Kaufberatung IWC Portofino: echt oder Fake?

Diskutiere IWC Portofino: echt oder Fake? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Liebe Community, hier ist wieder Euer Fachwissen gefragt: Ich würde mir gern eine IWC Portofino zulegen, jedoch aus monetären Gründen keine...
Z

Zeilenschinder

Themenstarter
Liebe Community,

hier ist wieder Euer Fachwissen gefragt: Ich würde mir gern eine IWC Portofino zulegen, jedoch aus monetären Gründen keine nagelneue. Hier verkauft jemand aus der Schweiz in der Bucht ein 5 Jahre altes Exemplar. Mir ist auf den Fotos allerdings das verschnörkelte "C" im Schriftzug IWC aufgefallen, das auf der IWC-Homepage so nicht zu sehen ist. Außerdem hat das Kalenderfenster einen schwarzen Hintergrund - bei IWC ist er weiß. Kann es sein, dass es sich hier um ein Fake handelt?

IWC Portofino stahl bei eBay.de: IWC (endet 30.11.10 23:03:58 MEZ)

Danke für Eure Einschätzung!

walti

walti

Hallo,

ich denke die Uhr ist okay, sieht irgendwie nur wie eine Lichtrefleion aus, lass dir mal bessere Bilder zumailen. Hier meine 2009 er Portofino !

LG

Walti

schniepie

schniepie

Also das verschnörkelte C ist tatsächlich nur der Rand der Kamera.

Zur Datumsscheibe würde ich den Verkäufer, der ja laut eigenen Aussagen Uhrmachermeister ist, einfach mal anschreiben und nachfragen. Hat der Vorbesitzer vielleicht ändern lassen.
Ausserdem bietet er PayPal an. Du kannst also dein Geld zurückverlangen (und bekommst es auch) wenn sich die Uhr nach dem Kauf tatsächlich als Fake erweisen würde.

lg

T

Thomas_G.

Gast
Die Uhr macht einen sehr guten Eindruck, Papiere sind alle dabei - keine Alarmglocke dabei, die bei mir schrillt.
Die Datumsscheibe ist ein Teil, das mancher bei diesen Uhren wechseln lässt, hab ich bei meiner Ingenieur auch machen lassen. Weiß sieht einfach so plakativ aus, und so ist auch die Portofino eine deutlich homogener aussehende Uhr.

BSBV

BSBV

Ich denke auch das sie echt ist. Alle Papiere sind da so wie das aussieht, und die Datumsscheibe kann man wechseln lassen.

rainers

rainers

Wenn Du nicht aus der Schweiz kommst, sind aber noch 19% Steuern fällig.
Rainer

T

Tom M

Gast
Ausserdem bietet er PayPal an. Du kannst also dein Geld zurückverlangen (und bekommst es auch)
Die Brücke würde ich nicht mal mit der Zehenspitze betreten... Es kann sein, dass PP Geld zurückzahlt, aber verlangen kann man bei PP gar nichts, und rechtlich gegen eine luxemburgische Gesellschaft etwas durchzusetzten, die ihre "Leistungen" als Kulanz betrachtet, da wünsch ich jetzt schon mal viel Glück, sollte es dazu kommen.

Ab einer bestimmten individuell verschiedenen Summe sollte man Uhren abholen und bar zahlen, evtl Übergabe beim Konzi vereinbaren. Besser dem Konzi 25 Euro in die Kaffeekasse stecken, als 1000 Euro in einen Fake, wenn man sich nicht sicher ist oder zu wenig Ahnung hat.

smarti

smarti

Das ist der fragliche Händler:

Salzmann Uhren

Als Konzi für Eterna, Zenith, Longines & Co. wird er kaum wissentlich Fakes verkaufen. Schniepes Tipp wegen der Datumsscheibe ist aber goldrichtig, denn die Portofino gab es meines Wissens nicht mit schwarzer Datumsscheibe.

Seine Website ist noch "coming soon":

Zeit fr Salzmann Uhren Naters

Naters liegt übrigens zuhinterst im schönen Wallis. Mit mal schnell bei Basel oder Schaffhausen über die Grenze fahren ist nichts. Wenn Du die Abholung aber mit Skiferien kombinieren willst, bist Du dort im perfekten Gebiet ;-)

walti

walti

Hallo,

die Portofino ist so eine zeitlos schöne und elegante Uhr, du wirst begeistert von ihr sein lieber TS. perfektes understatement, besser geht es imho nicht. Ich würde sie kaufen, wenn ich sie nicht schon hätte. Ich persönlich mag die weiße Datumsscheibe, käme nie auf die Idee sie tauschen zu wollen.

LG

Walti

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

IWC Portofino: echt oder Fake?

IWC Portofino: echt oder Fake? - Ähnliche Themen

• [Reserviert] IWC Portofino Ref. 3331

[Reserviert] IWC Portofino Ref. 3331: Hi, ich verkaufe folgende IWC: Portofino 3331 Quartz Kaliber IWC 2210 - Basis ETA 255 34mm ohne Krone Datumsschnellschaltung Original Box&...
  • [Verkauf] IWC Portofino Handaufzug Mondphase, Referenz IW516401 im Fullset

[Verkauf] IWC Portofino Handaufzug Mondphase, Referenz IW516401 im Fullset: Hallo zusammen, die hier angebotene IWC Portofino Mondphase mit der Referenz IW516401 habe ich im Tausch erhalten. Bei einer klassischen Uhr...
  • Neue Uhren: IWC Portofino (2019)

Neue Uhren: IWC Portofino (2019): Portofino Automatic Moon Phase (IW459401 und IW459402) Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,2mm WaDi: 30m Werk: 35800 (SW300-1)...
  • [Erledigt] IWC Portofino Ref. 3533, mit B&P und Revision

[Erledigt] IWC Portofino Ref. 3533, mit B&P und Revision: Hallo zusammen, zum Verkauf kommt diese schöne IWC Portofino (Automatic), Ref. 3533. Die Uhr kommt im Komplettset mit Zertifikat, Box...
  • IWC Portofino - ist die echt?

IWC Portofino - ist die echt?: Hallo, vor fast zwei Jahren (07/2008) habe ich meine erste "teure" Uhr gekauft. Ich war auch ziemlich stolz: Mittlerweile ist mir...