IWC Ingenieur

Diskutiere IWC Ingenieur im Vintage Uhren Forum im Bereich Uhrentypen; Guten Tag! Ich habe gelesen, dass man die IWC Ingenieur nur als Architekt bzw. Gestalter tragen darf. Ist da etwas dran? Oder tragen solche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sharaway

Themenstarter
Guten Tag!

Ich habe gelesen, dass man die IWC Ingenieur nur als Architekt bzw. Gestalter tragen darf. Ist da etwas dran? Oder tragen solche Uhren auch andere Leute?

Liebe Grüße

neset530d

Und wer darf dann eine Rolex tragen, der König mit der Krone:hmm:
Tschuldige, die Vorlage ist nun mal einladent, räume einmal den (Dach)Boden auf:lol:

Stocki1990

Sind denn irgendwo aktuell Schul- oder Kindergartenferien in Deutschland? :D

sharaway

Themenstarter
Ich weiß nicht, wieso ihr meine Fragen nicht einfach normal beantworten könnt. Was ist so lächerlich an einem Dachbodenfund?
Ich verstehe ja, dass das sehr klischeehaft klingen mag, jedoch: Warum sollte ich etwas anderes schreiben, nur weil es einem Klischee entspricht?

Und ich würde gerne wissen, was eine IWC mit der Rolex zu tun hat.

Das ist mir nicht bekannt, da ich weder in der Schule bin noch Kinder habe, die die Schule besuchen. Eigentlich kann man das aber auch ganz einfach googeln.

neset530d

Dann tue es doch, wenn einfach zu ergoogeln ist, also definitiv Troll:shock:

sharaway

Themenstarter
Das bezieht sich auf die Frage, ob momentan Schulferien sind.

.....

Eddy Z.

Du bist seit ein paar Tagen hier und hast schon deinen 3 Thread gestartet... was ja gar nicht schlimm wäre, jedoch sind die Themen/ Fragen nicht gerade intelligent. Also lass das Rumgetrolle.

VG

Eddy

Zuletzt bearbeitet:

sharaway

Themenstarter
Wie definierst du intelligent? Wenn du mir schon das Gegenteil unterstellst, bitte ich doch um eine Erläuterung.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Danke an Constellation, endlich eine vernünftige Antwort.

neset530d

Und auch die Fäden vom besagten User gelesen:hammer:

Constellation

@sharaway: Gern geschehen!:prost:

Eddy Z.

Wie definierst du intelligent? Wenn du mir schon das Gegenteil unterstellst, bitte ich doch um eine Erläuterung.

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Danke an Constellation, endlich eine vernünftige Antwort.

Also wenn du es nicht selber merkst, dann kann dir keiner mehr hier weiterhelfen.

Wenn du eine Uhr suchst, die zu dir passt, empfehle ich dir Ferdinand Flötenschniedel!

VG

Eddy

Panzerknacker

Ich hätte mir vor kurzem so gern eine Orient gegönnt, aber da war für mich als Europäer leider nichts zu machen!:shock:

pallasquarz

Guten Morgen, eine IWC Ingenieur habe ich kürzlich am Handgelenk eines Gerüstbauers gesehen.
Gruß Christoph

timesquare

Also die Frage nach dem Zusammenhang zwischen Uhr und Beruf finde ich durchaus legitim. Insbesondere das kommerzielle Bemühen der Uhrenhersteller hinsichtlich der Identifikation mit bestimmten Berufsgruppen dürfte mit großem Aufwand vorangetrieben werden. Wer wollte nicht früher als kleiner Junge Pilot, Astronaut usw. werden...
Die Frage ist dann doch eher, ob ich diesem Schema folgen möchte oder nicht. Einige UF-Member dürften diesbezüglich natürlich völlig abgeklärt sein.
Obgleich ich nicht im technischen Bereich tätig bin, halte ich die Ingenieur für eine sehr coole Uhr und trage sie sehr gerne. Nur Mut, wir sind doch alle Ingenieure und Gestalter unseres Lebens....
IMG_6862.jpg

Hier gab es bereits einmal den Versuch einer Annäherung...
http://uhrforum.de/uhr-passend-zum-beruf-gibt-es-die-wirklich-t340756-4

Zuletzt bearbeitet:

sharaway

Themenstarter
Super schöne Uhr! Danke an Jeden, der mir hier weiterhilft.
Und ja, es gibt durchaus eine Korrelation zwischen Berufsgruppe und Uhren, die getragen werden.
Finde ich sehr interessant; viele meiner Kollegen würden sich niemals eine Rolex oder Hublot ums Handgelenk schnüren, auch wenn sie es könnten. (Architekten)

hiltibrant

Lieber sharaway,
du stellst ja nun seit einiger Zeit in unterschiedlichen Threads ziemlich viel Fragen, auf die (zumeist geduldige) Leute dann auch ziemlich viele Antworten geben.

Ich gebe mal keine Antwort, sondern stelle umgekehrt dir nun einige Fragen:

• was machst du eigentlich mit all den Antworten?
  • behältst du den Überblick, welche Antwort in welchem Thread zu welcher Frage gehört?
  • oder hast du gar ein EXCEL - Tabelle dafür?
  • nach welchen Kriterien entscheidest du, dass ein neuer Thread fällig ist?

Ansonsten: den lateinischen Spruch in meiner Signatur kopieren und von GoogleTranslate übersetzen lassen.

ukle

Tragen dürfen die IWC Ingenieur sicher auch nicht Ingenieure, zu denen ich jetzt aber auch nicht Architekten und Gestalter zählen würde (da würde ich eher Nomos vermuten).
Ingenieure gibt es im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Bauwesen, Informatik und ähnlichen Richtungen. Davon treffe ich ständig sehr viele, leider aller meistens ohne IWC Ingenieur.

sharaway

Themenstarter
Warum habe ich als Architekt dann einen Diplom-Ingenieur?
Komisch.

Ich habe bisher auch noch keinen mit einer IWC Ingenieur gesehen; im vdi bekommt man Kontakt mit Ingenieuren aus allerlei Branchen.

ticktack85

Im Ernst: Wie kann jemand der sich hier mit einer gewissen Bildung darstellt, so eine Frage stellen? Die Antwort solltest Du doch auch so kennen. Das kann einfach nicht Ernst gemeint sein. Zumindest wünsche ich mir das gerade.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

IWC Ingenieur

IWC Ingenieur - Ähnliche Themen

[Suche] IWC Big Ingenieur IW500501: Guten Morgen Zusammen, ich suche eine IWC Big Ingenieur IW500501, mit Papieren in gutem Zustand! VG Heiko
[Suche] IWC Ingenieur Ref. 3239-02: Suche IWC Ingenieur Ref. 3239-02 mit schwarzem Zifferblatt.
Edelstahlarmband für IWC Ingenieur Mission Earth: Hallo Uhrenfreunde :winken:, ich suche für meine IWC Ingenieur Mission Earth IW323601 ein original Edelstahlband. Kann mir jemand sagen, ob es...
[Suche] Gut erhaltene IWC Ingenieur 866: Sammler sucht eine gut erhaltene IWC Ingenieur 866! Freue mich auf Eure bebilderten Angebote mit Preisvorstellung! Danke!
Uhrenbestimmung IWC Ingenieur Quartz - Referenz, Alter?: Hallo Forum, ein (nicht wirklich uhrenaffiner) guter Freund trägt öfters eine IWC Ingenieur Quartz, die er vor langer Zeit von seinem Vater...
Oben