IWC Mark XV Ref. 3253 - Zeitreise durch die Geschichte der IWC Fliegeruhren

Diskutiere IWC Mark XV Ref. 3253 - Zeitreise durch die Geschichte der IWC Fliegeruhren im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Vielen Dank! Ich hab eine andere Uhr die auch 47 mm lang ist und die passt mir sehr gut. Somit wäre die Wahl für meine nächste Uhr getroffen. Die...
T

Toni94

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
9
Also, habe das gute Stück aus dem Schließfach geholt und von Ende Horn zu Ende Horn jetzt 47 mm gemessen
Anhang anzeigen 2525886
Vielen Dank! Ich hab eine andere Uhr die auch 47 mm lang ist und die passt mir sehr gut. Somit wäre die Wahl für meine nächste Uhr getroffen. Die Uhr ist wirklich wunderschön!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CFG
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
1.554
Fein, schreib dann mal, wann Du eine bekommen hast. So oft sieht man sie ja nicht zum guten Preis. Wahrscheinlich muss man mittlerweile mehr zahlen als den damaligen LP. Viel Erfolg!
 
T

Toni94

Dabei seit
20.05.2019
Beiträge
9
Ich sehe einige zwischen 2500-3000 auf chrono24. Wie viel hast du für deine damals gezahlt wenn ich fragen darf?
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
1.554
Ich sehe einige zwischen 2500-3000 auf chrono24. Wie viel hast du für deine damals gezahlt wenn ich fragen darf?
Listenpreis war damals 2.770 mit Leder, 1.000 mehr mit Stahlarmband, meinen Kaufpreis schicke ich Dir per PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
1.554
Ich wusste gar nicht, dass es die auch mit polierter Lünette gab.
 
CFG

CFG

Dabei seit
09.02.2019
Beiträge
1.554
Habe oben meine falsche Preisangabe korrigiert.
 
T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2009
Beiträge
14.633
Ort
Von A bis Z
Auch gerade noch einmal nachgemessen: lug to lug misst sie 47mm.
IMG_20190615_154951.jpg


Also an meinem Arm sitzt sie doch einigermaßen bequem mit einem etwas stärkeren Lederband (dieses auf dem Bild war ja auch extra für die Uhr gedacht); das passt. Optisch kann ich sie mir auch gut an einem NATO-strap vorstellen.

IMG_20190615_155327 (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alleybuzz

Alleybuzz

Dabei seit
30.12.2018
Beiträge
28
Hallo liebe Uhrenfreunde


Erst einmal danke für diese etwas ältere aber tolle Vorstellung, welche mit in meinen Ambitionen eine Marx XV anzuschaffen nochmal bekräftigt hat! Ich habe mich vor einer Weile von einer IW371709 getrennt weil Sie mir einfach etwas zu gross war und der Funken nie so richtig übergesprungen ist aber wie ein Vorredner bereits sagte; ohne IWC geht irgendwie auch nicht. Aus diesem Grund bin ich bei diesem zeitlosen und historischen Modell gelandet.

Nun habe ich gesehen dass es die Mark XV auch mit weissem Blatt gab und ich stelle mir die Frage ob wie bei der Ausführung mit schwarzem Blatt anfänglich auch noch Blätter mit Tritium für die weisse Variante hergestellt wurden? Das würde mich sehr interessieren und hoffentlich gibt es hier einen IWCrack der das beantworten kann. :)


Danke & LG
Alleybuzz
 
Alleybuzz

Alleybuzz

Dabei seit
30.12.2018
Beiträge
28
Ich konnte die Mark XV gestern anprobieren aber leider ist sie mir einfach zu klein. Das ist ein herber Rückschlag denn ich finde das an die Mark XI angelehnte Design super... die Mark XVIII konnte ich auch anprobieren und die ist von der Grösse her mit 40mm perfekt für mich und somit wäre eigentlich die "Mark XVIII Tribute to Mark XI" die perfekte Alternative. Aber auch wenn ich diese verhältnismässig relativ günstig kriegen würde, ist es mir immer noch zu viel dafür dass da ein meines Wissens ziemlich übliches SW300 drin ist.

