IWC Ingenieur Schaden am Gehäuse

Diskutiere IWC Ingenieur Schaden am Gehäuse im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Hast Du sie auf dem Versandweg bezogen?
Spitfire73

Spitfire73

Mir ging es mehr darum, diese alberne Aussage des Händlers bezüglich "bekanntes Thema und bei vielen Ingen dieser Generation zu finden" vom Hersteller selbst entkräften zu lassen. In jedem Fall würde ich den Kauf rückgängig machen. So einen Murks hat IWC nie reihenweise ausgeliefert. Auch nicht 2008.

Gruß
Helmut

Mueller27

Mueller27

Ich habe jetzt einmal IWC angeschrieben.
Ich bin mal gespannt was die dazu sagen.
Was soll Dir das konkret bringen?
Ich kann mir kein Szenario vorstellen in dem Dich die Aussage des ursprünglichen Herstellers in deiner Auseinandersetzung mit einem Gebraucht-Uhren Händler in diesem Moment irgendwie weiterbringen könnte.

Faktenlage: Die gekaufte Uhr entspricht nicht Deinen Vorstellungen. Punkt, und Ende.
Reaktion: Wenn die Ware online gekauft wurde, macht Du von Deinem Rücktrittsrecht gebrauch.

Ob Du den Gebrauchthändler - der da echt Schwachsinn schreibt - nun "amtlich" der Lüge überführen kannst und willst und magst, ist doch irrelevant, da dies an der Faktenlage und deiner Reaktion nichts ändert.

Was Dir die Richemont Gruppe antworten wird, steht sowie so schon fest. Die üblichen Textbausteine.

Kein Hersteller äußert sich zu Gebrauchtware die vor 12 Jahren sein Haus verlassen hat und jetzt irgendwo im Markt wieder aufgetaucht ist. (Den VW-Konzern interessiert auch nicht, was Dir ein windiger Gebrauchtwagenhändler an Märchen ins Ohr flötet um einem seine letzte rostige Kröte auf seinem Hof anzudrehen. )

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Osmin

Osmin

Hört sich ziemlich Hahnebüchen an, was der Händler da so erzählt.
Hoffentlich kannst du sie problemlos zurückgeben

M

Mechanikermeister

Themenstarter
Doch mich interessiert es , ob die Uhren von IWC so ausgeliefert wurden, oder ob da nachträglich bearbeitet wurde. Durch den Gebrauch der Drücker können solche Druckstellen nicht entstehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CFG
Unkas

Unkas

Doch mich interessiert es , ob die Uhren von IWC so ausgeliefert wurden, oder ob da nachträglich bearbeitet wurde. Durch den Gebrauch der Drücker können solche Druckstellen nicht entstehen.
Außer das Gehäuse wurde an dieser Stelle beim Aufarbeiten zu dünn geschliffen. :hmm:

Keine Zeit vergeuden, schick die Gurke zurück zum Händler.

Natürlich würde IWC so einen Murks nie ausliefern!

bugmenot

bugmenot

IWC würde niemals eine Uhr im Neuzustand so ausliefern.
Entweder es hat jemand an der Uhr gepfuscht oder es liegt ein Konstruktionsfehler vor, dass sich dort irgendwelche Stifte nach Jahren in das Gehäuse einarbeiten, durch das häufige betätigen der Drücker.

Letzteres glaube ich aber nicht, denn dann hätte der Händler vermutlich anders reagiert.

Vermutlich hat da bei einer Revision jemand Schei..... gebaut.
Man findet auch kein Bild bei Google wo das so aussieht wie bei Dir.

Die Aussage des Händlers ist für mich auch sehr sehr schwammig.

Zuletzt bearbeitet:
BSBV

BSBV

IWC würde nie und nimmer eine Uhr so ausliefern, und dass das angeblich oft vorkommt, das mit den Drückern, ist schlichtweg falsch.
Die Uhr ist 12 Jahre alt. Weiß der Teufel wer daran rumgeschliffen hat.

