IWC Flieger - Frage an die Experten

Diskutiere IWC Flieger - Frage an die Experten im Kaufberatung Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo Martin, schön, mal einen Experten zu lesen. Du kannst mir bestimmt erklären, warum Produkte von Tourby ".....mindestens eine Stufe über...

brainless

Dabei seit
10.02.2008
Beiträge
1.576
Ort
bei Stuttgart
Hallo Martin,
schön, mal einen Experten zu lesen.
Du kannst mir bestimmt erklären, warum Produkte von Tourby ".....mindestens eine Stufe über Stowa und Laco anzusiedeln" sind.
Wie hast Du z.B. die Qualität von Gehäusen und Zifferblättern verglichen, dass Du zu diesem Schluss kamst?
In wievielen Lagen werden die Werke bei Stowa und Laco reguliert?
Ich freue mich auf deine Antwort,


Volker
 

düsseldude

Dabei seit
12.04.2020
Beiträge
424
Ort
Dorf mit U-Bahn
Hallo moe1981,

ich finde die Sinn 856 B-Uhr auch ganz interessant, da sie nicht ganz so überladen wirkt, wie die anderen Bauart B-Uhren!
777BD969-F8EA-4E73-8968-961AD495738B.png
Sie hat 40mm und ist mit 11mm auch sehr flach. L2L sollten 48mm sein.

Anbei noch ein Review!

Sowie ein paar Bilder der Spitfire und Mark XVIII an einem 18,5cm HGU, rundlich. Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig bei Deiner Entscheidungsfindung.

C723D1B3-4C56-456E-B632-FEFF25B923B9.jpegBB1E804B-9ABD-445F-AB14-BF7F737775E1.jpeg777BD969-F8EA-4E73-8968-961AD495738B.pngC723D1B3-4C56-456E-B632-FEFF25B923B9.jpegBB1E804B-9ABD-445F-AB14-BF7F737775E1.jpegC4202CA6-DC71-4FE1-8CB9-B15F1EF8C21B.jpegE94BCCF5-EC9D-44C7-A335-2026E10365D5.jpeg1619955957735.jpeg1619956133976.jpeg44EFB743-67B4-4037-895B-1E26291111BE.jpegACA8D67B-80F6-4F87-A23F-FD1055E030B2.jpegD0E3CDF3-5E00-409C-9B77-34F9577AD3F4.jpeg508AFE4A-0E40-4E0A-8B85-25970AC743DA.jpeg
 

UrKomisch

Dabei seit
03.03.2018
Beiträge
398
Ort
München
Schöne Bilder, da fragt man sich doch glatt wo für manche der Hype mit dem Stahlarmband herkommt, ok eine habe ich auch am Stahlarmband.

Wo gibt es das Kautschuk Armband für die GMT II ? bzw. wie kommt man zu die Schwarz Roten Lünette ? hab das im Konfigurator nicht gefunden,
 
Zuletzt bearbeitet:

moe1981

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
1.566
Ort
Sachsen
Hallo moe1981,

ich finde die Sinn 856 B-Uhr auch ganz interessant, da sie nicht ganz so überladen wirkt, wie die anderen Bauart B-Uhren!
Anhang anzeigen 3717723
Sie hat 40mm und ist mit 11mm auch sehr flach. L2L sollten 48mm sein.

Anbei noch ein Review!

Sowie ein paar Bilder der Spitfire und Mark XVIII an einem 18,5cm HGU, rundlich. Vielleicht hilft es Dir ja ein wenig bei Deiner Entscheidungsfindung.

Anhang anzeigen 3717760Anhang anzeigen 3717771Anhang anzeigen 3717723Anhang anzeigen 3717760Anhang anzeigen 3717771Anhang anzeigen 3717790Anhang anzeigen 3717791Anhang anzeigen 3717799Anhang anzeigen 3717829Anhang anzeigen 3717834Anhang anzeigen 3717835Anhang anzeigen 3717837Anhang anzeigen 3717860
Ich danke dir für deinen Beitrag. Tatsächlich bin ich gestern bei Sinn gelandet und schau mir seitdem die 856 immer wieder an. Entweder als „normale“ 856, als UTC oder als B. Gefallen mir alle drei sehr gut. Die B gefällt mir besonders gut. Wirkt auf den Bildern am braunen Vintageband echt toll. :super:
Danke auch für die IWC Bilder.
 

düsseldude

Dabei seit
12.04.2020
Beiträge
424
Ort
Dorf mit U-Bahn
da fragt man sich doch glatt wo für manche der Hype mit dem Stahlarmband herkommt
Ich habe bisher nur Positives über das Armband sowohl von Uhrmachern als auch von Trägern gehört, sowohl was die Qualität, den Tragekomfort und die Haptik anbelangt.

Zudem halte ich die Schließe respektive das Verlängerungssytem sowohl für optisch als auch konstruktionstechnisch, schon für ziemlich das Beste was der Markt zur Zeit bereit hält. Schlicht, elegant, nicht so überbordend groß, dazu einfach und ,tragend‘ verstellbar. Einzig für den Preis bekommt man schon eine Sinn und eine Laco obendrauf.
 
Zuletzt bearbeitet:

düsseldude

Dabei seit
12.04.2020
Beiträge
424
Ort
Dorf mit U-Bahn
Wo gibt es das Kautschuk Armband für die GMT II ? bzw. wie kommt man zu die Schwarz Roten Lünette ? hab das im Konfigurator nicht gefunden,
Hallo Urkomisch,

das ist eine GMT Master (also eine ,I’ keine II). Für aktuelle Varianten, also alle sechstelligen Referenzen, gibt es diese Kombination noch nicht. Für eine 16710, also GMT 2, sollte man das Inlay eigentlich noch bestellen können (hängt leider aber sehr vom Konzi ab).

