[Erledigt] IWC Ingenieur Chronograph 372501 Stahlband mit Box und Papieren

Diskutiere IWC Ingenieur Chronograph 372501 Stahlband mit Box und Papieren im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Guten Tag, ich biete hier meinen IWC Ingenieur Chronographen an. Habe die Uhr selbst vor zwei Jahren bei einem Chemnitzer Online-Händler...
C

cbak

Themenstarter
Guten Tag,

ich biete hier meinen IWC Ingenieur Chronographen an. Habe die Uhr selbst vor zwei Jahren bei einem Chemnitzer Online-Händler gekauft.
Zu mir kam sie mit einem kleinen Service inkl. behutsamer Aufarbeitung.
Ich habe die Uhr im Wechsel mit 4 anderen getragen, sodass sie Tragespuren hat.
Alle Kanten sind scharf, nichts deutet auf einen exzessiven Gebrauch der Uhr hin.
Keine Macken oder Dellen, aber den ein oder anderen Schlieren möchte ich nicht verheimlichen.
Selbstverständlich ist auch das Saphirglas kratzerfrei, Abrieb an der Antireflexbeschichtung möchte ich aber nicht ausschließen.
Das Band hat 12,5 Glieder und erreicht somit einen Innenumfang von 18,5 cm

Der Lieferumfang kann als komplett bezeichnet werden:
Schwarze IWC-Box (akzeptabler Zustand)
Weißer IWC-Umkarton (akzeptabler Zustand)
Garantiebestimmungen
Bedienungsanleitung
Garantiekarte Datum: 11/2005
IWC-Poliertuch mit Verpackung
IWC-Werkzeug zur Bandeinstellung (nicht auf Fotos)

Zur Uhr selbst nur die herausragenden Daten:
Durchmesser: 42,5 mm
Höhe: 13 mm
Druckbeständigkeit: 12 bar
Weicheisen-Innengehäuse zum Schutz vor Magneteinflüssen
Hohes Gewicht, wahnsinnige Wertigkeit der Verarbeitung
IWC Schnellwechselbandsystem
automatischer Aufzug
Tachymeter-Skala

IMG20160817152037.jpg

IMG20160817152159.jpg

IMG20160817152106.jpg

IMG20160817152121.jpg

IMG20160817152048.jpg

IMG20160817152133.jpg

IMG20160817152146.jpg

Aktuell hat die Uhr einen Vorgang von rund 15 s/Woche, allerdings kam ich selten dazu dies zu überprüfen, da die Uhr nur selten eine Woche durchlief aufgrund der starken Konkurrenz in der Uhrenschatulle.

Kommen wir nun zur Abwicklung, eigentlich will ich nur tauschen, am liebsten 1:1 mit jemandem der eine IWC Ingenieur Automatic 3227 in ähnlichem Zustand gegen das Chronographenmodell tauschen möchte.

Außerdem kommen Tudor North Flag, Vacheron Constantin Overseas Chronograph oder Audemars Piguet Royal Oak 15300 oder 15400 mit schwarzem Blatt mit entsprechendem Wertausgleich in Frage.
Alle nur in vergleichbarem Zustand zur hier angebotenen Uhr und mit dem gleichen, vollständigen Lieferumfang.
Von anderen Angeboten bitte ich aktuell Abstand zu nehmen.

Als Tauschwert setze ich kommentarlose 3790 € an.

Aufgrund des gewünschten Tauschs ist ein persönliches Treffen erwünscht. Ich wohne im Südwesten der Republik, habe aber kein Problem für eine schöne Uhr an einem Wochenende auch mal ein paar Kilometer zu fahren. Auch wenn ich im Forum kaum aktiv bin habe ich schon zwei Uhren hier im Marktplatz verkauft und dabei gute Erfahrungen gemacht. Dies ist mein erstes Angebot.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

IWC Ingenieur Chronograph 372501 Stahlband mit Box und Papieren

IWC Ingenieur Chronograph 372501 Stahlband mit Box und Papieren - Ähnliche Themen

• Vorstellung: IWC Ingenieur Chronograph Sport IW380901

Vorstellung: IWC Ingenieur Chronograph Sport IW380901: Hallo Zusammen, da ich interessiert die Vorstellungen anderer gelesen habe, möchte ich selbst jetzt mal eine Uhr vorstellen, die ich seit einigen...
  • [Erledigt] IWC Ingenieur Chronograph Alarm 3805

[Erledigt] IWC Ingenieur Chronograph Alarm 3805: Hallo zusammen, Ich verkaufe meinen IWC Ingenieur Alarm Chronograph mit der Referenz 3805 und d3m Highend Quartz Kaliber JLC 633. Der...
  • [Erledigt] IWC Ingenieur Chronograph

[Erledigt] IWC Ingenieur Chronograph: Hallo, Biete hier zum Verkauf ein schöne, wie neue, IWC Ingenieur Chronograph Uhr in ein tolle komplettes Set. Der Zustand der Uhr ist, wie...
  • Neue Uhr : IWC Ingenieur Chronograph Sport Edition “50th Anniversary of Mercedes-AMG”

Neue Uhr : IWC Ingenieur Chronograph Sport Edition “50th Anniversary of Mercedes-AMG”: Gehaeuse : Titan Durchmesser : 44,3mm Hoehe : 15,9mm Wasserdicht : 120m Uhrwerk : IWC 89361 Gangreserve : 68 Stunden Spezial : Limitiert...
  • [Erledigt] IWC Ingenieur Chronograph W125

[Erledigt] IWC Ingenieur Chronograph W125: Verkaufe eine ungetragene IWC Ingenieur Chronograph W125, limitiert auf 750 Exemplare, Ref. IW380701 - Kaufdatum 01/2017. Folgende...