IWC Ingenieur

Diskutiere IWC Ingenieur im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Tag! Ich habe gelesen, dass man die IWC Ingenieur nur als Architekt bzw. Gestalter tragen darf. Ist da etwas dran? Oder tragen solche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sharaway

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2018
Beiträge
9
Guten Tag!

Ich habe gelesen, dass man die IWC Ingenieur nur als Architekt bzw. Gestalter tragen darf. Ist da etwas dran? Oder tragen solche Uhren auch andere Leute?

Liebe Grüße
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Und wer darf dann eine Rolex tragen, der König mit der Krone:hmm:
Tschuldige, die Vorlage ist nun mal einladent, räume einmal den (Dach)Boden auf:lol:
 

Stocki1990

Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
1.286
Sind denn irgendwo aktuell Schul- oder Kindergartenferien in Deutschland? :D
 

sharaway

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2018
Beiträge
9
Ich weiß nicht, wieso ihr meine Fragen nicht einfach normal beantworten könnt. Was ist so lächerlich an einem Dachbodenfund?
Ich verstehe ja, dass das sehr klischeehaft klingen mag, jedoch: Warum sollte ich etwas anderes schreiben, nur weil es einem Klischee entspricht?

Und ich würde gerne wissen, was eine IWC mit der Rolex zu tun hat.

Das ist mir nicht bekannt, da ich weder in der Schule bin noch Kinder habe, die die Schule besuchen. Eigentlich kann man das aber auch ganz einfach googeln.
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Dann tue es doch, wenn einfach zu ergoogeln ist, also definitiv Troll:shock:
 

sharaway

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2018
Beiträge
9
Das bezieht sich auf die Frage, ob momentan Schulferien sind.

.....
 

Eddy Z.

Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
3.270
Du bist seit ein paar Tagen hier und hast schon deinen 3 Thread gestartet... was ja gar nicht schlimm wäre, jedoch sind die Themen/ Fragen nicht gerade intelligent. Also lass das Rumgetrolle.

VG

Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:

sharaway

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2018
Beiträge
9
Wie definierst du intelligent? Wenn du mir schon das Gegenteil unterstellst, bitte ich doch um eine Erläuterung.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Danke an Constellation, endlich eine vernünftige Antwort.
 

neset530d

Dabei seit
18.01.2012
Beiträge
16.397
Ort
Wien
Und auch die Fäden vom besagten User gelesen:hammer:
 

Constellation

Dabei seit
05.11.2011
Beiträge
11.067
@sharaway: Gern geschehen!:prost:
 

Eddy Z.

Dabei seit
05.01.2015
Beiträge
3.270
Wie definierst du intelligent? Wenn du mir schon das Gegenteil unterstellst, bitte ich doch um eine Erläuterung.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Danke an Constellation, endlich eine vernünftige Antwort.



Also wenn du es nicht selber merkst, dann kann dir keiner mehr hier weiterhelfen.

Wenn du eine Uhr suchst, die zu dir passt, empfehle ich dir Ferdinand Flötenschniedel!

VG

Eddy
 

Panzerknacker

Dabei seit
03.05.2017
Beiträge
108
Ort
Niederbayern
Ich hätte mir vor kurzem so gern eine Orient gegönnt, aber da war für mich als Europäer leider nichts zu machen!:shock:
 

pallasquarz

Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
4.757
Guten Morgen, eine IWC Ingenieur habe ich kürzlich am Handgelenk eines Gerüstbauers gesehen.
Gruß Christoph
 

timesquare

Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
617
Ort
Im Herzen Schleswig-Holsteins
Also die Frage nach dem Zusammenhang zwischen Uhr und Beruf finde ich durchaus legitim. Insbesondere das kommerzielle Bemühen der Uhrenhersteller hinsichtlich der Identifikation mit bestimmten Berufsgruppen dürfte mit großem Aufwand vorangetrieben werden. Wer wollte nicht früher als kleiner Junge Pilot, Astronaut usw. werden...
Die Frage ist dann doch eher, ob ich diesem Schema folgen möchte oder nicht. Einige UF-Member dürften diesbezüglich natürlich völlig abgeklärt sein.
Obgleich ich nicht im technischen Bereich tätig bin, halte ich die Ingenieur für eine sehr coole Uhr und trage sie sehr gerne. Nur Mut, wir sind doch alle Ingenieure und Gestalter unseres Lebens....
IMG_6862.jpg


