[Erledigt] IWC Ingenieur Automatik Keramik 3234 - IWC Service 08/2020

Diskutiere IWC Ingenieur Automatik Keramik 3234 - IWC Service 08/2020 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Uhrenfreunde, Ich biete Euch meine IWC Ingenieur 3234 mit dem Stahlband und aktueller großer IWC Revision an. Die IWC charakterisiert die...

malumi

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

Ich biete Euch meine IWC Ingenieur 3234 mit dem Stahlband und aktueller großer IWC Revision an.
Die IWC charakterisiert die Uhr wie folgt:
Puristisches, unvergleichbares Ingenieur-Design / Zeitgemäße Materialkombination / / Mechanisches IWC-Manufakturwerk Kaliber 80111 / Schockabsorbierendes System: federnd gelagerte Schwungmasse / Der legendäre IWC-Aufzugsmechanismus (Pellaton-System), charakterisiert durch Effizienz und Langlebigkeit / Lünette und Bodenring aus High-Tech-Keramik (langjährige IWC-Kompetenz), Material: Zirkonoxyd (ZrO2). Enorme Härte, Schlagfestigkeit, hitze- und kältebeständig.

Bei dieser Uhr hat IWC zum ersten Mal die Materialkombination Stahl / Keramik designt. Die Uhr war nur von 2007 bis 2008 im Katalog gelistet. In meinen Augen ist es die große Ingenieur-Schwester der IWC 3227. Der Preis für die 3234 betrugin 2008 7.000 € (ohne Stahlband), die 3227 lag bei 5.900 € (mit Stahlband).
Die Uhr ist durch die Dimensionen mit 44mm Durchmesser bei moderater Höhe von 14mm außerordentlich gut tragbar. Das war bei mir bei der 3227 immer an der Grenze (42,5mm X 14,5mm). Durch das Stahlband hat die Uhr eine deutlich klarere Präsenz.

Die 3234 wird normalerweise mit dem Softband angeboten (und auch damals verkauft), bei meiner ist das Stahlband dabei, welches auch an das Folgemodell Big Ingenieur 5005 passt.
Meine Uhr hat im August 2020 eine Vollrevision in der Schweiz via Wempe erhalten. Dabei musste neben der Grundüberholung die Automatikfederbrücke ersetzt werden sowie der Verschluss am Stahlband. Die Rechnung betrug 1.100 €. Dazu habe ich ein weiteres Bandglied gekauft; damit ist die Uhr bis zu einem Handgelenksumfang von ca. 21 cm gut tragbar.
Solltet Ihr das Softband benötigen, so ist dies noch bei IWC für ca. 160 € erhältlich.

Lieferumfang meiner Uhr:
Original IWC Box
Ordentlich abgestempelte Garantiekarte aus 2007
Übrige Papiere (Bedienungsanleitung und Garantievereinbarung)
Originales IWC Metallband
Wempe Revisionsrechnung aus 08/2020 (durchgeführt im Stammhaus in der Schweiz)
Ersatzglied (montiert)

Technische Daten
Funktionen: Stunde und Minute, Zentralsekunde, Datum (Schnellschaltung)
Uhrwerkstyp: Automatik
Uhrwerk: Kaliber 80111 - 28 Jewels
Gehäusematerial: Edelstahl
Glas: Saphirglas beidseitig
Durchmesser: 44 mm

Zustand
Die Uhr ist gebraucht. Ich würde der Uhr eine 9,5 / 10 geben. Der IWC Aufkleber der Revision ist noch auf dem Sichtboden.

Preis
Ich biete die Uhr zu einem Festpreis von 4.700 € an.
Ein Tausch kommt nicht in Frage.
Eine Übergabe ist unter Einhaltung der aktuellen Coronaregeln selbstverständlich in Berlin möglich. Sonst versende ich via Galle, die Kosten sind vom Käufer zu übernehmen.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Viele Grüße aus Berlin
Marcus

IMG_2984.jpgIMG_2997.jpgIMG_3001.jpgIMG_3002.jpgIMG_3011.jpgIMG_3012.jpg

malumi

Themenstarter
Liebe Uhrenfreunde,

einige Anfragen, aber leider noch kein konkreter Abschluss.
Bitte bedenkt, wenn Ihr die Preise vergleicht, dass das hier angebotene Stahlband einen Wert von 1.500 € hat, wenn Ihr denn noch eines bekommt.
Die aktuell erfolgte Revision liegt bei IWC für dieses Modell nochmal bei 800 €.
Hier eine spürbare Preisreduktion auf 4.400 €.

Viele Grüße aus Berlin

Marcus

Thema:

IWC Ingenieur Automatik Keramik 3234 - IWC Service 08/2020

IWC Ingenieur Automatik Keramik 3234 - IWC Service 08/2020 - Ähnliche Themen

[Erledigt] IWC Ingenieur 3227-01: Hallo und guten Abend, ich verkaufe als Privatmann und aus meinem Privatbesitz eine IWC Ingenieur 3227-01 mit Edelstahlarmband und schwarzem...
[Erledigt] IWC Ingenieur Automatic AMG Black Series Ceramic - 3225 03: Liebe Uhrenfreunde, ich biete Euch meine schöne IWC Ingenieur in schwarzer Keramik an. Die Referenz ist IW3225 03, der Durchmesser beträgt 46...
Mein Einstieg in die Uhrenwelt (IWC Ingenieur Ref. 3228): Hallo zusammen! Dies ist nicht nur meine erste Uhrenvorstellung hier im Forum sondern gleichzeitig auch noch mein erster Post. Wie vermutlich doch...
[Erledigt] IWC Ingenieur 3227-01, neuer Service: Ich biete hier eine IWC Ingenieur aus der nicht mehr erhältlichen Serie 3227-01 an. Es handelt sich um eine der robustesten und schönsten...
[Erledigt] IWC Ingenieur 3227 - Fullset inkl. beider Bandvariationen: Liebe Forumsfreunde, ich muss meinen Uhrenbestand reduzieren, daher kommen nun einige einzelne Preziosen zum Verkauf. Ich starte mit dem IWC...
Oben