IWC oder Reinfall von Schaffhausen?

Diskutiere IWC oder Reinfall von Schaffhausen? im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Kuschelgruppe, :-D angesprochen sind alle, aber insbesondere die Kenner von IWC und Fliegeruhren. Habe in der Bucht folgendes...
N

Newsman

Gast
Hallo Kuschelgruppe, :-D

angesprochen sind alle, aber insbesondere die Kenner von IWC und Fliegeruhren.

Habe in der Bucht folgendes Angebot erspäht:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110157162166&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=001

Der Anbieter verkauft das Teil zwar unter der Bezeichnung "große Automatikfliegeruhr Nr. 1", allerdings steht doch auf dem Zifferblatt Schaffhausen , oder? Daran kann auch nicht die clevere Zeigerstellung etwas ändern :wink: Auf dem Rotor scheint auch IWC zu stehen


Bitte um Meinungen, merci danke

Gruß vom news 8)
 
Frank78

Frank78

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2007
Beiträge
6.815
Ort
Düsseldorf - gebürtig im Bayerwald
Ha, wies der Zufall so will, hab ich den 2004er Katalog von Juweller Rüschenbeck in der Hand. Bei dem Modell "Große Fliegeruhr" steht oben IWC drunter Schaffhausen und unter der Nabe Automatic. Auf der Drei ist ne Gangreserve und auf der Sechs das Datum.
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.632
Wenn ich wüsste, wie das in eBay geht, würde ich ebay mal flux auffordern, das Angebot zu schliessen.
 
C

caramanga

Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
218
also von IWC hab ich in der Beschreibung nichts gelesen. Aber wenn das wirklich eine sein soll, dann hat er da ja schon von 2 andere verkauft (siehe Bewertungen). Für knapp 100-120 Euro sollte man also eine schicke IWC Fake-Pilotenuhr bekommen. Super Geschäft. Die Kunden sind bisher alle zufrieden...
 
mecaline

mecaline

Dabei seit
09.03.2007
Beiträge
10.632
striehl schrieb:
Ich habe den Thread mal etwas gestrafft und den OT-Kram raus geschmissen! :wink:

Aha, aber wenn es um Bier geht statt um StarWars dann bleibts drinn, gelle :wink:
 
Nick L.

Nick L.

Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
71
Ort
Mannheim
Das Datum der Original-IWC an anderer Stelle richtig ist.

Das Datum auf Ebay sitzt zu hoch. Also m.E. eine Fake-Uhr.

Gruß,
Nick
 
H

HolgerS

Dabei seit
13.01.2006
Beiträge
1.351
Ort
OWL
Und weg isse. Muss doch tatsächlich jemand (nach dem Lesen dieses Threads) Ebay einen Tip gegeben haben... ;)
 
Thema:

IWC oder Reinfall von Schaffhausen?

IWC oder Reinfall von Schaffhausen? - Ähnliche Themen

Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co.: Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co. Die International Watch Company: Firmengründung...
Kaufberatung Was haltet Ihr von dieser Omega Geneve 1970 Kaliber 601: Mahlzeit liebe Forumsmitglieder, ich habe hier im Forum ja schon so manch wunderschöne Uhr gesehen, gerade was Uhren zu Hemd und feiner Hose...
Uhrenbestimmung BRAUN - Was ist "Original" und was ist "Lizenz"?: Liebe Forianer, wer kennt sich denn mit den BRAUN Funk-Wanduhren aus, die derzeit (z .B. in eBay) zwischen 39.- und sagenhaften 99.- (!) Euro...
Frage nach echt oder was?: Habe bei Ebay unter der Nummer 190630708592 eine MIDO Commander Ocean Star Datoday mit Stahlband im sehr guten Zustand (MIDO Commander Ocean Star...
Sind diese Uhren echt?: Hallo Zusammen, ich beobachte schon seit mehreren Wochen einen Anbieter bei Ebay, der bevorzugt Baume&Mercier verkauft. Auffällig ist nur...
Oben