IWC PD Compass 3511-001

Diskutiere IWC PD Compass 3511-001 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Die habe ich mir vor einiger Zeit gegönnt. War ein BLINDKAUF. Da die Uhren ja sehr selten sind und so gut wie nie angeboten werden musste ich also...

morb

Themenstarter
Dabei seit
21.12.2014
Beiträge
15
Die habe ich mir vor einiger Zeit gegönnt. War ein BLINDKAUF. Da die Uhren ja sehr selten sind und so gut wie nie angeboten werden musste ich also schnell zusagen ohne die Uhr vorab auszuprobieren. Ich habe in der Vergangenheit schon mehrere IWC PD gehabt. Angefangen als Student mit der Sportivo02. Dann später über diverse Ausschweife über UTS, Panerai zu Aquatimer in Titan. Hatte dann Glück und konnte zu erschwinglichem Preis 2 Ocean2000 erwerben. Die eine habe ich sofort weiter verkauft und mit dem Gewinn die Totalrevision der 2. finanziert. Die trug ich dann 3 Jahre bevor ich sie nochmals zu IWC geschickt habe. Danach war Sie so perfekt das ich sie nicht mehr getragen hab. Sie schlummerte dann vor sich hin und ich habe mir wieder ne Aquatimer in Stahl zugelegt als Daily Rocker. Die ist schon ziemlich perfekt. PD hat mich aber nicht ganz losgelassen und so hab ich die Compass Version gekauft. Hintergründe gibt es ja hier im Forum zu lesen. Da die ungetragen ist und aus dem Bestand eines Uhrenhändlers stammt trage ich sie nicht. Aber demnächst mehr zu der exklusivsten PD aus der Zeit.
Viele Grüße ans Forum
Michael aus Berlin IMG_2411.jpgIMG_2413.jpgIMG_2414.jpgIMG_2419.jpg
 

nitrox

Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
1.368
Ort
Spandow
Das ist wirklich mal eine seltene Uhr.
Ein Kollege von mir hat ein ähnliches Modell in schwarz.
Ich glaube aber die Krone ist auf 3:00.
Bei ihm ist der Sekundenzeiger schon Orange.
Federleicht, das Teil.
IWC und PD haben seinerzeit schöne Uhren gebaut,
 
Zuletzt bearbeitet:

Uhrologe Klaus

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
15.483
Auch von mir danke für's Zeigen. Eine wirklich sehr interessante Uhr.
 

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.408
Ort
261..
Sehr g..l!:shock:
Ich bin ein großer Fan der Oceans, Bunds, pd, etc. und freue mich über Deine Bilder!:-)
 
Thema:

IWC PD Compass 3511-001

IWC PD Compass 3511-001 - Ähnliche Themen

IWC-Doppelvorstellung: Ingenieur Automatic 3239-04 und Portugieser Chronograph 3714-46: Hallo zusammen, ich weiss gar nicht genau, wo und wie ich anfangen soll. Seit vielen Jahren (mehr als fünf Jahre) bin ich stiller Leser des...
IWC Pilotenuhr UTC Spitfire Edition MJ271 (Bronze) - IW327101: Geschätzte Uhrenliebhaber, Dies ist mein allererster Beitrag in diesem wunderbaren Forum. Meine Frau hat mir vor zwei Jahren zum Geburtstag eine...
Mein Einstieg in die Uhrenwelt (IWC Ingenieur Ref. 3228): Hallo zusammen! Dies ist nicht nur meine erste Uhrenvorstellung hier im Forum sondern gleichzeitig auch noch mein erster Post. Wie vermutlich doch...
[Erledigt] IWC Fliegerchronograph Spitfire Ref. 3717-02: Hallo liebe Uhr-Forum Mitglieder, Der Jahresanfangs-Aufräum-Wahn beginnt, deswegen darf mich alles verlassen, was in letzter Zeit nicht an den...
Nomos Tangente Ref. 101 - alte Liebe rostet nicht: Werte Foristi, heute möchte ich euch eine Uhr vorstellen, deren Vorstellung längst überfällig ist. Die Uhr, um die es geht, hätte es eigentlich...
Oben