IWC Fliegerchrono Cal 79922 - kaufen oder nicht?

Diskutiere IWC Fliegerchrono Cal 79922 - kaufen oder nicht? im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hi, Ich könnte den gezeigten Chrono von einem Bekannten kaufen - allerdings mit tiefblauem Zifferblatt. Zustand 1, weil nahezu ungetragen...
Fehmarn

Fehmarn

Themenstarter
Hi,

Ich könnte den gezeigten Chrono von einem Bekannten kaufen - allerdings mit tiefblauem Zifferblatt. Zustand 1, weil nahezu ungetragen, Papiere ja, Box nein.

Die Uhr reizt mich schon (auch wenn's nur ein gepimpter 7750er ist :) )

Zwei Fragen hätte ich an das Forum:

1) wie schätzt ihr den Preis ein?

2) was kostet mich ein Stahlband (original)

Danke für's Interesse.

F

fsmcarlos

Das ist eine der genialsten Uhren, die ich je gesehen habe (mit dem schwarzen ZB). Was den Preis betrifft bin ich unwissend, aber die Uhr ist wirklich bildschön.

Ich geh mal nach dem Preis gucken.

M

Mark77

Sers,

Also da schließ ich mich mal an. Wirklich eine schöne Uhr!

Also ich hab auch mal nach dem Preis gesehen, hab aber nur die IWC Kaliber 79320 gefunden :( gebraucht für 2.850EU Neupreis 3570

hoffe konnte ein bischen helfen

bis denn...

Tourbi

Tourbi

Zum Preis ist schwer was zu sagen. Wie alt ist er denn? Wenn´s der auf dem Bild ist, dann ist er Bj. 2005 oder älter. Ab 2006 ist der Zeiger der kleinen Sekunde rot.

Das mit dem Original-Stahlband braucht auch überlegen. Neupreis 1140,-€!

Gruß

Tourbi

Oberlix

Oberlix

Gut kommt natürlich auf den Preis an. Aber wenn ich das Geld hätte würde ich sie nehmen. Sehr schönes Ziffernblatt nicht angeschnitten und ich denke in blau kommt es auch sehr gut. Edelstahlarmband vom Preis keine Ahnung aber ich denke das geht so um ca. 200 - 300 Euro raus schätze ich mal. Nimm sie :-D

Oberlix

Oberlix

Tourbi schrieb:
Zum Preis ist schwer was zu sagen. Wie alt ist er denn? Wenn´s der auf dem Bild ist, dann ist er Bj. 2005 oder älter. Ab 2006 ist der Zeiger der kleinen Sekunde rot.

Gruß

Tourbi
Nur das Band ?

Fehmarn

Fehmarn

Themenstarter
Also mit etwas Glück bekomme ich Die Uhr für 2,200 Euronen - allerdings one Box, und mit Krokoband.

Tourbi: es müsste das pre-2005 Modell sein.

Obelix: Yup, Bänder bei IWC sind extrem teuer, deswegen zögere ich ja auch ein wenig.
Bin schliesslich auf der Suche nach einer robusten Uhr für alle Tage - und die muss eben ein Stahlband haben.

Oberlix

Oberlix

Das glaube ich dir ja aber da bekommst du doch was schönes neues locker für 3000 Euro mit Garantie und allem . Das wäre es mir nicht wert . Sorry.

omegahunter

omegahunter

also ich würd sie gar nicht kaufen! wie du schon sagtest,- ist nur ein gepimptes 7750er!

gerade in diesem (so hoch gelobten) fliegeruhrensegment gibt es dutzende hersteller die gleichaussehende uhren bauen. für viel weniger knatter bekommst du hier 1a neuware ins haus geliefert.

das heist nicht das ich sie nicht wirklich schön finde,nee nee.....aber wenn`s nicht unbedingt das IWC - kürzel sein muß, seh dich lieber noch mal um.

mann bedenke: iwc und co. sind nicht nur in der anschaffung sehr teuer sondern auch beim service. und wenn dann mal was dran ist.....tja, wieso nicht richtig zulangen, der kunde kann sichs ja leisten?!

Tourbi

Tourbi

Oberlix schrieb:
Tourbi schrieb:

Gruß

Tourbi
Nur das Band ?
Jo! Nur das Band!

Tourbi

Tourbi

Tourbi

Bei der Uhr handelt es sich um die Ref 3706, Kaliber 7922.
Herstellungszeitraum: 1997-2004.

Tourbi

SINNlich

SINNlich

Alles eine Preisfrage. Die blaue Version ist sicher nicht so beliebt und damit auch billiger als die schwarze. Wenn Du einen verhältnismäßig niedrigen Preis bezahlst, ist das eine klasse Uhr. Warten lassen kann man dieses unkomplizierte Werk bei jedem guten Uhrmacher für einen Bruchteil der von IWC veranschlagten Revisionskosten.

Ich wäre da Feuer und Flamme, allerdings noch mehr bei der Version mit schwarzem Zifferblatt... .

Grüße

Axel

Fehmarn

Fehmarn

Themenstarter
SINNlich schrieb:
Wenn Du einen verhältnismäßig niedrigen Preis bezahlst.....l
Tja, und das ist hier eben die Frage - ich soll 2,200 locker machen - gut, oder nicht?

Wo würdest Du zuschlagen?

J

Jokerhh

Tja, und das ist hier eben die Frage - ich soll 2,200 locker machen - gut, oder nicht?

Wo würdest Du zuschlagen?

