IWC-neue Portofino-Ref 5101

Diskutiere IWC-neue Portofino-Ref 5101 im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Portofino...Eta...weit gefehlt. Portofino mit neuem Manufakturkaliber 59210. Handaufzug; 8 Tage Gangreserve; 37,8mm. TimeZone: Industry...
roter.papagei

roter.papagei

Das Werk misst 37,8 mm, aber wie groß ist die Uhr?

Schön ist sie übrigens.

Tourbi

Tourbi

Themenstarter
Die Portugieser Automatik hat 42,6mm bei gleichem Werkdurchmesser.
So dürfte also die neue Portofino deutlich größer sein, als die üblichen aus dieser Serie.
Warum man allerdings das neue 59210 ausgerechnet in einer Portofino bringt?
Das gehört einfach in die Portugieser.

Aber wer versteht schon die Modellpolitik der Hersteller. :roll:

Da baut Bucherer sein erstes Manufakturkaliber, schön rund das Werk, und verbaut es in potthässliche eckige Gehäuse....
Zeigerspitzen beschreiben nun mal nahezu perfekte Kreise...
Ach was soll´s...

twehringer

twehringer

Wow, die Uhr find ich mal richtig schön :-)

Bisher war ja die Portofino Reihe nicht mit Manufakturkaliber erhältlich, wenn ich mich nicht täusche. Nun gibt es alle IWC-Modelle auch mit Manufaktur. Das könnte doch der Grund sein.

VG Thomas

Lucyfire

Lucyfire

Will ich haben!!! Wer schenkt sie mir??? (denn leisten werde ich sie mir nicht können....)

Musikfreak

Musikfreak

Als ich 37,8 mm gelesen habe dachte ich zuerst, dass IWC endlich den Größenwahl überwunden hat. Gerade die Portofino gehört imho in ein kleines Gehäuse. Schön ist sie wirklich, aber die Größe für solch eine Uhr...

marfil

marfil

R.I.P.
Von IWC gibts ja noch ein paar andere Nettigkeiten...

Portofino 8 Tage Handaufzug

Portofino Dualtime

Portofino Chrono

Portofino Automatik

Anbei noch ein kleiner Lichtblick aufs Werk der Handaufzug...

Anhänge

twehringer

twehringer

Die Portugieser Automatik hat 42,6mm bei gleichem Werkdurchmesser.
...
Schade, das glaub ich wär für die Uhr zu viel :-) Zumindest tendenziell, müsste man ausprobieren. Weiß denn jemand den Durchmesser genau?

VG Thomas

marfil

marfil

R.I.P.
Der laute Auftritt ist nicht Sache des Primus inter Pares in dieser Uhrenfamilie – die Portofino Handaufzug Acht Tage glänzt mit inneren Werten und technischer Souveränität. In ihr tickt das neu entwickelte Manufakturwerk aus der Ka- liberfamilie 50000 mit stolzen 37,8 Millimetern Durchmesser. Das Kaliber 59210 entspricht in der Dimension einem Taschenuhrwerk, seine Konstruktion ist aber ungleich moderner. Das verspricht ein hohes Mass an Robustheit und Zuverlässigkeit, um alle Ansprüche der Uhren- liebhaber im 21. Jahrhundert zu erfüllen. Trotz ihrer unbestrittenen Eleganz ist die Portofino Handaufzug Acht Tage eine durch und durch alltagstaugliche Uhr. Das hat sie bereits bei den umfangreichen Härtetests in den IWC-Testlabors bewiesen.
Ich weiß jetzt nicht genau, welche Maße Du gern hättest...oben die vom 8Tage-Werk (Gehäusegröße 45mm).

Die Portofino Automatik hat eine Gehäusegröße von 40mm.

Portofino Automatic Ref. 3565
mechanisches Werk, Datumsanzeige, Zentrumsekunde mit Stoppvorrichtung, Rotgoldvariante mit spezieller Gravur auf dem Gehäuseboden
35110 28 800 A/h / 4 Hz 25 42 h automatisch
Edelstahlgehäuse, schwarzes Zifferblatt, Milanaise-Armband in Edelstahl oder schwarzes Alligatorlederarmband mit Dornschliesse in Edelstahl
Edelstahlgehäuse, argentéfarbenes Zifferblatt, Milanaise-Armband in Edelstahl oder schwarzes Alligatorlederarmband mit Dornschliesse in Edelstahl
Gehäuse in 18 Karat Rotgold, argentéfarbenes Zifferblatt, dunkelbraunes Alligatorleder- armband, Dornschliesse in 18 Karat Rotgold
Saphir, gewölbt, beidseitig entspiegelt 3 bar 40 mm 9,5 mm

twehringer

twehringer

Danke, Martin, ich wollte die Gehäusemaße der 8 Tage Automatik wissen.

