IWC Fliegeruhr IW377701 - Jetzt komplett

Diskutiere IWC Fliegeruhr IW377701 - Jetzt komplett im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen, wie in meinem ersten Post (gestern) erwähnt habe ich mich hauptsächlich wegen einer IWC Fliegeruhr hier angemeldet. Ich...
O

otbest

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
21
Hallo zusammen,

wie in meinem ersten Post (gestern) erwähnt habe ich mich hauptsächlich wegen einer IWC Fliegeruhr hier angemeldet. Ich beschäftige mich seit knapp 4 Jahren immer wieder damit eine hochwertige Uhr zu kaufen.
Nun war es gestern dann so weit. Bei Rüschenbeck in Köln gab es sie nicht mehr bzw. nur in einer anderen Filiale aber bei Wempe habe ich sie dann bekommen. Vielleicht bedingt durch meinen Job konnte ich den Verkäufer davon überzeugen sich auch noch mal mit seinem Vorgesetzten über die Preisgestaltung zu unterhalten.

Lange Rede, kurzer Sinn....da ist sie!

- Iphone-Bild (entschuldigt!)

technische Daten:

Mechanisches Chronographenwerk
Automatischer Aufzug
Gangreserve nach Vollaufzug 44 Stunden
Datums- und Wochentagsanzeige
Kleine Sekunde mit Stoppvorrichtung
Stoppfunktion Stunde, Minute und Sekunde
Weicheisen-Innengehäuse zur Magnetfeldabschirmung
Verschraubte Krone
Saphirglas, gewölbt, beidseitig entspiegelt
Bei Druckabfall sicherer Glassitz
Wasserdicht 6 bar
Gehäusehöhe 15 mm
Durchmesser 43 mm
Steine 25
Referenz IW377701
Gehäuse Edelstahl

Frage von meiner Seite:
Auf der Garantie-Karte steht Wempe und dazu eine PIN. Warum? Wofür? Was mache ich mit der Pin? Habe ehrlicherweise gestern nicht gefragt und es war im Laden (leider!) relativ voll.

Kritik an Wempe:
Der Berater hat "um sie in Gang zu bringen" die Krone vor und zurück gedreht. Das würde ich nie tun. Immer nur in eine Richtung. Wie seht ihr das?

Fragen? Gerne!

Grüße

otbest
 

Anhänge

  • image-3.jpg
    image-3.jpg
    475,8 KB · Aufrufe: 284
Zuletzt bearbeitet:
C

chris2611

Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
15.722
Ort
261..
Glückwunsch! Die IWC ist ein klasse Chrono!!:super:
Aber......., MEHR BILDER!:-)

Vor und zurückdrehen würd ich die Krone auch nicht, aber schädlich ist das nicht, fördert höchstens den Verschleiss.

P.S. Was machst Du denn beruflich und welche Argumente hast Du angebracht?
 
Longnose

Longnose

Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
122
Ort
Nürnberg
Super Uhr :) habe sie ja auch erst vorgestellt :). Aber wie mein Vorredner gesagt hat, meeeehr Bilder
 
O

otbest

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
21
Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für Euer Feedback.
Ich stelle mich auch der berechtigten Kritik der fehlenden Bilder. Ich habe mich gestern dann mal daran versucht ein paar schöne Aufnahmen zu machen. Wir ihr seht musste unser Hund dabei auch dran glauben. Absolut faszinierend ist das blau auf dem Glas je nach Lichteinfall. Irre!

Wir sind ein großer Verwalter und Makler im Kölner Umland (Erftstadt).
Hauptargument war schlicht und ergreifend absolute Kaufbereitschaft aber auch der klare Verweis darauf, dass es im Netz in Deutschland Preise von Händlern gibt die deutlich unter denen von Wempe liegen.

Kann mir das hier BITTE noch jemand erklären?
Frage von meiner Seite:
Auf der Garantie-Karte steht Wempe und dazu eine PIN. Warum? Wofür? Was mache ich mit der Pin? Habe ehrlicherweise gestern nicht gefragt und es war im Laden (leider!) relativ voll.

Gleich dann das erste mal mit der Neuen im Büro. :-)

Grüße und eine gute Woche

otbest
 

Anhänge

  • IMG_3585.jpg
    IMG_3585.jpg
    239,1 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_3588.jpg
    IMG_3588.jpg
    335,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_3579.jpg
    IMG_3579.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_3582.jpg
    IMG_3582.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_3574.jpg
    IMG_3574.jpg
    241,5 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_3572.jpg
    IMG_3572.jpg
    261,5 KB · Aufrufe: 131
  • IMG_3573.jpg
    IMG_3573.jpg
    243,7 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_3571.jpg
    IMG_3571.jpg
    401,1 KB · Aufrufe: 94
T

tbickle

Gesperrt
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
5.690
Umgangssprachlich bedeutet "dran glauben müssen", zu sterben. Was Du meintest ist wohl, dass Dein Hund "dafür herhalten" musste, oder? :shock:

Danke für die Bilder. Die Uhr ist eine Wucht, keine Frage. Ich verstehe nur nicht, was das Gerede im Hinblick auf eine gewisse Maklertätigkeit soll. Mir erschließt sich der Zusammenhang mit der Uhr nicht. Bitte um Aufklärung.

