IWC Fliegerchrono zu besuch

Diskutiere IWC Fliegerchrono zu besuch im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Was ein feines Teil. :klatsch: :super: Wehrte IWC-Gemeinde, man möge mir verzeihen wenn ich die genaue Referenz dieser wunderschönen Uhr nicht...

Hr.Lose

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
1.791
Was ein feines Teil. :klatsch: :super:

Wehrte IWC-Gemeinde, man möge mir verzeihen wenn ich die genaue Referenz dieser wunderschönen Uhr nicht weiß...ich weiß nur, daß sie wunderschön ist und zudem ein Hammer Stahlband hat...ok, jetzt vorläufig nicht mehr. :D

Eigentlicher Anlass war ein Band das ich fertigen sollte, da es, wie mir erzählt wurde, kein passendes Pilotband mit Nieten in 21mm auf 18mm für Faltschließen in Krokoleder gibt. :hmm: ...zumindest nicht bei IWC.
Na ja, klingt komisch, is aber so.

Egal, der Wunsch war mir Befehl, dann mach mer halt eins. ;-)




IWC 003ükl.JPG

IWC 005ükl.JPG

IWC 006ükl.JPG

IWC 007ükl.JPG
 

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
5.479
Jep, da ist sie, die Nachfolgerin der IW371704.
Eine Uhr, die mir immer wieder durch den Kopf geistert, deren Preis ich jedoch bisher nicht bereit war aufzubringen, da es mir widerstrebt für eine Uhr mit einem 7750 soviel Geld zu bezahlen.
Bei m nächsten Projekt werde ich mir wahrscheinlich auch wieder sagen "Für die Kohle bekommste ne Rolex mit Manufakturkaliber......".
Aber schön ist sie:super:
Gruß
Dirk
 

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.512
Ort
Braunschweig
Ich weiß was Du meinst Andi.

Erst wenn man eine IWC in den Händen oder am Arm hat/hatte, dann weiß man das sie ihr Geld wert ist. Dann spielt das Werk auch nicht mehr sooo die große Rolle.
IWC baut hervorragende Uhren, mit und ohne eigene Werke.
 

taro84

Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.561
Ort
BW
Hallo Andi,es wäre genau meine Uhr,die Du hier zeigst.Und das Band steht ihr ausgezeichnet:klatsch:.Irgend wann,ja irgendwann wird sie vielleicht kommen,weil sie einfach gut ist :super:
 

grammeld

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
5.479
@Bernd

Erst wenn man eine IWC in den Händen oder am Arm hat/hatte, dann weiß man das sie ihr Geld wert ist. Dann spielt das Werk auch nicht mehr sooo die große Rolle.

Du Bernd, das glaube ich Dir auf's Wort!
Das ist es ja gerade. Auf der einen Seite flüstert das Teufelchen.......hol sie Dir, diese wundervolle IWC und auf der anderen Seite sagt halt das Engelchen "Mensch Junge, dafür bekommste ne Rolex".
Beides ist immer etwas schwer und wenn einem beiden Marken sehr, sehr zusagen....
Aber, sie steht (wie auch eine Mark XVII) ganz oben auf meiner Liste für das nächste Großprojekt, welches ich zum Ende des Jahres plane.

Das IWC Uhren eine ganz besondere Ausstrahlung haben und deren Verarbeitung unangezweifelt über allen Dingen steht, ist doch einem Uhrenfreund sowieso klar!

Gruß
Dirk
 

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.512
Ort
Braunschweig
@Dirk: Und wie ich die Beiden kenne.....Engelchen & Teufelchen. ;-)
Eins weiß ich aus Erfahrung. Weder Rolex noch IWC, keines der Käufe oder Getauschten habe ich jemals bereut.
Einerseits bin ich der italienische Kellner, anderseits bin ich Schimanski.....Beides sind Klassiker und haben ihre daseins Berechtigung. ;-) 8-)
 

danielham

Dabei seit
18.09.2009
Beiträge
5.900
Ort
NRW
Schöne IWC - schade wohl das sie nur zu "Besuch" war :-)

Aber - das Lederband passt (mir) nicht ...

Tolle Uhr.:super:

Andreas
 

Hr.Lose

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
1.791
Allerdings schade, daß sie nur zu besuch war, da hast Du wohl recht. :???:

Aber letztlich ermöglicht mir mein Beruf immer wieder schöne Begegnungen mit vielen sehr netten Menschen und deren Uhren und man hat die Möglichkeit die vielen wunderbaren Zeiteisen zu begrabbeln. :klatsch:

Und Bänder, egal ob Leder oder Stahl oder aus was auch immer, sind und bleiben Geschmacksache und ich für meinen Teil freue mich immer wieder wenn ich quasi helfen kann und etwas herzustellen in der Lage bin was es, auch in diesem Fall, nicht im Original bei IWC für diese Uhr zu kaufen gibt.
 
Thema:

IWC Fliegerchrono zu besuch

IWC Fliegerchrono zu besuch - Ähnliche Themen

[Erledigt] IWC Fliegerchrono 3717 aus 10/2009 mit Revision, TOP Set: Hallo liebe Mitleidenden :) Ich veräußere meinen IWC Fliegerchrono, Modell 3717 aus dem Jahre 2009. Ich habe die Uhr selbst vor ca. 2 Monaten...
IWC 500109 und Rolex 16030 jede für sich eine absolute Schönheit: Hallo zusammen Diesen Monat habe ich gleich zwei äusserst faszinierende und wohl überhaupt nicht vergleichbaren Uhrenmodelle mein Eigen nennen...
Eiscafé oder Nudelgericht? Nein, Uhr! Meine Titoni Heritage Two-Tone und eine kleine Firmengeschichte: Titoni - das klingt eher nach der italienischen Eisdiele bei mir um die Ecke, oder nach einer Pasta-Spezialität auf der Speisekarte meines...
SEIKO „Steelmaster“ auf der Suche nach Identität…. (Prospex Diver SPB185J1): Hallo hier bin ich. Ich wurde vor kurzem ungefragt von meiner (Konzern-)Mutter ins Leben gesetzt um für sie Geld zu verdienen. Ich bin ein Klon...
Das Geheimnis der Rolex DJ 41 (126300): Hallo zusammen! Wie bei vielen von euch auch, habe ich schon seit mehreren Monaten hier still mitgelesen und möchte euch nun auch einen...
Oben