IWC Ingenieur Automatic AMG Ceramic “Black Series Edition” - "Hands-on"

Diskutiere IWC Ingenieur Automatic AMG Ceramic “Black Series Edition” - "Hands-on" im Herrenuhren Forum im Bereich Uhrentypen; Hallo, vor kurzem hatte ich die Gelegenheit mir die schöne IWC Ingenieur Black Series Ceramic ans Handgelenk zu packen und hier schildere ich...
  • IWC Ingenieur Automatic AMG Ceramic “Black Series Edition” - "Hands-on" Beitrag #1
sportswatch70

sportswatch70

Themenstarter
Hallo,

vor kurzem hatte ich die Gelegenheit mir die schöne IWC Ingenieur Black Series Ceramic ans Handgelenk zu packen und hier schildere ich meine persönlichen Eindrücke und Gedanken zur Uhr:

"Reine Männerspielzeuge sind die Fahrzeuge der Black Series von AMG und auch die Uhren der Black Series von IWC. Die Partnerschaft mit IWC sorgt schon seit einiger Zeit dafür, dass auch die Barkeeper wissen, welches Auto vor der Clubanlage steht. So auch mit der Ingenieur Automatic AMG “Black Series Edition” im Keramik Mantel. Da ist auch kein kleines 40mm Ührchen draus geworden, sondern mit 46mm alleine für die Lünette ein ordentlicher Brocken. Einen Hochleistungsmotor aus der IWC eigenen Schmiede auszuwählen war ebenso klar wie Hightech-Keramik einzusetzen. Unter die Haube kommt also ein automatisches Kaliber 80110 mit geschwärztem Rotor und Hochglanz Keramik auf die Aussenhaut."

IMG_3749.jpg

"Das gut gemachte Kautschukband wurde in dieser Version mit schwarzem Nylon belegt. Das erzeugt ebenfalls einen sehr technischen Look. Es fügt sich sehr gut an das Gehäuse an und sieht aus, als wäre es untrennbar mit ihm verbunden. Auch hier gibt es die Drücker zum lösen und seitlichem herausziehen der Stege, falls das Band getauscht werden soll. Die Krone wiederum fällt ein wenig grob aus und versprüht wenig Charme beim aufschrauben. Keine Frage, griffig ist sie die Krone und sie lässt sich auch gut ziehen, aber in die Einkerbungen passt schon mal die ganze Fingerkuppe. Man denkt unwillkürlich an einen 10er Gabelschlüssel der wohl verwendet werden könnte."

IMG_3760.jpg

"Meine Meinung zur Ingenieur Black Series: eine beeindruckende Ingenieur Version in schwarzer Keramik jedoch für 10.900 Euro absolut kein Schnäppchen. Hier langt IWC richtig hin und da bieten andere Hersteller an der Spitze des Uhrenbaus einfach mehr Ausstattung für's Geld. Nehmen wir mal eine Omega Moonwatch mit Keramik-Gehäuse für 8.900 Euro. Dort steckt mit Sicherheit eines der besten Werke weltweit drin und man bekommt noch eine Chrongraphenfunktion obendrauf. Mit 44,25mm ist sie auch nur unwesentlich kleiner als die Ingenieur mit 46mm und einen Glasboden bietet sie ebenfalls.

IMG_3750.jpg

Ich denke die Entscheidung ist eine Typfrage und es kommt darauf an, wo und wie man die Uhr tragen möchte. Bei Juwelier Mahlberg, Neuer Wall in Hamburg jedenfalls, kann man sich dieses schöne Exemplar ganz aus der Nähe ansehen, sofern noch nicht verkauft und schauen ob sie zum Typ passt.":D

Info: mein Blog ist werbefrei und ich erhalte kein Geld für dieses Hobby. Juweliere wähle ich spontan nach ihren Modellen in der Auslage aus und empfehle sie nur dann, wenn ich selbst dort gute Erfahrungen gemacht habe, sie mich mit Insiderinfos unterstützen oder mich gar zur Ansicht von neuen Modellen anrufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • IWC Ingenieur Automatic AMG Ceramic “Black Series Edition” - "Hands-on" Beitrag #2
Mueller27

Mueller27

Hallo!

verstehe ich das richtig: Du besitzt diese Uhr nicht, Du zeigst uns lediglich Fotos die Du während der 15 Minuten gemacht hast, während Du die IWC beim Konzi am Arm haben durftest.

Als "News" ist das voll OK, aber das ist für mich keine "Uhrenvorstellung"
- da gilt bisher hier im Forum das eherne Gesetz, dass ich die vorgestellte Uhr mein eigen nenne und die Uhr aus eigener Erfahrung beurteile, und nicht einfach nur Fotos vom letzten Konzi-Besuch zeige.

Was nun ?