45mm :shock: Sehr schade find ich. Wunderschöne Uhr, aber ich denk am Arm schaut die aus wie ein Teller. Na ja, dann bin ich mal auf die ersten Wristshots gespannt.

VG Thomas

bastpless

bastpless

Also wirklich schön finde ich das Werk jetzt nicht. Die Unruh wirkt recht verloren. Aber 8 Tage sind eine Ansage...

BSBV

BSBV

Das Einzige was ich nicht gut finde, das keine die Uhren keine Leuchtmasse haben. Nachtablesbarkeit, Fehlanzeige.

P

PureWhiteDesign

Gast
Wäre auch eine Meisterleistung, auf diesen filigranen Zeigern und Indexen noch Leuchtmasse aufzubringen ;)
Ich finde die neuen Portofinos sehr gelungen!

P

PureWhiteDesign

Gast
Ich sehe diese Uhr nicht als "daily rocker", sondern als Schmuckstück für besondere Anlässe. Passt hervorragend zum Anzug :)
Für den Alltag habe ich einen Diver, der leuchtet die ganze Nacht über 8-)

twehringer

twehringer

Ich find das perfekt so wie es ist. Die Uhr will ja gar keine Toolwatch bzw. Diver sein. Dementsprechend unwahrscheinlich sind Situationen in denen Leuchtmasse wirklich benötigt wird.

VG Thomas

Edit: Zu langsam...

mahlekolben

mahlekolben

Also wirklich schön finde ich das Werk jetzt nicht. Die Unruh wirkt recht verloren. Aber 8 Tage sind eine Ansage...
Da stimme ich voll zu!

So toll und aufwändig das Werk auch sein mag - ein geschmacklicher Leckerbissen ist es wahrlich nicht.

Riesige Platinen verbieten jeden noch so neugierigen Blick und die Unruhe - für Kenner und Laien gleichsam anziehend - fristet ein verkümmertes Dasein.

Wie ein Bentley, der ab Werk mit Beule ausgeliefert würde...

purpur73

purpur73

Gesperrt
Ich sehe diese Uhr nicht als "daily rocker", sondern als Schmuckstück für besondere Anlässe. Passt hervorragend zum Anzug :)
Für den Alltag habe ich einen Diver, der leuchtet die ganze Nacht über 8-)
Bin der absolut gleichen Meinung.Diese Uhr leuchtet Tagsüber;-)

twehringer

twehringer

Das Verhältnis von Unruhgröße zur Gesamtgröße des Uhrwerks ist wohl der Tatsasche geschuldet, dass das Werk eine 45mm Uhr ausfüllen soll. Die Datumsposition profitiert davon.

Ein technisches und optisches Schmankerl wärs natürlich schon gewesen, den ganzen Platz für eine größere Unruh zu verwenden. Wohl aber auch aufwendiger und somit kostenrelevant.

VG Thomas

christian2010

christian2010

Die Preise sind aber heftig. Die 8Tage Handaufzug in Stahl kostet. 8.400,- und in RG stolze 15.600,- Da hätte man sich bei der Werksfinisierung mehr bemühen können. Egal, wenn IWC drauf steht wird es auch gekauft.

Thema:

IWC-neue Portofino-Ref 5101

IWC-neue Portofino-Ref 5101 - Ähnliche Themen

• Neue Uhren: IWC Portofino (2019)

Neue Uhren: IWC Portofino (2019): Portofino Automatic Moon Phase (IW459401 und IW459402) Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,2mm WaDi: 30m Werk: 35800 (SW300-1)...
  • Neue Uhr : IWC Portofino Hand-Wound 8 Days Blue & Gray

Neue Uhr : IWC Portofino Hand-Wound 8 Days Blue & Gray: Gehaeuse : Stahl Durchmesser : 45mm Hoehe : 13,2mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : 59210 Gangreserve : 192 Stunden Bilder...
  • Neue Uhr : IWC Portofino Hand-Wound Tourbillon Rétrograde

Neue Uhr : IWC Portofino Hand-Wound Tourbillon Rétrograde: Gehaeuse : Rosegold Durchmesser : 45mm Hoehe : 14,1mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : 59900 caliber Gangreserve : 192 Stunden Preis : 58.000...
  • Neue Uhr : IWC Portofino Hand-Wound Moon Phase

Neue Uhr : IWC Portofino Hand-Wound Moon Phase: Gehaeuse : Stahl oder Rosegold Durchmesser : 45mm Hoehe : 12mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : Caliber 59800 Gangreserve : 192 Stunden Preis ...
  • Neue Uhr : IWC Portofino Hand-Wound Monopusher

Neue Uhr : IWC Portofino Hand-Wound Monopusher: Gehaeuse : Weiss- oder Rosegold Durchmesser : 45mm Hoehe : 13mm Wasserdicht : 30m Uhrwerk : IWC 59360 Gangreserve : 8 Tage Referenzen ...