[Erledigt] IWC Ingenieur SL Automatic, Ref. 3506, Service 10/22, Graues Millimeter Blatt, Gerald Genta

Diskutiere IWC Ingenieur SL Automatic, Ref. 3506, Service 10/22, Graues Millimeter Blatt, Gerald Genta im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Zum Verkauf steht hier eine seltene Ingenieur von IWC mit grauem Millimeter-Papier-Blatt. Neben dem wunderschönen Design von Gerald Genta, kommt...
  • IWC Ingenieur SL Automatic, Ref. 3506, Service 10/22, Graues Millimeter Blatt, Gerald Genta Beitrag #1
Informatik0r

Informatik0r

Themenstarter
Zum Verkauf steht hier eine seltene Ingenieur von IWC mit grauem Millimeter-Papier-Blatt. Neben dem wunderschönen Design von Gerald Genta, kommt diese Referenz mit dem besonderen 3753 Werk, welches ein umgebautes 2892-A2 mit 18kt Vollgold-Rotor ist. Von dem Werk wurden nur rund 800 Stück gebaut.

Den Zustand der Uhr würde ich als gut bis sehr gut betrachten. Angesichts des Alters der Uhr gibt es natürlich kleinere Kratzer, jedoch keine Dellen, Macken oder tiefen Kratzer.

Auch das Blatt ist, bis auf dass dem 7-Uhr-Marker etwas Leuchtmasse fehlt, in einem sehr gutem Zustand ohne Korrosion. Ich würde vermuten, dass die Leuchtmasse Tritium ist, da sie wenig bis gar nicht nachleuchtet. Das Saphirglas ist einwandfrei.

Das Band hat wenig bis keinen Stretch und kommt mit insgesamt 7 entnehmbaren Gliedern – sollte also komplett sein.

Die Uhr hat im Oktober diesen Jahres eine Revision bei einem IWC-zertifizierten Uhrmacher in Deutschland bekommen und läuft entsprechend sauber. Datumsschaltung und -Schnellverstellung ebenso.

Ich bin meines Wissens nach der zweite Besitzer der Uhr.

Lieferumfang:
  • IWC Ingenieur SL Automatic
  • IWC Reise/Service-Box
  • Revisionsbeleg aus 10/22

Preis:
Preislich stelle ich mir 5.200 EUR VHB vor.
Zahlung gerne entweder per PayPal mit Versand per Intex oder Galle oder bei Abholung in Hamburg.

Ein Tausch mit Ausgleich in beide Richtungen käme bei gewissen Omega-, Rolex- oder IWC-Modellen grundsätzlich auch in Frage.

Ich freue mich auf Eure Angebote!

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

IMG_9805.jpegIMG_9806.jpegIMG_9807.jpegIMG_9808.jpegIMG_9809.jpegIMG_9815.jpegIMG_9817.jpegIMG_9818.jpegIMG_9820.jpegIMG_9828.jpegIMG_9830.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

IWC Ingenieur SL Automatic, Ref. 3506, Service 10/22, Graues Millimeter Blatt, Gerald Genta

IWC Ingenieur SL Automatic, Ref. 3506, Service 10/22, Graues Millimeter Blatt, Gerald Genta - Ähnliche Themen

[Erledigt] IWC Ingenieur SL Automatic Ref. 3506: Dear all, hier biete ich schweren Herzens einen echten Schatz an. IWC Ingenieur, Ref. 3506, Werk 3753 in komplett Edelstahl mit grauem...
Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co.: Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co. Die International Watch Company: Firmengründung...
IWC Ingenieur 3227-01: Hallo Uhrenfreunde ! Die Vorstellung heute ist eigentlich meine bisher "wichtigste" für mich, kommt hier doch eine Uhr drin vor die ich, als ich...
[Erledigt] IWC Yacht Club I, Ref. 1811 AD, Blue Sunray Zifferblatt: Zum Verkauf steht meine IWC Yacht Club I, Ref. 1811 AD, Cal. 8541B, blaues Zifferblatt mit Sonnenschliff, ca. 1969/70 (verkauft 12/1972). Zum...
IWC Ingenieur Automatic AMG Ref: IW322702: IWC Ingenieur Automatic AMG (Ref: IW322702) aus 2009. Im Jahre 2005 mit dem neuen Kaliber 80110 lanciert, war und ist sie auch als 3- Zeiger...
Oben