IWC Mark XII bleibt am Handgelenk stehen?!

Diskutiere IWC Mark XII bleibt am Handgelenk stehen?! im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Er schreibt ja, seit dem die Uhr bei einem Bekannten war, zur Revi. Ich denke bei der Beschreibung gerne an Zapfen der Unruhwelle oder gar eine...
R

Romanow

Er schreibt ja, seit dem die Uhr bei einem Bekannten war, zur Revi.
Ich denke bei der Beschreibung gerne an Zapfen der Unruhwelle oder gar eine Stoßsicherung. Einen Anker, der gebrochen ist und dadurch kippt.
Solange keiner nach der Uhr schaut, kann er mal mit verschiedenen Lagen probieren.

Viele Grüße

Roman

A

AHVintage

Interessant für den Uhrmacher wäre der Zustand des Werks direkt nach Stehenbleiben, also "eingefroren" im Fehlerzustand. Dann kann er leicht feststellen, ob keine Antriebskraft mehr vorhanden ist oder aber z.B. ein Fehler in der Hemmung zu plötzlichem Blockieren führte (Stichwort Stoß beim Tragen).

Frank

Nanuk

Nanuk

Themenstarter
Habe noch eine Adresse eines Uhrmachers erhalten. Werd ihm die Uhr mal zeigen! Werde euch auf dem laufenden halten.
Danke an alle!

Nanuk

Nanuk

Themenstarter
Wieder ein Update! 9h auf dem Glas liegend. Die Uhr läuft, ohne sie aufzuziehen.

R

Romanow

Vielleicht ist ruhig liegen nicht ausreichend für den Test...
Bin gespannt was der Uhrmacher sagt.
Viele Grüße
Roman

ticktack85

ticktack85

Bin nicht vom Fach aber gibt es Probleme die bei steigender Temperatur ehr auftreten als bei normaler Raumtemperatur?

Nanuk

Nanuk

Themenstarter
Über Nacht auf der Krone liegend, ohne neu aufzuziehen. Die Uhr läuft! Ich melde mich, wenn ich beim Uhrmacher war. Lieben Dank an alle.

N

nikolausII

Hatte mal ein ähnliches Problem mit einer Breitling Navitimer (B01) vor einigen Jahren.
Das lag in der Tat am Aufzugsmechanismus. Da wurden, glaub ich, bei Trautmann irgendwelche
Klinkerräder getauscht und danach lief und läuft sie einwandfrei (war damals noch auf Garantie).

Nanuk

Nanuk

Themenstarter
Hallo
Uhr ist seit gestern beim Uhrmacher! Bin gespannt!! Hat gemeint, der Aufzug sei auf jedenfall zu schwergängig, aber mehr erfahre ich erst. Eventuell falsche Schmiermittel. Wurde alles hier schon genannt. Meld mich wieder!
Lg

Thema:

IWC Mark XII bleibt am Handgelenk stehen?!

IWC Mark XII bleibt am Handgelenk stehen?! - Ähnliche Themen

• [Erledigt] IWC Mark XII, Ref. 3241, Jaeger Le Coultre Werk

[Erledigt] IWC Mark XII, Ref. 3241, Jaeger Le Coultre Werk: Werte Mitforianer, zum Verkauf steht meine IWC Mark XII, Ref. 3241 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] IWC Mark XII Platinum Edition

[Suche] IWC Mark XII Platinum Edition: Ich suche die oben genannte Uhr zu einem fairen Kurs. Bitte Angebote unbedingt mit Preisvorstellung und Zustand der Uhr senden.
  • [Verkauf] IWC - Fliegeruhr Mark XII

[Verkauf] IWC - Fliegeruhr Mark XII: Meine Liebhaberin 1.Grades hat sich satt gesehen:shock: Daher gebe ich diese legendäre Fliegeruhr mit dem JLC Kaliber ab. Zustand optisch mit...
  • IWC Mark XII Welle entfernen?!

IWC Mark XII Welle entfernen?!: Hallo Zusammen! Kann mir bitte jemand sagen, wie man beim IWC cal. 884/2 bzw. JLC 889 die Krone bzw. Aufzugswelle entfernt! Krone befindet sich...
  • [Erledigt] IWC Mark XII

[Erledigt] IWC Mark XII: IWC Mark XII in sehr gutem Zustand inkl Beads of Rice Bracelet. Die Uhr kommt ohne Box und Papiere. Zusätzlich sind drei Bulang and Sons-Bänder...