IWC OCEAN 2000 im Norden?

Diskutiere IWC OCEAN 2000 im Norden? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; hallo, ich suche gerade ganz konkret nach einer schönen OCEAN 2000, es ist aber jahre her, daß ich mal eine live gesehen habe. bei meinem HGU von...
seaslug

seaslug

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
117
hallo,

ich suche gerade ganz konkret nach einer schönen OCEAN 2000, es ist aber jahre her, daß ich mal eine live gesehen habe.
bei meinem HGU von 20 cm würde ich das aber gerne mal kurz machen, ehe ich mir doch "die falsche" uhr kaufe oder hunderte kilometer fahre, um das festzustellen.
daher meine bitte, falls ich mir eine OCEAN 2000 in schleswig-holstein oder hamburg ansehen dürfte, wäre das super!
ich lade dann gerne im treffpunkt der wahl zu kaffee & kuchen ein.

vielen dank und schönen 3. advent euch allen!
gruß,
seaslug
 
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Gesperrt
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
1.035
Ort
Südsüdwest
In Südsüdwest würde ich Dir sehr gerne weiterhelfen, drücke Dir aber die Daumen, dass sich im Norden auch jemand findet der Dich einmal Probetragen lässt.
Falls daraus nichts werden sollte, hilft Dir aber vielleicht ein Wristshot der Ocean am 19,5er Handgelenk weiter?

2793938
 
Zuletzt bearbeitet:
seaslug

seaslug

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
117
hallo,

vielen dank für das foto! ich habe mir sogar ein bild ausgedruckt & ausgeschnitten, um mal das größenverhältnis einschätzen zu können; aber um einen blick in natura auf meinem handgelenk werde ich nicht drumrumkommen. da habe ich einfach zu viele bedenken, so viel geld "blind" auszugeben. die uhrenbörse in HH ist ja leider ausgefallen.
ich hoffe da immer noch, ganz kurzfristig eine live sehen zu können.

grüße nach SSW,
seaslug
 
Kronenfan

Kronenfan

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
9.916
Ort
Barbacena/MG
Ich würde Dir auch gern weiter helfen, allerdings müsstest Du dazu schon nach Brasilien kommen.......... :hmm: :-(:???:;-)

Aber immerhin kann ich Dir ein Bild von meiner senden. Sie ist Erstbesitz, neuwertig und stammt vom Juni 1997

208 0,25MB.JPG

Grüße in den Hamburger Raum,
Kronenfan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: odo
seaslug

seaslug

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
117
hallo,

sicher, brasilien wäre auch eine option...
leider hat sich noch niemand in der nähe (kiel) gemeldet.
näher als berlin (händler) habe ich nichts gefunden.
die uhr, die mich intetessiert ist mehr als 500 km entfernt. schade.

gruß,
seaslug
 
Marchiboy300

Marchiboy300

Dabei seit
29.03.2018
Beiträge
2.654
Ich würde telefonisch und/oder per Email informieren. Wenn es stimmig ist und du dich für die Uhr interessierst, fahr einfach die 500km.
 
seaslug

seaslug

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
117
ersteres habe ich ausführlich gemacht, letzteres nicht.
die uhr ist jetzt unterwegs :super:

gruß,
seaslug
 
LUWE

LUWE

Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
1.741
Ort
Wien Umgebung
Sieht gut aus!!

Und was WIR denken kann dir egal sein.... DIR muss sie gefallen...

Viel Freude damit!
 
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Gesperrt
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
1.035
Ort
Südsüdwest
@seaslug
Nein, passt nicht. Dir bleibt also nichts anderes übrig, als die Uhr umgehend an mich weiter zu verschenken. ;)

Spaß beiseite: Sieht gut aus. Du weißt aber schon, dass Du da ein ziemlich seltenes Stück erwischt hast? Die Ocean Modelle mit dem Schreibschrift-Zifferblatt sind sehr gefragt.
Hat sie schon das Geo 3 Band?
 
seaslug

seaslug

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
117
hallo,

...
Und was WIR denken kann dir egal sein.... DIR muss sie gefallen...
...
da war auch gar kein fragezeichen.

@seaslug
... Du weißt aber schon, dass Du da ein ziemlich seltenes Stück erwischt hast? Die Ocean Modelle mit dem Schreibschrift-Zifferblatt sind sehr gefragt.
Hat sie schon das Geo 3 Band?
ja, deshalb hatte ich es auch etwas eilig. ich finde diese zb-variante auch am schönsten. letzte revi war vor 6 jahren, da kamen zb und zeiger neu.
auch geo3 hat sie da bekommen. ein nagelneues velcro ist auch dabei.
da sie als trageuhr und natürlich auch zum tauchen gedacht ist, bekommt sie jetzt noch neue dichtungen. das wars.
weil ohne box und papiere stimmte der kurs auch.

gruß,
seaslug

p.s. jemand ne idee, wo ich (günstig) ein bandwechsel-werkzeug herbekomme?
 
