IWC Fliegeruhren

Diskutiere IWC Fliegeruhren im Herrenuhren Forum im Bereich Herrenuhren; Hallo, entweder ich bin zu dumm, um die Suchfunktion zu richtig nutzen, oder es gibt so gut wie nichts über die Fliegeruhren von IWC...
W

watchwatcher

Themenstarter
Hallo, entweder ich bin zu dumm, um die Suchfunktion zu richtig nutzen, oder es gibt so gut wie nichts über die Fliegeruhren von IWC. Wahrscheinlich ist es aber der erste Punkt.

Wer hat Erfahrungen mit oder kann etwas sagen über die IWC Fliegeruhren, insbesondere die Mark XV bzw. XVI? Was kosten diese Uhren (auf der Homepage von IWC habe ich keine Preise gefunden)?

Und: Wo finde ich Hilfe, um mit der Suchfunktion effektiv arbeiten zu können?

Wäre schön, wenn sich jemand erbarmt!

eastwest

eastwest

Hallo watchwatcher,

obwohl auch ich (prinzipiell in Foren) kein Freund von Suchfunktionen bin, schätze ich doch diesmla eher auf das Zweite.

Über IWC ist hier insgesamt noch nicht soviel geschrieben worden, über deren Flieger entsprechend noch weniger.

Aber Preise erfährst Du natürlich grundsätzlich nicht über die Homepages der Hersteller. Dann kannst Du Dich schon besser auf den Pages der Juweliere/Konzis rumtreiben, oder aber (am besten) die Nase plattdrücken an Konzi-Schaufenstern. :lol2:

Wo Du im Netz am besten schauen kannst, muß Dir jemand anders sagen (oder Google), da ich mangels Flüssigmitteln noch nicht ernsthaft nach IWC gesucht habe.

Gruß, eastwest

W

watchwatcher

Themenstarter
Vielen Dank für die schnelle (und aufbauende) Antwort.
Ich entnehme Deinen Zeilen, dass IWC doch eher etwas für die Besserverdienenden ist?! Preise im Niveau von Omega-, Rolex- oder noch höher?

eastwest

eastwest

watchwatcher hat gesagt.:
Vielen Dank für die schnelle (und aufbauende) Antwort.
Ich entnehme Deinen Zeilen, dass IWC doch eher etwas für die Besserverdienenden ist?! Preise im Niveau von Omega-, Rolex- oder noch höher?
Naja, das kommt natürlich ganz auf Modell und Material an, aber höher als Omega liegen sie allemale.

ew

Buteo

Buteo

Hallo,

ich finde eine Uhr soll gefallen. Wenn mir eine Omega, IWC, Rolex gefällt dann ist es eigentlich egal ob sie unter, über oder gleich auf mit XXX steht...

Neben Rolex wird IWC derzeit ziemlich "gehype´d". Wenn man also als Maßstab "welche Uhr bringt am meisten ´Wertzuwachs´" vergleicht, dann gehört IWC neben Rolex derzeit ganz klar zu den Gewinnern.
Während Zenith und Movado und einige andere derzeit ´unterbewertet´ werden.

Ich finde das ganze aber albern. Das soll doch gefallen. Wenn ich Wertanlagen will dann kaufe ich Immobilien oder Aktien etc.

@threaderöffner: einen ungefähren Wert von Luxusuhren findest du auf www.chrono24.com
hier bietet eine Vielzahl von Konzessionären und Uhrenhändler ihre Vorführ-, Lagermodelle und gebrauchten Uhren an und bietet sich deshalb für einen groben Preisvergleich bei den Luxusuhren an. Auch findet man so den Verhandlungsspielraum von den verschiedenen Modellen.

Viele Grüße

eastwest

eastwest

Buteo hat gesagt.:
ich finde eine Uhr soll gefallen. Wenn mir eine Omega, IWC, Rolex gefällt dann ist es eigentlich egal ob sie unter, über oder gleich auf mit XXX steht...
Naja, nicht ganz. Wenn ich watchwatcher richtig verstehe, sind ihm Rolex und Omega zu teuer und er wußte nicht, daß IWC auch so teuer ist. Mir geht es genauso:

Würde ich eine Portugieser zum halben Preis einer Seamaster bekommen, hätte ich sie sicher. :wink:

Prinzipiell - also wenn Geld keine Rolle spielt - hast Du natürlich recht.

eastwest

Buteo

Buteo

achso :oops:

war gestern schon spät :-D

Nochmal ein paar ausführlichere Infos für den Threaderöffner:
- Die neuen IWC Fliegeruhren sind neu mit etwas Glück und mit Lederband für unter 2.000 EUR zu bekommen.
- Es herrscht in der IWC-Fangemeinde ein kleiner Glaubenskrieg zwischen Verfechtern der frühen Modelle bis Mark XII und den späteren Modellen. Grund sind die verbauten Kaliber. Die alten haben im Alltagsgebrauch etwas anfällige Kaliber, besonders die Automatik (modifiziertes JLC-Manufaktur-Kaliber). Die neueren haben ein stark überarbeitetes ETA-Kaliber.
- Der Unterschied von Mark XV zu Mark XVI ist, dass die XVI ein größeres Gehäuse und ein neues Zifferblatt hat und keine Faltschließe mehr.
- Mark XV dürfte man neu inzwischen aber nicht mehr bekommen ... da wurden vor nem halben Jahr die letzten abverkauft.

Alternative zu günstigeren Preisen gibts bei Sinn und Stowa.

W

watchwatcher

Themenstarter
Vielen Dank Euch, Fragen beantwortet.

Thema:

IWC Fliegeruhren

IWC Fliegeruhren - Ähnliche Themen

• [Suche] IWC Fliegeruhr Mark XV mit Stahlarmband

[Suche] IWC Fliegeruhr Mark XV mit Stahlarmband: Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einer IWC Fliegeruhr Mark XV Ref. IW325307 mit dem Pyramidenstahlband (keine Spitfire!). Über Angebote...
  • [Suche] IWC Fliegeruhr Mark XV mit Stahlband

[Suche] IWC Fliegeruhr Mark XV mit Stahlband: Hallo an alle, ich bin auf der Suche nach einer IWC Fliegeruhr Mark XV Ref. IW325307 mit dem Pyramidenstahlband (keine Spitfire!). Über Angebote...
  • Die Fliegeruhr IWC Mark XVIII

Die Fliegeruhr IWC Mark XVIII: Ich hatte mich bisher eigentlich nur für die älteren Fliegeruhren von IWC interessiert. Ich mag die eher zurückhaltende Optik, die hochwertige...
  • [Erledigt] IWC Fliegeruhr HAU 3254

[Erledigt] IWC Fliegeruhr HAU 3254: Hallo Forianer, heute möchte ich meine geliebte Flieger HAU anbieten / verkaufen. Ein neues Projekt steht an, von daher darf sie mich nun...
  • [Erledigt] IWC Fliegerchronograph/Fliegeruhr Ref.: 371704 Fullset 2007

[Erledigt] IWC Fliegerchronograph/Fliegeruhr Ref.: 371704 Fullset 2007: Ich verkaufe meinen klassischen IWC Fliegerchrono der Referenz IW3717 04 mit wunderschöner Day-Date-Funktion. Die Uhr stammt aus dem Jahr 2007 und...