IWC: Neue große Fliegeruhr & Überarbeitung bestehender Fliegeruhren

Diskutiere IWC: Neue große Fliegeruhr & Überarbeitung bestehender Fliegeruhren im Uhren News Forum im Bereich Uhren-Forum; Für alle Liebhaber der IWC-Fliegeruhren-Familie: IWC überarbeitet alle Fliegermodelle und führt zusätzlich eine 48mm-Version der Großen Fliegeruhr...
Salakan

Salakan

Mal schauen was mein Nachbar dann so an neue Modelle bringt, klingt interessant mit deren Umstellung auf in House

iwcscafusia

iwcscafusia

Gibt's auch in 55mm. Mit ensprechender lume auch als Stirnlampe verwendbar:super:

stevie1967

stevie1967

Groß, größer, IWC.
Dazu die Verkürzung der Modellzyklen und ein Design-Experiment nach dem anderen. Mich hat IWC verloren.
Gut, IWC wird das verschmerzen. Ich aber auch und pflege meine alten Schätzchen.

Stevie

Anhänge

doppelD

doppelD

Sieht stark nach Tourby aus. Mischung aud der Tourby Pilot 45 und der Vintage.

Oder Archimede Pilot 45 H

:D

plarmium

plarmium

Mir gefällt die "kleine" Big Pilot mit der Gangreserveanzeige und Zentralsekunde wesentlich besser. Und 48 mm sind nun wirklich absurd. Aber bei der Limitierung werden sich locker 1.000 Käufer finden.

Brasileiro

Brasileiro

Toll, jetzt bauen sie die Tourby Pilot Vintage nach ......
Tourby Watches - Uhrenmanufaktur in Hagen - Pilot Vintage

Aber vorher haben sie Tourby verklagt, weil eine Uhr angeblich der Portugieser zu ähnlich wäre.:hmm:
Nein, definitiv kein Nachbau der Tourby Vintage Pilot. Die Lume ist nämlich nicht so eingebracht wie bei der Tourby Vintage Pilot. IWC spendiert auch quantitativ mehr Gehäuse und verzichtet dafür auf die profane Zentralsekunde. :lol: bzw. das stark randgewölbte Glas (im Vergleich zur 43er Tourby) und nicht zu vergessen: Die IWC hat einen Magnetfeldschutz.

ddee

ddee

Naja alle, die sich in ihrem alten Ferrari schon immer mal eine Uhr auf den Oberschenkel schnallen wollten...?

Natuhrgelb

Natuhrgelb

plarmium

plarmium

Ich bin gespannt auf die Mark XVIII. Und auch sonst machen mich folgende Zeilen aus dem oben verlinkten Monochrome-Artikel neugierig:

"Some info about the new 2016 IWC Pilot’s collection

As we told you, IWC will entirely renew the Pilot’s collection this year, with novelties on almost all the models (Big Pilot’s, Mark editions, Top Gun and Spitfire…). We don’t have photos yet, as the watches will be unveiled during the SIHH 2016 (starting Monday 18th January), but here are some first info about what to expect:

- IWC Big Pilot’s Watch Annual Calendar Edition “Le Petit Prince” (Ref. IW502701): a pilot oriented edition mixing the usual blue dial with the annual calendar seen last year on the Portugieser.
- IWC Pilot’s Watch Automatic 36 (Ref. 3240), the smallest and 3-hand edition of the Pilot’s collection.
- IWC Pilot’s Watch Mark XVIII (Ref. IW327001 / IW327002 / IW327011), the entry-level watch now comes with a 40mm case (1mm smaller than the previous Mark XVII) and gets rid off the the triple date display, for a cleaner look, closer to the original Mark XI. Available on calf-skin or metallic bracelet.
- IWC Big Pilot’s Watch (Ref. IW500912) and IWC Pilot’s Watch Chronograph (Ref. IW377709/IW377710): cleaner dials with triangle under the 12 index (other details to be confirmed).
- IWC Big Pilot’s Watch TOP GUN (Ref. IW502001): now 46mm, no more red plane-shaped second hand and new strap.
- IWC Big Pilot’s Watch Perpetual Calendar TOP GUN (Ref. IW502902): no modification except the strap.
- IWC Pilot’s Watch Chronograph TOP GUN (Ref. IW389001): the triple date display was abandoned and the ceramic case reduced from 46 to 44 millimeters. New movement (calibre 89361) with minutes and hours on the 12 sub-dial.
- IWC Pilot’s Watch Chronograph TOP GUN Miramar (Ref. IW389002): case reduced to 44mm and simple date window (no triple date anymore).
- IWC Big Pilot’s Watch Spitfire (Ref. IW500917): red gold case reworked dial (with triangle under the 12 index)
- IWC Pilot’s Watch Perpetual Calendar Digital (Ref. IW379108): new member, with the same movement as this Portugieser.
- IWC Pilot’s Watch Chronograph Spitfire (Ref. IW377719): new simple date (no more triple date window) and optional stainless steel bracelet"

D

don draper

Gast
Benjamin Blümchen freuts.

