IWC Portofino

Diskutiere IWC Portofino im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Kann jemand was zur IWC Portofino sagen? Mi tws kann man die in etwa vergleichen? Ist sie "gut"?
  • IWC Portofino Beitrag #1
C

caramanga

Themenstarter
Kann jemand was zur IWC Portofino sagen? Mi tws kann man die in etwa vergleichen? Ist sie "gut"?

• IWC Portofino Beitrag #2
astoria

astoria

wenn IWC drauf steht, und sie ist original, kann man von "gut" nicht mehr sprechen...

• IWC Portofino Beitrag #3
C

caramanga

Themenstarter
nehmen wir an, sie liegt noch bei einem bekannten Juwelier in der Auslage und es steht IWC drauf... was dann? Gibts was besseres, was gleich teuer ist (Listenpreis ist ja so 2,3 TEUR ohne extras wie Platin) oder was gleich gutes billigeres? Bedingung soll ähnlich elegant aussehen.

• IWC Portofino Beitrag #4
SINNlich

SINNlich

Hahaha: Klar kriegst Du für 2300 Euro was Besseres, aber keine IWC Portofino. Du kriegst eine Stowa Antea wesentlich billiger, die zeigt auch nur die Zeit an und das so zuverlässig, wie die IWC. Aber was ist besser? Eine Multifunktionsuhr kriegst Du von Casio für 20 Euro. Die kann wesentlich mehr als die IWC und ist auch viel robuster.
Die IWC ist eine sehr schöne, klassische Uhr, die einem den Preis halt wert sein muss.
Du machst sicher keinen Fehler, wenn Du sie kaufst.

Ich freu mich schon auf die Bilda!

Gruß

Axel

• IWC Portofino Beitrag #5
J

jazzcrab

Schöne Uhr, aber völlig überteuert wie jede IWC ;-)

• IWC Portofino Beitrag #6
Axel66

Axel66

Wenn es noch die alte 36mm-Variante ist, absolut empfehlenswert. Bei den neuen 38mm-Teilen muß man halt etwas mehr "Luft" zwischen Werk und Gehäuse in Kauf nehmen.
Wenn ich bereit wäre soviel Geld für eine Uhr alleine auszugeben, käme eine Portofino bestimmt in die engere Auswahl.

Gruß,

Axel

• IWC Portofino Beitrag #7
schredder66

schredder66

Axel66 schrieb:
Wenn es noch die alte 36mm-Variante ist, absolut empfehlenswert. Bei den neuen 38mm-Teilen muß man halt etwas mehr "Luft" zwischen Werk und Gehäuse in Kauf nehmen. Wenn ich bereit wäre soviel Geld für eine Uhr alleine auszugeben, käme eine Portofino bestimmt in die engere Auswahl.
Ich schliesse mich Axel´s Statement an, und werfe zusätzlich die

Chronoswiss Kairos

in den Ring! Meines Erachtens eine der schönsten und klassischsten Dreizeiger - trotz der von mir überlicherweise ungeliebten kannellierten Lünette 8) ! Gebrauchte findet man für ca. 1.400 Euro (Stahl) bei den üblichen (seriösen) Online-Händler a la Häffner, Grimmeissen und Co.!

• IWC Portofino Beitrag #8
C

caramanga

Themenstarter
@schredder66
danke für den Hinweis auf die Chronoswiss, aber die gefällt mir vom Design her nicht. Die IWC Portofino ist so schön schlicht. Bei Häffner findet man übrigens auch die IWC ungetragen für 1720.

• IWC Portofino Beitrag #9
K

kuddel

@ caramanga
Wenn dir Uhren wie die von Portofino gefallen, solltest Du mal auf der Seite von Nomos umschauen, dort enden die Gehäusedurchmesser auch bei 38mm. Und das selbst entwickelte Automatikwerk ist über jeden Zweifel erhaben und sogar noch etwas exclusiver als das von IWC.
Die Preise beginnen bei 800EUR für ein Modell wie die Ludwig mit Handaufaufzug und enden beim Tagomat mit Gangreserve und Datum bei 2000EUR.

• IWC Portofino Beitrag #10
C

caramanga

Themenstarter
ja, bei Nomos schau ich auch immer im Schaufenster der Juweliere bzw. bei der entsprechenden ebay-Kategorie. Sind vom Stil her allerdings doch noch etwas anders als die IWC Portofino. Aber Tangente oder Tangomat steht auch durchaus auf meiner Wunschliste.

Any other alternatives?

Thema:

IWC Portofino

IWC Portofino - Ähnliche Themen

IWC Portofino Logo: Liebe Leute! Ich würde mir gerne zum Geburtstag ein speziellere klassische Vintage-Uhr gönnen, die ungefähr meinem Alter entspricht. Ich dachte...
Neue Uhr: IWC Portofino Complete Calendar: Gehäuse: Stahl oder Rosegold Durchmesser: 41mm Höhe: 11,8mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: 32150 Gangreserve: 72 Stunden Preis: 10.900 Euro in Stahl...
Neue Uhr: IWC Portofino Pointer Date: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 39mm Höhe: 10,7mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: 35160 (SW300 basis) Gangreserve: 50 Stunden Preis: 5600 Euro Link...
Neue Uhr: IWC Portofino Perpetual Calendar: Gehäuse: Stahl oder Rosegold Durchmesser: 40mm Wasserdicht: 50m Uhrwerk: calibre 82650 Gangreserve: 60 Stunden Preis: 24.000 CHF in Stahl sowie...
[Suche] IWC Portofino IW510103: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer IWC Portofino Hand-Wound Eight Days mit der Referenz IW510103 im Full-Set. Sie sollte in sehr...
Oben