Die PIN ist wahrscheinlich (bin kein IWC Experte) die interne ID der Konzis bei IWC. Hatte das auch mal bei einer anderen Marke. Da stand auf der GC nur eine Händler-ID anstatt des vollständigen Namens (wie zum Beispiel bei Breitling).

Gruß
 
O

otbest

Themenstarter
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
21
Moin,

der Hund lebt. Der Asudruck bedeutet in der Kölner Region nicht zwangsläufig, dass jemand dabei "dran glauben muss".

Ich bin weiter oben gefragt worden was ich beruflich mache. Darum nur zur Info für den Fragenden.

Grüße & danke für die Info
 
real71

real71

Dabei seit
23.12.2012
Beiträge
1.155
Ort
CH
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum klassiker der Fliegeruhren :super: Viel freude und schöne Tragezeiten 8-)
 
küfi

küfi

Gesperrt
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
1.255
Ort
STR
Beruf wäre geklärt, jetzt fehlen nur noch die technischen Daten :)
 
B

bilewaz

Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.791
Da kann man zu dieser Uhr, wirklich nur "mit Andacht" gratulieren.
Langsam bekomme ich einen ganz wässrigen Mund, wegen der -IWC Fliegeruhren- welche da in letzter Zeit gelandet sind.:super:

Grüsse, Gerd
 
spritdealer

spritdealer

Dabei seit
01.09.2013
Beiträge
2.511
Ort
A Schwoab
Sehr schöne Bilder einer echt wunderbaren Uhr. Ergänze doch bitte den ersten Beitrag mit technischen Daten und einigen Bildern, dann ist das eine sehr gute Vorstellung.Verdient hätte es die Uhr
 
Daniel2409

Daniel2409

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
1.664
Zwei Vorstellungen dieser wunderschönen Uhr so kurz hinter einander :shock: KLASSE :D Herzlichen Glückwunsch zum genialen IWC Chrono. Gefällt mir extrem gut. Vielen Dank für die tollen Bilder und weiterhin viel Freude mit der Schönen.
 
BobbyBobbsen

BobbyBobbsen

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
370
Ort
Schwabenland
DIE Fliegeruhr schlechthin! Wahrlich eine wunderschöne Uhr die absolut Stil hat.
Freu mich auf noch mehr Bilder und bin gespannt wie und ob du sie auch mit anderen Bändern kombinierst!

Ich wünsche allzeit gute Gangwerte!
 
danielham

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
6.241
Ort
NRW
... und schon sind zwei bei den Vorstellungen drin :-)

Muss ein Nest sein ....

Herzlichen Glückwunsch ! Klasse IWC :super:

Andreas
 
Thema:

IWC Fliegeruhr IW377701 - Jetzt komplett

IWC Fliegeruhr IW377701 - Jetzt komplett - Ähnliche Themen

IWC Fliegerchronograph Referenz 3706 B&P Tritium August 2000: Hallo zusammen, heute stelle ich meinen jüngsten Erwerb hier vor, eine IWC Fliegerchronograph Referenz 3706 im Komplettpaket mit Original...
[Erledigt] IWC Fliegeruhr Referenz 3706 B&P 11.08.2000 Revision 18.06.2021: Hallo zusammen. Ich verkaufe meine IWC Fliegeruhr Referenz 3706 im Komplettpaket (Originalkaufbeleg vom 11.08.2000) mit frischer Revision...
Der elegante Rebell hält Einzug: IWC Big Pilot 501001: Liebe Forumsgemeinde Gerne stelle ich euch meine neuen und halb-spontanen Zugang vor. Das ganze begann bei einem Spontanbesuch in der...
Neue Uhr: IWC Big Pilot Top Gun Edition MOJAVE DESERT: Gibt es zwar schon eine zeitlang, konnte aber bei den Vorstellungen hier nix finden...... Hatte die Uhr gar nicht auf dem Schirm, aber nach...
[Erledigt] IWC Fliegerchronograph, Ref. 3706: Ich bin kein gewerblicher Händler, die Uhr wird privat angeboten. Zum Verkauf steht mein IWC Fliegerchronograph 3706 Die Daten dieses...
Oben