Hier gab es bereits einmal den Versuch einer Annäherung...
http://uhrforum.de/uhr-passend-zum-beruf-gibt-es-die-wirklich-t340756-4
 
Zuletzt bearbeitet:

sharaway

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2018
Beiträge
9
Super schöne Uhr! Danke an Jeden, der mir hier weiterhilft.
Und ja, es gibt durchaus eine Korrelation zwischen Berufsgruppe und Uhren, die getragen werden.
Finde ich sehr interessant; viele meiner Kollegen würden sich niemals eine Rolex oder Hublot ums Handgelenk schnüren, auch wenn sie es könnten. (Architekten)
 

hiltibrant

Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
5.190
Lieber sharaway,
du stellst ja nun seit einiger Zeit in unterschiedlichen Threads ziemlich viel Fragen, auf die (zumeist geduldige) Leute dann auch ziemlich viele Antworten geben.

Ich gebe mal keine Antwort, sondern stelle umgekehrt dir nun einige Fragen:

  • was machst du eigentlich mit all den Antworten?
  • behältst du den Überblick, welche Antwort in welchem Thread zu welcher Frage gehört?
  • oder hast du gar ein EXCEL - Tabelle dafür?
  • nach welchen Kriterien entscheidest du, dass ein neuer Thread fällig ist?

Ansonsten: den lateinischen Spruch in meiner Signatur kopieren und von GoogleTranslate übersetzen lassen.
 

ukle

Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
223
Tragen dürfen die IWC Ingenieur sicher auch nicht Ingenieure, zu denen ich jetzt aber auch nicht Architekten und Gestalter zählen würde (da würde ich eher Nomos vermuten).
Ingenieure gibt es im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Bauwesen, Informatik und ähnlichen Richtungen. Davon treffe ich ständig sehr viele, leider aller meistens ohne IWC Ingenieur.
 

sharaway

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2018
Beiträge
9
Warum habe ich als Architekt dann einen Diplom-Ingenieur?
Komisch.

Ich habe bisher auch noch keinen mit einer IWC Ingenieur gesehen; im vdi bekommt man Kontakt mit Ingenieuren aus allerlei Branchen.
 

ticktack85

Dabei seit
01.03.2017
Beiträge
2.138
Im Ernst: Wie kann jemand der sich hier mit einer gewissen Bildung darstellt, so eine Frage stellen? Die Antwort solltest Du doch auch so kennen. Das kann einfach nicht Ernst gemeint sein. Zumindest wünsche ich mir das gerade.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

IWC Ingenieur

IWC Ingenieur - Ähnliche Themen

[Suche] IWC Big Ingenieur IW500501: Guten Morgen Zusammen, ich suche eine IWC Big Ingenieur IW500501, mit Papieren in gutem Zustand! VG Heiko
[Suche] IWC Ingenieur Ref. 3239-02: Suche IWC Ingenieur Ref. 3239-02 mit schwarzem Zifferblatt.
Edelstahlarmband für IWC Ingenieur Mission Earth: Hallo Uhrenfreunde :winken:, ich suche für meine IWC Ingenieur Mission Earth IW323601 ein original Edelstahlband. Kann mir jemand sagen, ob es...
[Suche] Gut erhaltene IWC Ingenieur 866: Sammler sucht eine gut erhaltene IWC Ingenieur 866! Freue mich auf Eure bebilderten Angebote mit Preisvorstellung! Danke!
Uhrenbestimmung IWC Ingenieur Quartz - Referenz, Alter?: Hallo Forum, ein (nicht wirklich uhrenaffiner) guter Freund trägt öfters eine IWC Ingenieur Quartz, die er vor langer Zeit von seinem Vater...
Oben