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Gesperrt
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
1.035
Ort
Südsüdwest
Eine Bezugsquelle für den Stiftausdrücker von IWC wüsste ich jetzt nicht, eventuell kann Dir aber der IWC Concierge Service weiterhelfen. Als ich für meine Aquatimer das Velcro gesucht habe, bekam ich von dort schnelle und kompetente Hilfe.
Alternativ sollte aber auch ein Präzisions-Stiftausdrücker von S1 oder Bullongé gut funktionieren – noch besser ist natürlich die Bandgeometrie 2… ;)

 
seaslug

seaslug

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
117
hallo,

danke für den tip mit den stiftsusdrückern.
ich werde im neuen jahr die uhr zu iwc schicken, und auch mal nachfragen.
mit der geo2 hast du sicherlich recht. man kann nicht alles haben, und mir war das zifferblatt wichtiger.
was richtig toll ist, wie angenehm sich die uhr tragen läßt! ich habe sehr gehofft, daß sie eine wirkliche alternative zu meiner lieblingsuhr wird.

viele grüße,
seaslug
 
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Gesperrt
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
1.035
Ort
Südsüdwest
You're welcome!
Meine werde ich im kommenden Jahr auch zur Revision nach Schaffhausen schicken und bei der Gelegenheit das misshandelte Zifferblatt austauschen lassen.



PS: Ich habe hier noch einen Porsche Design by IWC Katalog mit Preisliste aus 1994. Wenn Du Interesse hast, schicke ich ihn Dir gerne zu.
 
seaslug

seaslug

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
117
hallo,

wenn deine uhr wieder da ist, mußt du mal bilder schicken. "mißhandeltes" zb hört sich ja nicht so schön an.
danke auch für dein angebot! erst mal keinen aufriß...

viele grüße,
seaslug
 
R. D. LeBay

R. D. LeBay

Gesperrt
Dabei seit
12.05.2016
Beiträge
1.035
Ort
Südsüdwest
Ist kein Aufriss, wenn Du mir Deine Adresse zukommen lässt, schicke ich Dir das Buch gerne im Luftpolsterumschlag.

Was das Zifferblatt meiner Ocean betrifft: Die Uhr wurde im Oktober 2017 von einem freien Uhrmacher im bergischen Land revidiert, dabei wurde vom damaligen Besitzer wohl auch der Auftrag erteilt, das Zifferblatt aufzuarbeiten. Die Revision des Uhrwerks ist sehr gut gelungen, die Aufarbeitung des Zifferblattes hingegen ging gründlich in die Hose. Offenbar hat der Uhrmacher das Tritium aus den Indexen gekratzt und dafür Super-Luminova dort reingeschmiert, bei der Gelegenheit wurde dann auch noch aus den zwei Dreiecken beim 12er Index ein einzelnes Dreieck gemacht. Der Auftrag der Super-Luminova erfolgte zudem ungleichmäßig und unsauber. Doppelt ärgerlich ist die „Aufarbeitung“, weil das Blatt ansonsten wirklich top ist.
… die Zifferblattaufarbeitung wurde übrigens mit 300,00 Euro(!) berechnet, die Revision des Uhrwerks mit 270,00.

 
seaslug

seaslug

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
117
hallo leute,

schön, daß sich hier so ein bißchen erfahrungsaustausch entwickelt.
ich hatte mich schon während der suche nach einer ocean 2000 bei IWC im vorwege ein wenig über die preise von ersatzteilen schlau gemacht, um auch zustände etc. ein wenig "einpreisen" zu können.
(an dieser stelle danke noch mal an PercyPickwick für seine tolle vorstellung seiner ocean, die für mich den stein ins rollen gebracht hat, sowie seiner beratung.)
mir war es halt wichtig, nicht gleich zeiger, zb etc. tauschen zu müssen, und eine revision machen zu müssen.

vielleicht ist es ja für den einen oder anderen von euch eine orientierungshilfe, deshalb liste ich mal auf (ohne garantie auf richtigkeit):
zifferblätter (noch 4 versionen von 9 verfügbar) kosten von 295,-- bis 440,-- (Porsche Design by IWC),
zeiger 80,--
dreiecks-leuchtmasse erneuern ca. 150,-- und
lt. PercyPickwick :
revision 550,--
krone 75,--
(er hat 400,-- für blatt und zeiger gezahlt, vielleicht ist das ja im rahmen einer vollrevision preiswerter..?)

wie gesagt, ich lasse demnächst die dichtungen erneurern (vorsichtshalber, uhr ist dicht) und das armband neu stiften (sagt man das so?), weil es etwas "schlabberig" ist.

zum thema tauchen (@subdiver):
ich gehöre NICHT zu den leuten, die sich so eine uhr "mal eben" leisten, aber klar will ich mit der ocean auch tauchen gehen! warum auch nicht?
für mich -andere mögen das gerne anders sehen- ist das sonst wie ein oldtimer, der nur in der garage steht; nur "haben" ist überflüssig.
gerade die ocean 2000 ist doch eine 35 jahre alte, technologische ansage "wo der hammer hängt".
auch habe ich noch eine "schöne" taucheruhr, die ich ein wenig schonen möchte, meine seiko turtle "fürs grobe" liegt eigentlich nur im schrank, weil sie immer wieder "verliert", und ich sie nicht wirklich mag.
klingt vielleicht alles merkwürdig, ist bei mir aber so.

