IWC Ingenieur Ref. 666 AD 1963

Diskutiere IWC Ingenieur Ref. 666 AD 1963 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte euch heute dieses schöne Full Set aus 1963 vorstellen. alte Fischkrone, Gay Frères Reiskorn-Band aus 2/64, alte Stiftschließe...
ajaneb8

ajaneb8

Themenstarter
Ich möchte euch heute dieses schöne Full Set aus 1963 vorstellen.

alte Fischkrone, Gay Frères Reiskorn-Band aus 2/64, alte Stiftschließe, Originalbox, Garantie-Papiere und frisch aus Schaffhausen CH revidiert mit Belegen.

ein paar Vorher-Bilder

Constellation

Constellation

Sehr schöne Uhr (gleichwohl nicht unbekannt hier in diesem Forum), Glückwunsch dazu. Am Reiskornband für mich stimmiger.

Nur: ein wenig mehr Fleisch dabei wie Geschichte (evemtuell: woher, wann, wie) und/oder ein paar Fakten (für die, die eben die andere(n) 666 nicht kennen) wären einer UhrenVORSTELLUNG schon angemessen und würdig.

Lieferst Du bitte noch? Danke!:super:

ajaneb8

ajaneb8

Themenstarter
:oops:hab ich sie hier schonmal vorgestellt? Naja, eigentlich ist sie ja nun nach der Revi schon ein wenig anders. Ich habe die Uhr vor einiger Zeit privat aus BS angeboten bekommen und bei dem sehr guten Preis auch noch die Revi eingeplant. Ursprünglich wurde sie wohl bei Jauns hier in Braunschweig 1963/64 verkauft.

Nun war sie zur Kur in der Schweiz (zum zweitenmal), sie lief zu schnell.

Was meinst du mit "Fleisch"?? Die Bilder sprechen doch für sich.
Kaliber 8531 mit Datum

zum Modell:

http://www.frizzellweb.com/larry/ingenieur/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dr. Wu

Dr. Wu

Ich finde,die Uhr hat an Ausstrahlung nach der Revi gewonnen.Ein schöner Klassiker! :klatsch:
Grüezi

ajaneb8

ajaneb8

Themenstarter
danke schön!

hier noch was schickes zum Schmökern

Ingenieur Übersicht

und hier gibts ganz fantastische Bilder zur Modellreihe der alten Inge's

http://www.noncompos.com/Watch/IWC/Ingenieurs/Ingenieur1.htm

ich möchte mal sagen, diese 666 Inge ist die am Arm präsenteste Uhr, obwohl nur 36,5mm Durchmesser oK. Ich hab 17,5cm Handgelenksumfang und da passen auch mal die etwas kleineren Uhren.

gekostet hat sie damals 600,-DM (Automatik mit Datum und Stahlband)

http://www.frizzellweb.com/larry/inge/Inge-Catalog-1966-04.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uhr_leiwand

uhr_leiwand

EIN VINTAGE-TRAUM!!!!!!!! :klatsch:

Wunderschöne Ingenieur, toll hergerichetet. Das silberne Blatt ist ein Hammer, die Zeiger ein Traum, und zwischen den Bändern könnte ich mich beim besten Willen nicht entscheiden (bräuchte eine zweite, head only :D)

Glückwunsch und viel Freude mit der Schönheit!

BSBV

BSBV

Meinen Glückwunsch.

Eine sehr schöne IWC, die mit sehr viel Fingerspitzengefühl wieder toll hergerichtet wurde.

Und Fred, ich muss Constellation Recht geben, 2 Sätze in der Vorstellung von Dir, sind für diese tolle Uhr zu wenig.
Du hast ja dann noch ein bißchen was zur Uhr erzählt, aber von wem sollen die neuen User lernen, wenn nicht von uns alten Hasen. ;-)

brunemto

brunemto

:shock: Schnappatmung !!!!!

Ein absoluter Vintage-Dresser-Traum und ganz nach meinem Geschmack :klatsch:

Das Ergebnis nach der Revision kann sich wirklich sehen lassen, perfekt!

Danke fürs Zeigen dieser wundervollen Inge...