Eine Frage die nur Du Dir beantworten kannst. :)

Ich persönlich würde für "Nicht gut" plädieren. Nicht weil der Preis nicht gut sein mag oder weil mir die Uhr nicht gefällt. Sie gefällt mir nämlich und ich denke 2200€ sind sogar ganz ok für ein nahezu ungetragenes Modell.

ABER:

Für 2200€ gibt es viele sehr schöne Uhren, Uhren die neu sind UND mir sogar besser gefallen.

Also wenn es eine Uhr ist die DU schon laaange lange haben willst musst du Dich nur fragen ob die Uhr DIR 2200€ wert ist.

Wie schon erwähnt, gibt man mir 2200€ gebunden an einen Uhrenkauf... ich hätte die Quahl der Wahl beim Konzi, zwischen vielen großartigen Uhren die mir besser gefallen.

Geschmackssache eben. :)

LG

Ralf

J

John Silver

Ich bin auch der Meinung, daß diese Uhr nur dann 2200 € wert ist, wenn es unbedingt diese IWC werden soll. Denn sonst sehe ich einfach nichts, was an dieser Uhr besonders sein soll, außer dem Namen des Herstellers. Es gibt jede Menge Uhren mit sehr ähnlichem oder praktisch gleichem Aussehen und gleichem Werk drin, und zwar neu für wesentlich weniger Geld.

Zifferblatt kann man ja zur Not tauschen.

Fehmarn

Fehmarn

Themenstarter
John, Joker et al,

die Diskussion nimmt einen etwas schrägen Verlauf - es geht NICHT um die Frage ob es für X Euro bei Y etwas anderes zu kaufen gibt - das weiss ich auch.

Mich interessiert die WERTEINSCHÄTZUNG der Experten hier, nicht Geschmacksfragen :-D

J

John Silver

Naja, wenn es Dir lediglich um den Marktwert geht, so werden 2200 € für eine praktisch ungetragene Uhr kein schlechter Preis sein, für sich genommen. Wenn man aber ein Paar Vergleiche anstellt, dann relativiert sich dieser Preis in meinen Augen sehr.

C

caramanga

ich würde 2200 für eine fast neue IWC Fliegeruhr auch für nicht unangemessen teuer halten. Allerdings kenne ich nur eine Version mit blauem Zifferblatt und das ist die Sonderedition Laureus. Die ist aber eher teurer als die normale Version. Mir gefällt sie besser als das schwarze Zifferblatt, aber ich glaube das ist nicht bei den meisten anderen auch so. Insofern mag blau nicht so optimal für den Wert sein...

ChronoCop

ChronoCop

Sorry wenn ich als Neuer in diesem Forum mit Negativem 'reinplatze - aber ich habe noch nie von einer Ref. 3706 mit BLAUEM Zifferblatt gehört!

Vor der Laureus waren bei IWC blaue ZBlätter diversen Platinmodellen vorbehalten.

Schau Dir das Ding sehr, sehr genau an.

Brane

Tourbi

Tourbi

ChronoCop schrieb:
Sorry wenn ich als Neuer in diesem Forum mit Negativem 'reinplatze - aber ich habe noch nie von einer Ref. 3706 mit BLAUEM Zifferblatt gehört!

Vor der Laureus waren bei IWC blaue ZBlätter diversen Platinmodellen vorbehalten.

Schau Dir das Ding sehr, sehr genau an.

Brane
Stimmt, wenn dann müsste es eine Laureus-Edition sein. Das wäre aber an der Gravur auf dem Boden zu erkennen.
Möglich wäre es, da IWC jedes Jahr ein anderes Modell als Laureus-Edition auswählt.
2006 zB war's der Portugieser-Chrono Ref. 3714/Edelstahl. 2007 der Flieger-Chrono Ref.3717/Edelstahl.
Eine Standard-Version mit blauem ZB ist mir auch nicht bekannt. Ein Umbau?

Auf jeden Fall genau hinschauen!

Gruß

Tourbi

Thema:

IWC Fliegerchrono Cal 79922 - kaufen oder nicht?

IWC Fliegerchrono Cal 79922 - kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

• [Suche] IWC 3717 Fliegerchrono

[Suche] IWC 3717 Fliegerchrono: Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer schönen IWC 3717 Fliegerchrono. Am liebsten wäre mir das Model am Stahlband. Original...
  • [Suche] Stahlband IWC Fliegerchrono 43mm

[Suche] Stahlband IWC Fliegerchrono 43mm: Hallo, bin auf der Suche nach einem getragenen/gebrauchten Stahlband inkl. aller Glieder für meine IW3777 (21mm Bandanstoss). Angebote bitte mit...
  • [Erledigt] IWC Stahlband für Fliegerchrono 21 mm

[Erledigt] IWC Stahlband für Fliegerchrono 21 mm: Hallo, Verkaufe mein Stahlarmband von meiner IWC Spitfire 387804. Das Band hat einen 21 mm Bandanstoss und die Feinverstellung in der Schließe...
  • [Erledigt] IWC Fliegerchrono 3706-11 Spitfire im Full Set

[Erledigt] IWC Fliegerchrono 3706-11 Spitfire im Full Set: Liebe Forianer, auch dieses Schätzchen muss gehen: Ein IWC Fliegerchrono Referenz. 3706. Es ist die relativ seltene Variante mit dem...
  • [Erledigt] IWC Fliegerchrono 3717 aus 10/2009 mit Revision, TOP Set

[Erledigt] IWC Fliegerchrono 3717 aus 10/2009 mit Revision, TOP Set: Hallo liebe Mitleidenden :) Ich veräußere meinen IWC Fliegerchrono, Modell 3717 aus dem Jahre 2009. Ich habe die Uhr selbst vor ca. 2 Monaten...