IWC Ingenieur Schaden am Gehäuse

Diskutiere IWC Ingenieur Schaden am Gehäuse im Uhrenwerkstatt Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag, kurz zu meiner Person , Ich bin Bau-Ingenieur im Tiefabu und beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Hobby Uhren. Ich habe...
M

Mechanikermeister

Themenstarter
Guten Tag,
kurz zu meiner Person , Ich bin Bau-Ingenieur im Tiefabu und beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Hobby Uhren.

Ich habe jetzt von einem größeren Uhren Händler eine IWC Ingenieur gekauft.
Die Uhr läuft sehr gut.
Allerdings wurde beim Kauf nicht darauf hingewiesen, daß sich die Verschraubung der Drücker von unten durch die Gehäuseoberseite drückt.
Es sieht so aus, als ob die verwendetetn Schrauben zu lang waren.
Ich reklamierte das jetzt bei dem Händler.
Daraufhin kam folgendes Schreiben zurück:

Vielen Dank für Ihre Nachricht und ein frohes Neues. Diese Punkte sind bei dieser Ingenieur ein bekanntes Thema und bei vielen Ingen dieser Generation zu finden.
Anbei zwei weitere Beispiele:
Hier wurde weder eine falsche Länge verwendet noch eine Schraube zu fest angezogen. Diese Punkte gab es ab Werk bei machen Uhren mit ausgeliefert und ich würde dies keineswegs als Mangel ansehen.
Wenn das Gehäuse in dem Bereich bearbeitet wurde (entweder abgedreht oder geschliffen), dann sind diese Punkte häufig weggeschliffen.
Gerne können wir Ihnen anbieten das Gehäuse hier auch abzudrehen und diese Punkte zu entfernen bzw. Zu minimieren. Persönlich würde ich dies allerdings eher lassen, da ich eher für Substanz und Originalität und gegen Nachbearbeitung bin. Aber das ist am Ende Ihre Entscheidung und wir richten uns nach Ihren Wünschen.
Wir können dazu gerne einen Termin zur Übergabe vereinbaren oder die Uhr bei Ihnen abholen lassen.
Wir freuen uns von Ihnen zu hören und wünschen einen angenehmen Tag .

Ich bin jetzt ratlos, kennt jemand das Problem und wie soll ich jetzt eurer Meinung reagieren ?

Gruß Dirk

IWC Schaden 1.jpg

datoni

datoni