... ich darf hier echt nicht mehr so oft reinsehen:wand:

Zuletzt bearbeitet:
P

PunxsutawneyP

Gast
Sehr schöne Uhr; ich hab mich nicht so gut gehalten (oder sollte auch mal zur Revision).

ajaneb8

ajaneb8

Themenstarter
danke euch allen :super:

M

McNeal

Mann ist die schön.:klatsch: Und bei mir wäre es noch eine Jahrgangsuhr. :-D Wünsche dir viel Freude mit der kleinen Ingenieurin.:D

Herzliche Grüße

Thomas

danielham

danielham

Tolle Uhr - die Revi hat sich aber mal richtig gelohnt. :klatsch:

Sehr schöne Uhr.

Viel Freude mit der schicken IWC. :super:

Andreas

Herr Dings

Herr Dings

Eine superschöner traditioneller Klassiker!

Genau die hab ich gestern noch im Fenster von Bachmann & Scher bewundert. Die 666 ist wirklich eine teuflisch schöne Vintage IWC

Und die Revi hat ganze Arbeit geleistet, die Uhr sieht tadellos aus. Fred, viel Freude mit der alten Inge :super:

Und Merci für die guten Links, alles abgelegt ...

Ragnarök

Ragnarök

Ganz klares Beuteschema! Diese Vorstellung ist nicht gut für mich, Fred:D!

Toll schaut sie aus nach der Revision! Meinen Glückwunsch zu dieser wunderbaren IWC:klatsch:!
Insbesondere am Reiskorn-Band ... in meinen Augen ein Traum!

Viel Freude mit der Hübschen!

Boy

hansvonholstein

hansvonholstein

Ein Traum von einer Uhr! :super:

Sollte ich mich doch noch nach einer Jahrgangsuhr umsehen?
Wenn ich diese schöne IWC sehe, . . .

Danke für's Zeigen! :klatsch:

HANS

walti

walti

Hallo,

Glückwunsch zu der Klasseuhr. Man könnte neidisch werden, brauche ich aber nicht da ich selber ein solches Prachtstück besitze.

LG

Walti

ajaneb8

ajaneb8

Themenstarter
nochmal danke an euch alle ! Die links haben mich auf die Fährte gebracht, insbesondere die wunderbaren Fotos von Steve Williams. Eines ist mein desktop Hintergrund und lässt mich nicht los. Die Uhr ist am Arm deutlich präsenter als z.B. eine alte DJ, vielleicht weil sie höher aufbaut oder eher zylindrisch denn kegelförmig (Seitenprofil) geformt ist. Es ist wie es ist, die Inge bleibt.

walti

walti

hallo,

eigentlich sind Grüße von "Schwestern" ja verboten, aber meine alte 666 möchte es dennoch und ich folge ihrem Bitten.

LG

Walti

ajaneb8

ajaneb8

Themenstarter
aaahhh, walti,
bei mir sind diese schönen Grüße jedenfalls erlaubt. Beste Grüße zurück. Darf sie denn auch regelmäßig an die frische (in Worten :D F-R-I-S-C-H-E Luft, boah ist das heute kalt,....furchtbar!))

Thema:

IWC Ingenieur Ref. 666 AD 1963

IWC Ingenieur Ref. 666 AD 1963 - Ähnliche Themen

• [Suche] IWC Ingenieur Chronograph Racer (Ref. IW378507)

[Suche] IWC Ingenieur Chronograph Racer (Ref. IW378507): Liebe Uhrenfreunde, nach ausgiebiger Reflexionsphase habe ich mich nun entschlossen, einen lange gehegten Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen...
  • [Suche] IWC Ingenieur Automatic Laureus Ref. 3239 09

[Suche] IWC Ingenieur Automatic Laureus Ref. 3239 09: Hallo, Ich suche eine IWC Ingenieur Automatic Laureus Ref. 3239 09. Ich freue mich auf eure Angebote! Gruß
  • [Suche] Bandglied(er) für IWC Ingenieur Stahlband (Ref. 3505/3506/3508/3521)

[Suche] Bandglied(er) für IWC Ingenieur Stahlband (Ref. 3505/3506/3508/3521): Suche ein - gerne auch 2-4 - Bandglied(er) für das Stahlband der IWC Ingenieur mit 34mm Duchmesser. Meines Wissens z.B für die Inges mit den...
  • Mein Einstieg in die Uhrenwelt (IWC Ingenieur Ref. 3228)

Mein Einstieg in die Uhrenwelt (IWC Ingenieur Ref. 3228): Hallo zusammen! Dies ist nicht nur meine erste Uhrenvorstellung hier im Forum sondern gleichzeitig auch noch mein erster Post. Wie vermutlich doch...