Kaufberatung IWC Inge Mission Earth Ref. 3236

Diskutiere IWC Inge Mission Earth Ref. 3236 im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Forumskollegen und Wissende, wollte mal Eure generelle Meinung zur Inge Mission Earth erfahren. IWC Schaffhausen | Branch of Richemont...

Erntehelfer

Themenstarter
Hallo Forumskollegen und Wissende,

wollte mal Eure generelle Meinung zur Inge Mission Earth erfahren.

IWC Schaffhausen | Branch of Richemont International SA | Fine Timepieces From Switzerland | Collection | Ingenieur Family | Ingenieur Automatic Mission Earth

Die Uhr gefällt mir sehr gut, da nicht zu klein und mit dem 80110 Kaliber wohl ein echtes Manufakturwerk an Bord.

Ich will mal eine klassische Schweizer Dreizeigeruhr ohne Klimbim mit mind. 46mm, Kautschuk und Manufakturwerk.

Feuer frei...

Sali

Uhrbene

Ist ja alles erfüllt, was Du möchtest und wenn sie Dir gefällt, eine gute Wahl.

Alternative (groß, Manufakturkaliber, ohne Klimbim) wäre noch: Officine Panerai - Laboratorio di Idee. Kautschuk müsstest Du beim Kauf montieren lassen.

---> Edit, sorry die PAM hat kleine Sekunde, kein Dreizeiger

Erntehelfer

Themenstarter
Danke.

Panerai hatte ich schon und wollte mal was ganz verrücktes: IWC.

Bin mir nur mit dem Kaliber nicht so sicher, da ich mal gelesen habe, dass einige "Manufakturkaliber" von IWC auf ETA-Werken basieren oder Ihre Wurzeln in ETA-Kalibern haben.

Sali

BSBV

Anhänge

• Bild 433.jpg
    Bild 433.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 236
  • Bild 248.jpg
    Bild 248.jpg
    198,3 KB · Aufrufe: 286
  • Bild 205.jpg
    Bild 205.jpg
    241,1 KB · Aufrufe: 409
Zuletzt bearbeitet:

Erntehelfer

Themenstarter
Was Du so aus dem Hut zauberst.

Superschöne Uhr!!!!!

Sali

twehringer

... Manufrakturkaliber ...
Muss schon sagen, ein sehr cooler Rechtschreibfehler, oder war es etwa gar keiner... :hmm:

Zur IWC Inge Mission Earth. Ich finde die Uhr auch extrem schön. Als ich sie dann aber am Arm hatte (immerhin 20mm) war sie mir viel zu groß, sehr kopflastig und die Krone hat auch gedrückt. Ich kann Dir deshalb nur empfehlen, sie vor dem Kauf mal anzulegen.

VG Thomas

BSBV

Hallo Walti,
na das lese ich doch gerne. Mach mal ein Bild und stelle sie hier oder besser im Club vor. Würde mich sehr freuen.

Dana_X

Moin !

Tolle Uhr, aber STahlband ist Pflicht !

Grüße
Sascha

Erntehelfer

Themenstarter
Muss schon sagen, ein sehr cooler Rechtschreibfehler, oder war es etwa gar keiner... :hmm:

Zur IWC Inge Mission Earth. Ich finde die Uhr auch extrem schön. Als ich sie dann aber am Arm hatte (immerhin 20mm) war sie mir viel zu groß, sehr kopflastig und die Krone hat auch gedrückt. Ich kann Dir deshalb nur empfehlen, sie vor dem Kauf mal anzulegen.

VG Thomas

Danke Thomas.

Krone drückt bei mir nie, da ich meine Uhren als Linkshänder immer rechts trage.

Ich schaue sie mir aber auf alle Fälle mal in natura an.

Bin ja mit der Magrette nun kleine Uhren gewohnt und die 46mm der ME sollten (hoffentlich) auch nicht zu klein wirken.

Sali

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Moin !

Tolle Uhr, aber STahlband ist Pflicht !

Grüße
Sascha

Nee, trotz propriäterem?? Bandsystem werde ich mir ein Nato dafür bauen lassen. :-D

Sali

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Hallo Martin,

danke für den Link!!!

Sali

Thema:

IWC Inge Mission Earth Ref. 3236

IWC Inge Mission Earth Ref. 3236 - Ähnliche Themen

[Erledigt] IWC INGENIEUR Mission Earth Automatik Full-Set: Hallo Zusammen, zum Verkauf steht meine IWC INGENIEUR MISSION EARTH AUTOMATIK REF: 323604 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der...
[Erledigt] IWC Big Ingenieur Automatik Mission Earth Ref. IW323601: Zum Verkauf steht diese IWC Armbanduhr Big Ingenieur Automatik aus Edelstahl am Kautschuk Band. Modell : Ingenieur Automatic Mission Earth Die...
[Erledigt] IWC Mission Earth - Ref. 3236 topp Zustand - 46mm Durchmesser - mit IWC Revision in 2016: Zum Verkauf steht meine IWC Ingenieur Mission Earth mit der Referenz 3236. Die Uhr hat einen tollen Durchmesser von 46mm. Die Uhr kommt mit der...
[Verkauf] IWC Ingenieur Mission Earth Stahl - Stahl: Liebe Uhrenfreunde, ich biete Euch hier meine IWC Mission Earth an. Die Uhr ist aus 11/2009 und hat eine Vollrevision bei Wempe im März 2013...
IWC Ingenieur Mission Earth: Hallo zusammen Ich möchte meine kürzlich erworbene IWC Ingenieur Mission Earth, Ref. IW323604 (Stahlband) respektive Ref. IW323601 vorstellen...
Oben