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
  • IWC Ingenieur Automatic AMG Ceramic “Black Series Edition” - "Hands-on" Beitrag #3
A

Astral

Eine beeindruckende IWC, herzlichen Glückwunsch! :super:

• IWC Ingenieur Automatic AMG Ceramic “Black Series Edition” - "Hands-on" Beitrag #4
sportswatch70

sportswatch70

Themenstarter
tja Anfängerfehler würde ich sagen, falsche Kategorie gewählt und reingefallen, mache es beim nächsten mal besser...

Andreas

• IWC Ingenieur Automatic AMG Ceramic “Black Series Edition” - "Hands-on" Beitrag #5
T

tbickle

Gesperrt
Schon der zweite "Anfängerfehler" bei dem man sofort an Werbung denkt. Zufall?

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Tja, eigentlich bin ich heilfroh, dass uns hier im UF keine Werbung untergeschoben wird. Diese "Vorstellung" wirbt einerseits für einen Juwelier andererseits für den Blog des TS.

Zuletzt bearbeitet:
  • IWC Ingenieur Automatic AMG Ceramic “Black Series Edition” - "Hands-on" Beitrag #6
Mueller27

Mueller27

Hallo Andreas (TS),

dann will ich meine rhetorische Frage "Was nun? "mal selbst beantworten:

Um deinen Fehlstart hier wieder in Ordnung zu bringen und für einen Neustart würde ich Dir Folgendes vorschlagen:

1. Schreib die Mods an, dass sie diesen Beitrag verschieben, entweder zu den "News" oder ins "Werbeforum".

2. Schieb eine schöne, persönlich gehaltene, Vorstellung einer deiner eigenen Uhren nach, am besten von deiner langjährigen "Lieblingsuhr" über die du auch was schreiben kannst. Muss ja nicht wie die Konzi-IWC oben gleich was für 10.000 € sein.

Viele Grüße

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
  • IWC Ingenieur Automatic AMG Ceramic “Black Series Edition” - "Hands-on" Beitrag #7
Constellation

Constellation

Murmeltiertag?? Oder verwirrt die WM hier so einige Gemüter??:shock:.

Schöne Uhr, tolle Gedanken . . . .aber: keine UhrenVORSTELLUNG.

• IWC Ingenieur Automatic AMG Ceramic “Black Series Edition” - "Hands-on" Beitrag #8
carpediem

carpediem

Also, wenn ich vorsichtig bin, schreibe ich mal: das ist keine Uhrenvorstellung.
Also: ab damit zu den Herrenuhren.

Grüße
carpediem

• IWC Ingenieur Automatic AMG Ceramic “Black Series Edition” - "Hands-on" Beitrag #9
sportswatch70

sportswatch70

Themenstarter
Ja, mein Fehler, ich mach's wieder gut und stelle gleich meine Breitling-Neuerwerbung hier vor

• IWC Ingenieur Automatic AMG Ceramic “Black Series Edition” - "Hands-on" Beitrag #10
T

tbickle

Gesperrt
Neuer-WERBUNG? Bin mal gespannt auf die Uhr. ;-)

• IWC Ingenieur Automatic AMG Ceramic “Black Series Edition” - "Hands-on" Beitrag #11
Mueller27

Mueller27

Hi Andreas,

dann ist ja alles wieder gut ! :-)

Viele Grüße, und noch mal nachträglich: Willkommen im Uhrforum.

Carsten

Thema:

IWC Ingenieur Automatic AMG Ceramic “Black Series Edition” - "Hands-on"

IWC Ingenieur Automatic AMG Ceramic “Black Series Edition” - "Hands-on" - Ähnliche Themen

[Erledigt] IWC Ingenieur Automatic AMG Black Series Ceramic - 3225 03: Liebe Uhrenfreunde, ich biete Euch meine schöne IWC Ingenieur in schwarzer Keramik an. Die Referenz ist IW3225 03, der Durchmesser beträgt 46...
[Verkauf] IWC Ingenieur Automatik AMG Black Series Ceramic: Hallo, zu verkaufen IWC Ingenieur Automatik AMG Black Series Ceramic von 2014, IW322504, full set, Zustand wie neu. NP 11300Eu Mein Preis...
[Erledigt] IWC Ingeneur AMG Black Series Ceramic Ref. IW322503: Verkaufe IWC INGENIEUR AMG BLACK SERIES CERAMIC Ref. IW322503 Neuwertiger Zustand, aus 08/14, Deutscher Konzi inkl. Box und allen Papieren...
[Verkauf] IWC Ingenieur Automatik AMG Black Series Ceramic aus 2014: Die Designer von IWC haben als Tribut an den Namensgeber bei der Ingenieur Automatic AMG Black Series Ceramic die Farbe Schwarz elegant in Szene...
Neue Uhr : IWC Ingenieur Automatic Edition AMG GT: Gehaeuse : Borcarbid ( Borcarbid ) Durchmesser : 44mm Hoehe : 14,5mm Uhrwerk : IWC 80110 Gangreserve : 44 Stunden Spezial : Limitiert auf 25...
Oben