Kaufberatung IWC Fliegerchronograph 3741 - realistischer Preis

Diskutiere IWC Fliegerchronograph 3741 - realistischer Preis im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte mir einen älteren gebrauchten IWC Fliegerchronographen 3741 zulegen. Hatte erst Bedenken wegen dem Anstoß des Metallarmbands, diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

- Rainer -

Themenstarter
Ich möchte mir einen älteren gebrauchten IWC Fliegerchronographen 3741 zulegen. Hatte erst Bedenken wegen dem Anstoß des Metallarmbands, diese konnten aber mit Hilfe des Forums beseitigt werden.

Es soll das Modell mit dem Metallarmband sein:

Nun ist es so, dass ich die Preise schon etwas länger beobachte. Schon vor 3 - 4 Jahren hatte ich mal geschaut. Da waren die Preise im Bereich 1500€ (von Privat) bis maximal 2000€ (Händler).

Aktuell scheinen mir die Preise aber sehr überzogen. Da wollen Leute bei einem Kauf von Privat manchmal schon an die 3000€, obwohl nicht im Bestzustand und nur mit Lederarmband. Auch Händler sind oft in dem Bereich angesiedelt. Also 2500€-3000€ wird aktuell fast überall verlangt.
Für den Preis würde man aktuell aber sogar den größeren Fliegerchronograph (Automatik) bekommen.

Daher jetzt die Frage ans Forum: Was würdet ihr aktuell für die IWC 3741 mit Metallarmband als Preis ansetzen? Was ist realistisch?

Natürlich muss man immer einen Unterschied machen ob man von Privat oder Händler kauft. Aber ich hätte gerne einfach mal einen Richtwert an dem ich mich orientieren kann.

Und dann kann ich entscheiden ob mir die Uhr der Preis wert ist.

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Wertdiskussionen sind hier nicht erwünscht und verstoßen gegen Forenregel 2.5. Der Thread wird daher geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

IWC Fliegerchronograph 3741 - realistischer Preis

IWC Fliegerchronograph 3741 - realistischer Preis - Ähnliche Themen

• IWC Fliegerchronograph 3741 - Frage zum Anstoß des Milanaise-Armbands

IWC Fliegerchronograph 3741 - Frage zum Anstoß des Milanaise-Armbands: Gibt es hier jemanden der den IWC Fliegerchronograph 3741 am originalen Milanaise-Armband besitzt? Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir...
  • [Verkauf] IWC 3741 "Fliegerchronograph" Full-Set mit Box, Papers und Revi.

[Verkauf] IWC 3741 "Fliegerchronograph" Full-Set mit Box, Papers und Revi.: Hallo, zum Verkauf kommt mein IWC Fliegerchronograph, Referenz 3741, in einem rundum-sorglos Full-Set. Die Uhr war die letzten zwei Jahre in...
  • [Erledigt] Iwc Der Fliegerchronograph 3741

[Erledigt] Iwc Der Fliegerchronograph 3741: Iwc 3741 im Bestzustand mit neuem zugekauften Band. Box und Papiere. Siehe Bilder. Originalband dabei aber durch. Schliesse original. VHB 1350€...
  • Revision eines IWC Fliegerchronographen 3741 mit "Mechatronic"

Revision eines IWC Fliegerchronographen 3741 mit "Mechatronic": Hallo Experten, angeregt durch die schöne Uhrenvorstellung einer IWC 3741 spiele ich mit dem Gedanken eine solche Uhr zu erwerben. Nun...
  • IWC "Fliegerchronograph", Ref. 3741 / Meine erste IWC !

IWC "Fliegerchronograph", Ref. 3741 / Meine erste IWC !: Hallo Forum, ich möchte euch heute meine erste IWC vorstellen: Referenz 3741 - oder, wie so schön prägnant auf dem Boden steht: "“DER...