Das Band ist ein RubberB, guckst Du hier bzw. für die Sechstelligen dort.
 

Luminos

Dabei seit
01.12.2019
Beiträge
893
Ort
Aachen
Pilot Watches | British Designed

Die Geckota Pilot 40 kommt der IWC schon gefährlich nah. Bei IWC gefiel mir die Heritage- Mark 18 sehr gut. Sie hat ein Titangehäuse, gebläute Zeiger und künstlich gealterte Leuchtmasse. Eine tolle Uhr, die man eben wertschätzen muss in dieser Preiskategorie.

Da ich auch schon etliche Alternativen bei den Navigationsuhren von steinhart bis stowa hatte, kann ich nur für IWC, Laco und Stowa bis 40mm plädieren. Die Geckota ist hier wohl das schickste Alternativemodell.
 
Zuletzt bearbeitet:

martin-a-51

Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
345
Ort
Wien
Du kannst mir bestimmt erklären, warum Produkte von Tourby ".....mindestens eine Stufe über Stowa und Laco anzusiedeln" sind.
Wie hast Du z.B. die Qualität von Gehäusen und Zifferblättern verglichen, dass Du zu diesem Schluss kamst?
In wievielen Lagen werden die Werke bei Stowa und Laco reguliert?
Hallo Volker!

Ich hatte in meinem Besitz schon Laco und Stowa, Tourby und IWC sind noch da.

Die Gehäuse von Tourby sind feiner finessiert als die von Laco und Stowa, IWC macht es noch etwas schöner.
Auch die Haptik der Krone (Verschraubung, Stabilität im gezogenen Zustand) unterschiedet sich spürbar.
Die Ziffernblätter von Tourby sind in Gestaltung schöner (das ist zugegeben subjektiv), und im Druck schärfer.
Was die Leuchtkraft und Dauer angeht, gabs sogar mal einen unabhängigen Vergleich, den ich jetzt unterwegs nicht auf die Schnelle finde.
Die Abweichungen über die verschiedenen Lagen und die absolute Ganggenauigkeit ist bei meinen Tourbys fast auf IWC-Niveau.

Eine alte Siemens-Werbung lautete mal: "Der Vergleich macht sie sicher!" (oder ganz ähnlich)
So komme ich zu diesen Schluss, ganz einfach.

Gruss aus Wien,
Martin
 

Klapperklaus

Dabei seit
07.06.2018
Beiträge
131
Zum Thema HGU und Größe:

Wenn es IWC seien muss, warum nicht ein älteres Modell / ein Damenmodell?

Wie wäre es mit Fortis?


Zum Vergleich einmal die DJ36 als Referenz, eine IWC sowie eine Fortis Cockpit an meinem 16,5er Handgelenk.


08974662-7806-40A3-8035-062C3E3D0A9D.jpeg821497A6-39D1-4C09-AD26-383898EFD4B3.jpeg4A4F1C45-894E-4EE9-850E-06DC9628C00D.jpeg2C02078A-4573-40AE-8F0B-CDC79278B7A0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

bluewings85

Dabei seit
13.06.2012
Beiträge
485
Danke für deinen Post. Die hatte ich mir schon mal angeschaut. Für den Preis würde ich dann eher zu Stowa oder Laco tendieren.

Ich bin bei meiner Suche noch auf die Zenith Pilot in 40mm gestoßen.
Trägt die zufällig jemand und kann mir etwas über den Lug to Lug bzw. den Tragekomfort sagen? Optisch find ich sie verdammt chic, auch in Bronze.
Anhang anzeigen 3715362



Ich glaub in diesem Video war‘s, etwa 48mm Lug to Lug
 

moe1981

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
1.566
Ort
Sachsen
Sobald es wieder möglich ist, werde ich mir die Spitfire bei Wempe am Arm anschauen. Einfach online auf gut Glück ordern mag ich dann doch nicht.
 
Thema:

IWC Flieger - Frage an die Experten

IWC Flieger - Frage an die Experten - Ähnliche Themen

Kaufberatung IWC Mark XVIII Edition "Le Petit Prince" oder OMEGA Seamaster Aqua Terra Master Co-Axial? Alternativen?: Guten Tag, es wird für mich Zeit meine erste "richtige" Uhr ans Land zu ziehen. Primär sollte sie für den Alltag tauglich sein, jedoch darf sie...
Zwei Fragen zur IWC: Liebe Mitglieder des Uhrforums, ich plane schon seit längerem den Kauf meiner ersten mechanischen Uhr und habe mit der Zeit eine große Vorliebe...
[Erledigt] IWC - Pilot´s Watch - Mark XVIII - Edition Le Petit Prince - 08/2018 - LC100: Der Verkauf ist von privat und daher ohne Garantie, Gewährleistung oder das Recht auf Umtausch! Hallo zusammen, wegen einer geplanten...
Kaufberatung Rolex <> IWC <> Cartier: Guten Abend zusammen, manche von euch werden schon beim Betreff sich gefragt haben, was soll den das, da sich die Uhrmanufakturen ja dann doch...
Kaufberatung Explorer weg, Navitimer, IWC Chrono LPP oder Pelagos her?: Hallo liebe Member, Eigentlich wollte ich nie eine Kaufberatung starten, nun sind wir hier… Erst mal vorweg. Grundsätzlich weiß ich was ich will...
Oben