wird die Ware gekauft kann man auch in Zukunft die Preise anziehen, klappt es nicht verschwinden solch Uhren heimlich in diversen Schubladen und erscheinen dann in 20 Jahren wieder bei diversen Auktionen.
Verlust macht IWC damit keinen.

Ansonsten ist die Uhr eigentlich sehr schön geworden. Diese in Stahl und für 5000 Euro....:super:

Zuletzt bearbeitet:
uhr_leiwand

uhr_leiwand

Mir fällt spontan kein anderer ewiger Kalender in so aufgeräumter Anordnung ein (gebe aber zu, dass das nicht mein Kerngebiet ist). Meist haben die 'wahllos' bzw. unsymetrisch platzierte Fenster oder einen Toti bei 12. Insofern gefällt sie mir sehr gut, wie die Designsprache der Portugieser überhaupt.

Mr. Venz

Mr. Venz

Ich schaue jetzt zum dritten Mal herein.

Unglaublich schön!

Der Goldton zu dem blau... Das wird ebenso zeitlos bleiben als wenn es schwarz gewesen wäre.

Grün war bei vielen Herstellern en vogue, blau sowieso. Ich tippe als nächstes auf Brombeertöne. Aber dieses blau ist wunderbar. Auf lange Sicht.

Gut, bei dem Preis bin ich außen vor. Ändert aber nichts an meiner Zuneigung.

Uhren_Freund

Uhren_Freund

Eine gelungene Uhr, gefällt mir von beiden Seiten sehr gut.

Die Farbkombination Rotgold/blau passt wunderbar.

Ein etwas geringerer Durchmesser und Höhe hätten der Portugieser noch besser gestanden.

schallhoerer

schallhoerer

Ich finde es Schade, dass IWC bei den neuen Ewigen Kalendern die Jahresanzeige mittlerweile weglässt. Die gehört für mich zu dieser Komplikation einfach dazu.

Uhrgestein63

Uhrgestein63

Ein ewiger Kalender ohne Anzeige des Kalenderjahres. Für mich nahe am Aprilscherz.
Abgesehen davon ein Sahnestückchen.

Dann sind also so gut wie alle EK für dich Aprilscherze?!

Die Jahresanzeige bei IWC fand ich nicht nur vollkommen überflüssig sondern hatte auch den großen Nachteil, dass wenn man die Uhr versehentlich zu weit gestellt hat, man entweder bis zum nächsten Jahr wartet oder sie zum Service bringen musste. Die Größe der Uhr und die Jahresanzeige waren die Hauptgründe, mich nicht weiter mit dieser Uhr zu beschäftigen. Jetzt ist es m.E. eine wirklich schöne Uhr. Wenn auch für diese Komplikation mir immer noch etwas zu groß.

Zuletzt bearbeitet:
plarmium

plarmium

Themenstarter
Gold und Blau sind bei Uhren absolut nicht meine favorisierten Farben. Bei dem Ewigen Kalender hier halte ich die Kombination einfach für umwerfend.

Dass hier Preisdiskussionen bei den immer gleichen Mitgliedern Lieblingsthema sind, ist nervtötend.

Uhren_Freund

Uhren_Freund

Ich finde es Schade, dass IWC bei den neuen Ewigen Kalendern die Jahresanzeige mittlerweile weglässt. Die gehört für mich zu dieser Komplikation einfach dazu.
Ein ewiger Kalender ohne Anzeige des Kalenderjahres. Für mich nahe am Aprilscherz.

Die meisten erhältlichen Ewigen Kalender besitzen keine Jahresanzeige, das ist eher die Ausnahme als die Regel.

Eine zusätzliche Jahresanzeige würde dem Ziffernblatt meiner Meinung nach auch nicht gut tun. Ist halt alles eine Geschmacksfrage.

Thema:

IWC Portugieser Perpetual Calendar 42 Boutique Edition

IWC Portugieser Perpetual Calendar 42 Boutique Edition - Ähnliche Themen

Neue Uhr: H. Moser & Cie. Heritage Perpetual Calendar Midnight Blue Enamel: Neue Uhr: H. Moser & Cie. Heritage Perpetual Calendar Midnight Blue Enamel Gehäuse : Weißgold Durchmesser : 42 mm Höhe: 12,6 mm Wasserdicht : 3...
Neue Uhr: IWC Portugieser Automatic 42 Boutique Edition: Gehäuse: Rosegold Durchmesser: 42,3mm Höhe: 14,1mm Wasserdicht: 30m Uhrwerk: calibre 52010 Gangreserve: 7 Tage Preis: 22.900 Euro Link...
IWC Pilot’s Watch Chronograph Edition C.03 For Collective Horology: Bilder von: Introducing IWC Pilot's Watch Chronograph Edition C.03 x Collective Hands-On: IWC Pilot's Watch Chronograph Edition C.03 For...
Neue Uhr: Bulgari Octo Finissimo Perpetual Calendar: Gehäuse: Titan oder Platin (blaues ZB) Durchmesser: 40,0mm Höhe: 5,8mm (Weltrekord) WaDi: 30m Werk: BVL 305 Gangreserve: 60 Stunden Preis: 60.000...
Neue Uhren: IWC (Watches & Wonders 2020): Portugieser Automatic 40 (Quelle: ABTW) Gehäuse: Stahl oder Roségold Durchmesser: 40,4mm Höhe: 12,4mm WaDi: 30m Werk: 82200 Gangreserve: 60...
Oben