[Erledigt] IWC Ingenieur Doppelchrono Titan

Diskutiere IWC Ingenieur Doppelchrono Titan im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhren-Gemeinde, ein Jahr hat sie mich begleitet und recht regelmäßig den dafür vorgesehenen Platz am Handgelenk eingenommen, doch...
achhansi

achhansi

Themenstarter
Liebe Uhren-Gemeinde,

ein Jahr hat sie mich begleitet und recht regelmäßig den dafür vorgesehenen Platz am Handgelenk eingenommen, doch mittlerweile wird das immer seltener, daher biete ich sie hier zum Tausch bzw. zum Kauf an.

Es handelt sich bei der Uhr um eine Gebrauchsuhr, die die unvermeidbaren Spuren an den üblichen Stellen hat. Keine Dellen, Schrammen oder sonstige Narben, aber eben die bei Titanuhren typischen "Schlieren" an Lünette und Bandanstößen. Ich habe versucht, sie auf den Bildern einzufangen, so gut es ging. Ansonsten läuft die Uhr exzellent, ist aus 2013 mit allem, was dazu gehört von einem norddeutschen Juwelier (Garantiekarte ohne Datum und Stempel), läuft bei mir am Arm mit +5 Sek/Tag und ist mit ihren 45mm Durchmesser zwar eine echte Männeruhr, trägt sich aber aufgrund des genialen Armbands sehr angenehm am Handgelenk.

Die Uhr überzeugt vor allem durch das absolut geniale Zifferblatt, das durch die Struktur und Farbgebung eine erstklassige Tiefenschärfe hat, wie ich es noch bei keiner Uhr erlebt habe. Durch den Doppelchrono mit Schleppzeigerfunktion (Rattrapante) ist auch die Messung von Zwischenzeiten kein Problem, insofern die perfekte Uhr für motorsportaffine Menschen! ;-)

Mit einem Neupreis von 11.000 EUR ist die Uhr kein Schnapper, aber ich biete sie ja aufgrund des Zustands auch für deutlich weniger an: Für 5.950 EUR würde ich mich von ihr trennen. Ich könnte mir aber auch gut einen Tausch, ggf mit Zuzahlung in beide Richtungen, vorstellen, allerdings nur gegen spezielle Taucheruhren:

Panerai 243, 202, 194
IWC Aquatimer Chrono (IW376803), J. Cousteau, Charles Darwin
Bell&Ross BR01-93 Titanium

Ansonsten gilt wie immer bei mir: Bei Fragen einfach melden, Verhandlungen sind genauso wie realistische Preisvorschläge nicht ausgeschlossen, persönliche Übergabe ist mir am liebsten, und last but not least verkaufe ich als Privatperson, also keine Rücknahme, Garantie etc.

Viele Grüße
Hansi

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
achhansi

achhansi

Themenstarter
Okay, dann mache ich jetzt mal einen deutlichen Schritt und reduziere den Preis gleich mal um 450 EUR auf 5.500 EUR! :super:
Das sind jetzt glatte 50% Nachlass auf den Neupreis - für eine 3 Jahre alte IWC - günstiger kann man an diese Uhr nun wirklich nicht kommen!!!

Die Tauschbereitschaft für o.a. Modelle bleibt bestehen...

Zuletzt bearbeitet:
achhansi

achhansi

Themenstarter
So, neues Jahr, neuer Preis: 5.350 EUR!
Sehr gerne würde ich auch eine Omega Planet Ocean Chrono (nur die mit dem 9300er Kaliber) in Zahlung nehmen.
Bei ernsthaftem Interesse aber bitte auch ruhig andere "toolige" Uhren anbieten - ich suche halt eine schöne, hochwertige und große Taucheruhr! Bitte ruhig alles aus dieser Kategorie anbieten, mehr als nein sagen kann ich ja nicht...

Zuletzt bearbeitet:
achhansi

achhansi

Themenstarter
Da ich meine Wunschuhr gefunden habe, hat sich ein Tausch erübrigt und kommt nicht mehr in Frage.
Dafür mache ich im Preis aber noch einmal einen Schritt, die Uhr verlässt mich nun für 5.189,50 EUR!
Damit ist sie mit Abstand die günstigste IWC Inge Doppelchrono mit dem weißen Zifferblatt weltweit... :super:

Zur Veranschaulichung noch ein paar ergänzende Bilder, die die hohe Qualität der Uhr hoffentlich noch verdeutlichen!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

IWC Ingenieur Doppelchrono Titan

IWC Ingenieur Doppelchrono Titan - Ähnliche Themen

• [Suche] IWC Ingenieur Ref 3227 Stahl

[Suche] IWC Ingenieur Ref 3227 Stahl: Suche genannte IWC Ingenieur Cal 81100 aus der Zeit von 2005 - 2009 mit Stahlband und möglichst in gutem Zustand. Freue mich über seriöse...
  • Vorstellung: IWC Ingenieur Chronograph Sport IW380901

Vorstellung: IWC Ingenieur Chronograph Sport IW380901: Hallo Zusammen, da ich interessiert die Vorstellungen anderer gelesen habe, möchte ich selbst jetzt mal eine Uhr vorstellen, die ich seit einigen...
  • [Erledigt] IWC Ingenieur IW323401

[Erledigt] IWC Ingenieur IW323401: Hello :) For sale ,great and very unique IWC Inge IW323401. Watch comes as a full full set and it’s from purchised 9/2014. Perfect condition...
  • [Erledigt] IWC Ingenieur Ref. 666AD

[Erledigt] IWC Ingenieur Ref. 666AD: Verkaufe meine alte schöne Ref.666AD. Die Uhr wurde 2017 zuletzt serviciert (Nachweis ist vorhanden und Kommt natürlich dazu). Dabei wurde auch...
  • IWC Ingenieur Datumschnellschaltung - Frage?

IWC Ingenieur Datumschnellschaltung - Frage?: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich glaube mich zu erinnern dass bei der IWC Caliberfamilie 85.. das Schnell Stellen des Datums durch Zurückdrehen der...