Ich würde die Uhr sofort zurück geben, wobei mir nicht klar ist, sieht man das nicht bevor man kauft ?

Wenn Onlinekauf, und die Bilder diesen Mangel nicht zeigen, oder der Mangel im Test nicht erwähnt wird, dann würde ich mit böser Zunge sagen; ein Schlemm wer ..... nee, lieber nicht.

30 kHz

30 kHz

Also jetzt mal im Ernst:

Der Text, den der TO wiedergegeben hat, ist in Stil, Inhalt und Rechtschreibung unterirdisch. Ich kann mir nicht vorstellen, daß solche Texte von IWC kommen oder von dort autorisiert sind.

Ich würde mich schämen, meinen Kunden einen derartigen Text zuzumuten.

Gruß Dirk

Geraldo

Geraldo

Ich würde mich schämen, meinen Kunden einen derartigen Text zuzumuten.
Das war auch mein erster Gedanke :roll:

Ich würde schnellstmöglich vom Kauf zurück treten. Bevor die 2 Wochen bzw. 4 Wochen (je nach online oder offline Kauf) Frist abgelaufen ist.

Parameter

Parameter

Keine IWC hätte je so das Werk verlassen, der Schaden wird durch Fremde vermutlich bei einer Revi entstanden sein. :wand:
Wer ist denn der Händler der dreist das auf IWC abschieben tut? Häffner?

hermannH

hermannH

Aber das ist am Ende Ihre Entscheidung und wir richten uns nach Ihren Wünschen.
Wir können dazu gerne einen Termin zur Übergabe vereinbaren oder die Uhr bei Ihnen abholen lassen.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören und wünschen einen angenehmen Tag .
Ich muss meine Aussage revidieren, das klingt doch sehr entgegenkommend.

Gruß hermann

Parameter

Parameter

Außer einer Rückabwicklung würde mir keine Lösung einfallen bei der Du auch nur einigermaßen glücklich würdest.
Die Uhr bzw. das Gehäuse ist Murks, das lässt sich auch nicht mehr beheben.

Und ein Händler der gegenüber einem Konzern eine solche nicht belegbare Behauptung aufstellt ist für mich nur eines: unseriös.:motz:
Könnte mir gut vorstellen das auch IWC an einer solchen Aussage Interesse hat da in Zeiten wo Social Media immer mehr Bedeutung bekommt eine solche Aussage schnell virulent gehen kann.

Thema:

IWC Ingenieur Schaden am Gehäuse

IWC Ingenieur Schaden am Gehäuse - Ähnliche Themen

• [Verkauf-Tausch] IWC Ingenieur Automatic AMG Titan

[Verkauf-Tausch] IWC Ingenieur Automatic AMG Titan: Liebe Mitforianer, Zum Verkauf steht meine IWC Ingenieur Automatic AMG Titan Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...
  • [Suche] IWC Ingenieur 40mm

[Suche] IWC Ingenieur 40mm: Hallo, Ich suche eine gut erhaltene IWC Ingenieur in 40mm. Vorzugsweise mit schwarzem oder idealerweise mit blauem Zifferblatt. Box und Papiere...
  • [Suche] IWC Big Ingenieur Stahl

[Suche] IWC Big Ingenieur Stahl: Hallo, ich suche eine IWC BIG INGENIEUR mit Stahlarmband , und auch eine Mssion Earth mit Stahlband. Ich bedanke mich im voraus. Gruß aus dem...
  • [Verkauf] IWC Ingenieur 323906 wie neu

[Verkauf] IWC Ingenieur 323906 wie neu: Liebe Forianer, als Privatperson unter Auschluss der Sachmängelhaftung mit Ausnahme von Vorsatz und grober Fahrlässigkeit verkaufe ich eine IWC...
  • [Reserviert] IWC Ingenieur 3227-01 (Stahl-Version)

[Reserviert] IWC Ingenieur 3227-01 (Stahl-Version): Liebe Uhren-Verrückte Bei mir geht es drunter und drüber und wieder darf eine Uhr aus meiner Sammlung weichen. Ich bin der Zweitbesitzer und habe...