Bei solchen Größen sollte ich wohl besser in die Werkstatt und paar Gürtelschnallenadapter bauen.

H

hunter0411

Bin schon sehr gespannt auf die MK XVIII. Nachdem IWC gefühlt in den letzten 10 Jahren nur eine einzige, für mich tragbare Uhr in Form der Ingenier 3239 auf den Markt gebracht hat besteht Hoffnung auf Nr. 2!

M

Marlboro

Gast
Die Mark XVIII hätte ich lieber mit plus 2mm gesehen anstatt -1mm.

Berettameier

Berettameier

IWC Pilot’s Watch Mark XVIII (Ref. IW327001 / IW327002 / IW327011), the entry-level watch now comes with a 40mm case (1mm smaller than the previous Mark XVII) and gets rid off the the triple date display, for a cleaner look, closer to the original Mark XI. Available on calf-skin or metallic bracelet.
Juhuu! Das geht beides in die richtige Richtung! Die aktuelle Flieger mit diesem blöden Dreifach-Datumsfenster ging gar nicht. Und dass Uhren nicht immer nur größer werden, erfreut mich auch sehr. Ich halte den ganzen Größenwahn eh für eine Modeerscheinung, die hoffentlich in den nächsten Jahren zuende geht.

Gruß,
Berettameier

plarmium

plarmium

Das sind auch genau die beiden Punkte, über die ich mich gefreut habe. Ich bin gespannt, ob das Datum auch beim Chronographen angepasst wird.

Kenpachi

Kenpachi

IWC hat die "gigantische Wanduhr" Bemerkung von John Mayer zu ernst genommen.

Thema:

IWC: Neue große Fliegeruhr & Überarbeitung bestehender Fliegeruhren

IWC: Neue große Fliegeruhr & Überarbeitung bestehender Fliegeruhren - Ähnliche Themen

• Kaufberatung IWC Portugieser mit neuem Werk ?

Kaufberatung IWC Portugieser mit neuem Werk ?: Hallo, weiß zufällig jemand oder hat eine Vermutung, ab wann die Basis Chronos Portugieser 3714.... mit neuen Werken mit längeren Gangreserven auf...
  • Neue Uhren: IWC Portofino (2019)

Neue Uhren: IWC Portofino (2019): Portofino Automatic Moon Phase (IW459401 und IW459402) Gehäuse: Stahl Durchmesser: 40,0mm Höhe: 11,2mm WaDi: 30m Werk: 35800 (SW300-1)...
  • IWC und Pierre Cardin erwachen zu neuem Leben

IWC und Pierre Cardin erwachen zu neuem Leben: Hallo Uhrenfreunde, heute möchte ich euch meine neu zum lebenerweckte IWC 52-19"H5 und die Pierre Cardin Major Time Valjoux 7751 vorstellen...
  • [Erledigt] IWC Aquatimer 44mm Chrono Calypso Limited Edition, Neue IWC Revision mit 2 J. Garantie, IWC Edelstahlband

[Erledigt] IWC Aquatimer 44mm Chrono Calypso Limited Edition, Neue IWC Revision mit 2 J. Garantie, IWC Edelstahlband: Heute kommt ein besonderes Sahnestück zum Verkauf: IWC Aquatimer Limited Edition Calypso Cousteau IW 378201 (limitiert auf 2500 Stück weltweit)...
  • [Erledigt] IWC INGENIEUR 3227 neu ab grosser IWC Revision mit 2 Jahre Garantie

[Erledigt] IWC INGENIEUR 3227 neu ab grosser IWC Revision mit 2 Jahre Garantie: zum Verkauf kommt die IWC Ingenieur 3227, schon jetzt ein gesuchtes Sammlerstück. frisch ab grosser IWC Revision in Schaffhausen inkl. Laser...