Uhrenbestimmung IWC Gold Taschenuhr

Diskutiere IWC Gold Taschenuhr im Taschenuhren Forum im Bereich Vintage-Uhren; Hallo zusammen! Ich habe eine IWC Taschenuhr aus 14K Gold, welche sich schon längere Zeit in unserer Familie befindet. Leider bin ich ein...
G

Gernti

Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich habe eine IWC Taschenuhr aus 14K Gold, welche sich schon längere Zeit in unserer Familie befindet. Leider bin ich ein ziemlicher Leihe was das Thema Uhren betrifft und möchte gerne hier erfahren, wie diese Uhr genau heisst, von wann sie stammt, was ihre Bezeichnung ist und was sie wert ist. Habe auf keinen Fall vor sie zu verkaufen, jedoch interessieren mich Details sehr. Danke für eure Hilfe!
Die Seriennummer im Gehäuse lautet: 518637
Die Seriennummer des Werkes: 493175

Anbei ein paar Fotos

Anhänge

G

Gordian

Hallo,

Schicke Uhr!

Eine Suche in der Datenbank auf Mikrolisk.de erbringt folgendes Ergebnis:

Seriennummern-Recherche:

* Seriennummernbereich: 491801 - 494800, Baujahr: 1911
Kaliber: Sav. cal. 53 IWC - 19lig. H 6

Die Gehäusenummer lässt sich ebenfalls auf die Jahre 1911-1912 zurückdatieren.

Damit weißt du nun schonmal wie alt deine Uhr ist und wie das Kaliber heißt... was weitere Details angeht wird dir bestimmt noch Hilfe von fachkundigeren Usern zuteil werden. Eventuell kannst du ja noch ein-zwei Bilder von einer Draufsicht des Werkes posten, das was man da beim Blick schräg rein sehen kann sieht ja schon ziemlich schick aus.

Liebe Grüße,

Gordian

H

holger 57

Gesperrt
Hallo,
bin zwar nicht der große IWC-Spezi, denke aber, daß Deine TU qualitätsmäßig zum Besten von IWC Produzierten gehört.
Gruß Holger

G

Gernti

Themenstarter
Danke für deine Hilfe! Mal schauen was da noch so kommt. Bin sehr gespannt.... 1911...das Geburtsjahr meiner Oma!

--- Nachträglich hinzugefügt ---

Also super Qualität hat sie sicher.... hab nach 20 Jahren in denen sie in einer Schmuckbox gelegen ist das Werk aufgezogen und sie läuft einwandfrei!

G

Gernti

Themenstarter
Hier das gewünschte Foto, ich hoffe das hilft euch weiter :)

Anhänge

Thema:

IWC Gold Taschenuhr

IWC Gold Taschenuhr - Ähnliche Themen

• [Erledigt] IWC Portofino Automatik in 18k Gold, Ref. IW3513

[Erledigt] IWC Portofino Automatik in 18k Gold, Ref. IW3513: Liebe Uhrenfreunde, nach langer Reflexionsphase habe ich mich entschlossen, das Projekt "Traumuhr" nun endgültig anzugehen und umzusetzen. Dafür...
  • [Erledigt] IWC Automatik in Gold

[Erledigt] IWC Automatik in Gold: IWC Automatik Herrenarmbanduhr, in 18 Karat Gold, mit Kaliber C 8541 B, mit org. Garantiekarte von 1983, mit IWC Box in schwarz, mit zwei...
  • [Erledigt] IWC Savonette Taschenuhr von 1900 in 14 Karat Gold

[Erledigt] IWC Savonette Taschenuhr von 1900 in 14 Karat Gold: Erbstück Tolle, schwere Taschenuhr der Marke IWC. Savonette in 14 Karat Gold. Gesamtgewicht 118 Gramm. Durchmesser ca. 56 mm. Gehäuse in...
  • IWC Taschenuhr 18 K Gold

IWC Taschenuhr 18 K Gold: Guten Tag Meine erste Uhr, die ich hier im Forum vorstellen darf ist die letzte, die ich bekommen habe. Genau genommen habe ich eigentlich 5...
  • Goldene IWC Taschenuhr geerbt

Goldene IWC Taschenuhr geerbt: Hallo liebe UhrenkennerInnen, ich habe die auf den Fotos abgebildete IWC-Taschenuhr meines Großvaters geerbt. Meine bisherigen Recherchen haben...