IWC Mark XV Ref. 3253 - Zeitreise durch die Geschichte der IWC Fliegeruhren

Diskutiere IWC Mark XV Ref. 3253 - Zeitreise durch die Geschichte der IWC Fliegeruhren im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhrenvorstellungen; Danke für die Vorstellung, Freelancer. Einfach eine tolle Uhr, egal, welche Zahl hinter dem Mark steht (über die XVII sollen spätere Generationen...
pezie

pezie

Danke für die Vorstellung, Freelancer. Einfach eine tolle Uhr, egal, welche Zahl hinter dem Mark steht (über die XVII sollen spätere Generationen urteilen ;) ). Die Schönheit der Nüchternheit. Für mich ein ikonisches Uhrendesign. Kommt nie aus der Mode. Viel Freude daran! :super:

wolfi2006

wolfi2006

Glückwunsch zu diesem schönen Stück.
Ein Kollege hat die UTC Variante, auch sehr schön, mir persönlich sind die aber zu klein, leider... :(

T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
O° C , leichter Schneefall, der Rotor klappert, aber die IWC hält.

IMG_0825skal.jpg

Schönen 1. Advent

Danke pezie, wolfi und die liebe Fliegerkollegin Julia und zukünftig Eric. :klatsch:

U

Uhrlauber

Sicherlich die schönste Fliegeruhr! Gerade die Mark XV!! Ich habe leider beizeiten versäumt mir diese tolle Uhr zu kaufen und die Nachfolgemodelle finde ich nicht so schön.
Ich gratuliere Dir zu Deiner!

Grüße, Rainer

Freeway Ricky

Freeway Ricky

Weihnachten ist ja auch die Zeit um Danke zu sagen - also Danke für die Vorstellung ;-)
Die XV Zeiger gefallen. Wie macht sie sich denn an anderen Bändern? Oder ist Leder gesetzt?

Veltins

Veltins

Wunderschöne IWC, vielen Dank fürs Zeigen und für die schön geschriebene Vorstellung!

T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
aus dem Landleben:
Hab ich jetzt endlich passendes Band anfertigen lassen :super:

95C4919C-D5AB-4B6B-A7C7-AFB85F3C7FBB.jpeg

Hier das Band besser erkennbar
1FD9EFEF-531A-4AB6-8084-729A34433D8C.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Diverfan

Diverfan

Eine Vorstellung, die der Uhr in allen Bereichen gerecht wird.

Vielen Dank dafür, war toll zu lesen.

VG
TH

T

TSF2012

Sehr schöne Vorstellung und tolle Uhr. War meine zweite Fliegeruhr nach einer Fortis und wird immer noch gerne getragen.

Witziges Detail am Rande: Für die Ziffern wurden von IWC die Schriftart 'Helvetica' verwendet. Passender geht's ja nicht....

Es grüßt

T.

T

Toni94

Hi Leute, ich habe schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt mir eine iwc mark xv zu kaufen. Da die Uhr mittlerweile nicht mehr von IWC produziert und verkauft wird, habe ich leider keine Möglichkeit die Uhr an meinem schmalen Handgelenk (15 cm) zu testen. Kann mir vielleicht einer von euch sagen wie lang die Uhr (Horn zu Horn) ist?? Gibt es Besitzer dieser Uhr die auch so ein schmales Handgelenk haben wie ich und könntet ihr eure Erfahrungen mit mir teilen?

T. Freelancer

T. Freelancer

Themenstarter
Diese IWC ist für mein Gefühl am schmalen Arm nicht ganz unkritisch. Die Hörner sind recht kräftig ausgeführt und vielleicht liegt es auch an den schmalen 19 mm schmalen Bandanstößen, dass sie zumindest an Leder bei mir irgendwie auf dem Unterarm rumtrudelt.

T

Toni94

Diese IWC ist für mein Gefühl am schmalen Arm nicht ganz unkritisch. Die Hörner sind recht kräftig ausgeführt und vielleicht liegt es auch an den schmalen 19 mm schmalen Bandanstößen, dass sie zumindest an Leder bei mir irgendwie auf dem Unterarm rumtrudelt.
Das habe ich leider befürchtet. Weißt du vielleicht was der abstand von Horn zu Horn ist? Ich habe leider nicht verlässliches im Internet gefunden.

CFG
Ich kann heute am Abend mal nachmessen, wenn es sich bis dahin nicht erledigt hat.
Die Mark XV ist für mich die schönste Flieger.
Die Vorstellung hier hat Freude bereitet, danke.

T

Toni94

Super danke euch! Das würde mir bei der entscheiden sehr helfen.

CFG
Also, habe das gute Stück aus dem Schließfach geholt und von Ende Horn zu Ende Horn jetzt 47 mm gemessen
767E1E90-D176-49B0-8FFE-68BBE687471C.jpeg

Thema:

IWC Mark XV Ref. 3253 - Zeitreise durch die Geschichte der IWC Fliegeruhren

IWC Mark XV Ref. 3253 - Zeitreise durch die Geschichte der IWC Fliegeruhren - Ähnliche Themen

• [Erledigt] IWC Mark XVI Ref. 325501, Full-Set

[Erledigt] IWC Mark XVI Ref. 325501, Full-Set: Liebes Forum, zum Verkauf steht meine IWC Mark XVI aus 05/2011 unpoliert, Full-Set (inkl. Box und Papiere...). Die Uhr wurde in München bei...
  • [Erledigt] IWC Mark XV Ref 3253 Full Set

[Erledigt] IWC Mark XV Ref 3253 Full Set: Hallo Uhrenbegeisterte, ich möchte mich von meiner IWC Mark XV trennen. Sie war meine erste "gute" Uhr. Nachdem ich mir vor einiger Zeit eine IWC...
  • [Erledigt] IWC Flieger Mark XV 15 Spitfire ref: IW3253

[Erledigt] IWC Flieger Mark XV 15 Spitfire ref: IW3253: IWC Mark XV Fliegeruhr Spitfire in sehr schönem Zustand, läuft tadellos Wenig Gebrauchsspuren, siehe Fotos. Gute Gangwerte und Funktion, hält...
  • [Erledigt] IWC Mark XII, Ref. 3241 mit dem Jaeger Le Coultre Werk

[Erledigt] IWC Mark XII, Ref. 3241 mit dem Jaeger Le Coultre Werk: Hallo, ich möchte mich von ein paar Uhren trennen, die seit Monaten ihr Dasein im Schließfach fristen und nicht getragen werden. Die Bilder von...
  • [Erledigt] IWC Fliegeruhr Mark XII Ref. 3241 1990er Jahre, schönes Paket

[Erledigt] IWC Fliegeruhr Mark XII Ref. 3241 1990er Jahre, schönes Paket: Hallo Forum! Diese schöne IWC Fliegeruhr Mark XII aus den 1990er Jahren soll mich verlassen, da mich das Patek-Fieber gepackt hat. Es ist mMn...