@R. D. LeBay
ein neues blatt und zeiger tun deiner uhr bestimmt gut! das ist ja auch noch im rahmen. (wie kann man nur 300,-- für solchen pfusch ausgeben, wenn ein neues blatt kaum mehr kostet?)
der "rest" sieht ja tiptop aus, und du hast die geo2...

@harald-hans
schön, daß du einen erst-besitz hast! bei dir ist ja auch noch das "T" auf dem zifferblatt.
IWC überarbeitet übrigens auch originale blätter, falls du dein lume wieder haben möchtest.

viele grüße,
seaslug

ps. taucht noch einer von euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

IWC OCEAN 2000 im Norden?

IWC OCEAN 2000 im Norden? - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] IWC Aquatimer Automatic 2000 Edition 35 Years Ocean Refnr. 329101

    [Erledigt] IWC Aquatimer Automatic 2000 Edition 35 Years Ocean Refnr. 329101: Servus liebe Mitglieder! Ich möchte heute etwas besonderes anbieten: Meine IWC Aquatimer 2000 Edition 35 Years Ocean, Ref.Nr. 329101, One of 350...
  • Der wahre Ozean – Porsche Design by IWC Ocean 2000, Referenz 3504

    Der wahre Ozean – Porsche Design by IWC Ocean 2000, Referenz 3504: Der wahre Ozean – Porsche Design by IWC Ocean 2000, Referenz 3504 Ferdinand Alexander Porsche: Ferdinand Alexander Porsche (*11. Dezember 1935...
  • IWC Aquatimer Automatic 42 - passt hier nicht auch das Band der limitierten 35 Years Ocean 2000 ??

    IWC Aquatimer Automatic 42 - passt hier nicht auch das Band der limitierten 35 Years Ocean 2000 ??: Hallo liebe Profis, auf den Bildern unten sieht man das an die Aquatimer IW329101 welche bis auf 0,5mm mehr Gehäusehöhe von den Abmessungen und...
  • [Erledigt] IWC AQUATIMER Automatic 2000 Edition„35 Years Ocean 2000“, Ref. IW329101

    [Erledigt] IWC AQUATIMER Automatic 2000 Edition„35 Years Ocean 2000“, Ref. IW329101: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine IWC AQUATIMER Automatic 2000 Edition„35 Years Ocean 2000“, Ref. IW329101 zum Schnäppchenpreis von...
  • Ähnliche Themen
  • [Erledigt] IWC Aquatimer Automatic 2000 Edition 35 Years Ocean Refnr. 329101

    [Erledigt] IWC Aquatimer Automatic 2000 Edition 35 Years Ocean Refnr. 329101: Servus liebe Mitglieder! Ich möchte heute etwas besonderes anbieten: Meine IWC Aquatimer 2000 Edition 35 Years Ocean, Ref.Nr. 329101, One of 350...
  • Der wahre Ozean – Porsche Design by IWC Ocean 2000, Referenz 3504

    Der wahre Ozean – Porsche Design by IWC Ocean 2000, Referenz 3504: Der wahre Ozean – Porsche Design by IWC Ocean 2000, Referenz 3504 Ferdinand Alexander Porsche: Ferdinand Alexander Porsche (*11. Dezember 1935...
  • IWC Aquatimer Automatic 42 - passt hier nicht auch das Band der limitierten 35 Years Ocean 2000 ??

    IWC Aquatimer Automatic 42 - passt hier nicht auch das Band der limitierten 35 Years Ocean 2000 ??: Hallo liebe Profis, auf den Bildern unten sieht man das an die Aquatimer IW329101 welche bis auf 0,5mm mehr Gehäusehöhe von den Abmessungen und...
  • [Erledigt] IWC AQUATIMER Automatic 2000 Edition„35 Years Ocean 2000“, Ref. IW329101

    [Erledigt] IWC AQUATIMER Automatic 2000 Edition„35 Years Ocean 2000“, Ref. IW329101: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine IWC AQUATIMER Automatic 2000 Edition„35 Years Ocean 2000“, Ref. IW329101 zum Schnäppchenpreis von...
  • Oben