So bin ich inzwischen und nachdem ich schon vor Jahren damit geliebäugelt hab, bei den Doppelchronos der ersten Generation gelandet (3711/3713) den diese vereinen in meinen Augen historische Design-Elemente, Qualität und die ziemlich colle Rattrapante-Komplikation in einem...und die Jagd und Träumerei geht weiter. ^^
 
Nonsense

Nonsense

Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
122
Ort
Köln
Wenn auch mit ziemlich genau zwei Jahren Verspätung: Vielen Dank für die schone Vorstellung einer phantastischen Uhr!

@Alleybuzz Hast Du Dir schon mal die neue Spitfire angeschaut? Sie ist mit 39 mm etwas größer als die Mark XVIII und hat ein Manufakturwerk. Unf falls die die Patina nicht gefällt: Ich könnte mir vorstellen, dass IWC nächstes Jahr mit einer Mark XIX (o.ä.) mit dem gleichen Werk nachzieht. (Das ist zugegebenermaßen reine Spekulation, ich habe keine Ahnung, wie die ihre Sub-Serien positionieren.) Doch die Doppelchronos sind auch ziemlich cool.

Viele Grüße
Greg
 
Alleybuzz

Alleybuzz

Dabei seit
30.12.2018
Beiträge
28
Vielen Dank für deine Antwort @Nonsense aber ich bin bereits fündig geworden und der Doppelchrono wird's sein :)

Leider habe ich bei den neueren Modellen, nicht nur bei IWC, je länger je mehr das Gefühl gelabelte Stangenware zu bekommen wenn man sicht nicht gleich im 5-stelligen Bereich umschaut. Aus diesem Grund lande ich dann oft bei älteren Modellen, wie auch diesmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
marunner

marunner

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
866
Ort
in der Mitte Deutschlands
Super Uhr. Glückwunsch. Habe meine Mark XV Spitfire leider in einem schwachen Moment vor ein paar Jahren verkauft.Ist die einzige meiner verkauften Uhren, deren Verkauf ich vermisse.
 
Thema:

IWC Mark XV Ref. 3253 - Zeitreise durch die Geschichte der IWC Fliegeruhren

IWC Mark XV Ref. 3253 - Zeitreise durch die Geschichte der IWC Fliegeruhren - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] IWC Mark XII, Ref. 3241, Jaeger Le Coultre Werk

    [Erledigt] IWC Mark XII, Ref. 3241, Jaeger Le Coultre Werk: Werte Mitforianer, zum Verkauf steht meine IWC Mark XII, Ref. 3241 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Erledigt] IWC Mark XVI Ref. 325501, Full-Set

    [Erledigt] IWC Mark XVI Ref. 325501, Full-Set: Liebes Forum, zum Verkauf steht meine IWC Mark XVI aus 05/2011 unpoliert, Full-Set (inkl. Box und Papiere...). Die Uhr wurde in München bei...
  • [Erledigt] IWC Mark XV Ref 3253 Full Set

    [Erledigt] IWC Mark XV Ref 3253 Full Set: Hallo Uhrenbegeisterte, ich möchte mich von meiner IWC Mark XV trennen. Sie war meine erste "gute" Uhr. Nachdem ich mir vor einiger Zeit eine IWC...
  • [Erledigt] IWC Flieger Mark XV 15 Spitfire ref: IW3253

    [Erledigt] IWC Flieger Mark XV 15 Spitfire ref: IW3253: IWC Mark XV Fliegeruhr Spitfire in sehr schönem Zustand, läuft tadellos Wenig Gebrauchsspuren, siehe Fotos. Gute Gangwerte und Funktion, hält...
  • [Erledigt] IWC Mark XII, Ref. 3241 mit dem Jaeger Le Coultre Werk

    [Erledigt] IWC Mark XII, Ref. 3241 mit dem Jaeger Le Coultre Werk: Hallo, ich möchte mich von ein paar Uhren trennen, die seit Monaten ihr Dasein im Schließfach fristen und nicht getragen werden. Die Bilder von...
  • Ähnliche Themen

    Oben