[Erledigt] IWC Flieger Doppelchrono Keramik "Top Gun" Ref. 3799-01

Diskutiere IWC Flieger Doppelchrono Keramik "Top Gun" Ref. 3799-01 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo liebe Forengemeinde, da die Uhr mittlerweile kaum noch an den Arm kommt und ich etwas Platz schaffen möchte, biete ich hier meinen IWC Top...
chris11

chris11

Themenstarter
Hallo liebe Forengemeinde,

da die Uhr mittlerweile kaum noch an den Arm kommt und ich etwas Platz schaffen möchte, biete ich hier meinen IWC Top Gun Doppelchronograph Ref. 3799 (IW379901) zum Verkauf an.

Zu den technischen Daten:
Referenz: 3799-01
Durchmesser: 46,0 mm
Höhe: 17,8 mm
Dichte: 6 bar
Gangreserve: 44h
Werk: IWC 79230 (Basis ETA 7750, darauf das IWC eigene Doppelchrono-Modul entwickelt von Richard Habring)
Magnetfeldschutz durch Weicheneisenkäfig, Keramik-Gehäuse, Drücker und Boden in Titan.

Trotz der üppigen Maßen, trägt sie die Uhr am Arm überraschend gut, was vor allem dem geringen Gewicht zu verdanken ist. Zudem wirken schwarze Uhren optisch kleiner als gleich große Stahluhren, entsprechend sind die 46mm selbst an normalen Handgelenken nicht überdimensioniert.

Die Uhr wurde am 22.10.2007 bei einem französischen IWC Konzi gekauft, die entsprechende Garantiekarte liegt bei. Die Uhr ist seit Juli 2016 bei mir, nach meinem Wissensstand bin ich zweiter Besitzer.

Die Uhr ist in einem getragenen Zustand, weist aber kaum Gebrauchsspuren (u.a. an den Hörnern vom Bandwechsel) auf. Ich passe immer sehr gut auf meine Uhren auf und behandle sie sehr pfleglich. Das Glas ist absolut kratzerfrei. Das Keramikgehäuse hat keinerlei Risse oder Abplatzungen, lediglich auf Höhe der Zwölf ist eine ganz leichte Spur zu erkennen. Hierbei handelt es sich nun um einen Kratzer, das Keramik ist an dieser Stelle etwas heller / "speckiger" - schwierig zu beschreiben, ich habe es versucht auf den Bilder bestmöglich einzufangen. Sichtbar ist dies jedoch nur bei direktem Sonnenlicht und in einem bestimmten Winkel.

Der Vorbesitzer dieser Uhr hat 2015 das Glas erneuern lassen - Rechnung liegt bei. Im Zuge dessen, wurde die Uhr auch einem Service unterzogen (da ich dem französischen leider nicht mächtig bin, kann ich nur erahnen, was genau gemacht wurde - siehe Bilder oder gerne PM für Details).

Wie auf dem Foto zu sehen umfasst das Angebot:
  • IWC Doppelchrono 3799
  • IWC Box mit Inlay (hat einigen Gebrauchsspuren durch drei Umzüge)
  • Garantiekarte
  • Handbuch
  • Servicebüchlein
  • IWC Mikrofasertuch
  • Olivegrünes Nylon Band im IWC Pilot Kevlar Style (leichte Tragespuren)
  • Militärgrünes Nylon Band im IWC Pilot Kevlar Style (ungetragen)
  • Silberne Faltschließe Aftermarket
  • IWC Dornschließe
Da das schwarze RIOS Albatros-Band schon ziemlich abgerockt ist, ist es nicht im Lieferumfang enthalten.

Preis: 7500 Euro VHB zzgl. Wertversand (bei Standard-INTEX-Expresslieferung circa 40 Euro). Ich wäre ggf. auch an einem Tausch gegen neuere Rolex Modelle im Full-Set interessiert. Bei Interesse, bietet gerne an, was ich so habt.

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen. Die Uhr befindet sich in meinem Besitz und ich bin Eigentümer dieser Uhr.

Ich versende nach Überweisung innerhalb Deutschlands versichert per INTEX-Wertversand. Kontoinhaber und Lieferadresse müssen übereinstimmen. Kein PayPal. Aufgrund der aktuellen Corona-Situation würde ich auf eine persönliche Übergabe eher verzichten wollen, bei ernsthaftem Interesse könnte man sich aber vielleicht einen Weg überlegen. Standort ist das Rhein-Main Gebiet.

Bei Interesse oder Fragen bitte PN schicken.

Viele Grüße,
Chris

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 206
  • 2.jpg
    2.jpg
    259 KB · Aufrufe: 215
  • 4.jpg
    4.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 176
  • 5.jpg
    5.jpg
    120,4 KB · Aufrufe: 143
  • 6.jpg
    6.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 140
  • 7.jpg
    7.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 151
  • 8.jpg
    8.jpg
    162 KB · Aufrufe: 168
  • 10.jpg
    10.jpg
    234,5 KB · Aufrufe: 181
  • 11.jpg
    11.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 167
  • 12.jpg
    12.jpg
    296,9 KB · Aufrufe: 188
chris11

chris11

Themenstarter
Nochmal ein Preisupdate auf €7000,- Festpreis. Tauschen möchte ich jedoch nicht mehr.

Da einige Anfragen kamen: in 2015 wurde eine Revision beim Konzi in Frankreich durchgeführt (Foto des Belegs siehe im Hauptbeitrag).

Ich habe die Punkte mal durch den Übersetzter gejagt, da nicht jeder dem Französischen mächtig ist:

• Demontage und Entnahme des Uhrwerks aus dem Gehäuse
  • Erstellung einer Diagnose des Uhrwerks, einschließlich der Messung der Präzision und der Amplitude
  • Entmagnetisierung von mechanischen Uhrwerken
  • Reinigung und Schmierung von Hemmung und Unruh
  • Prüfen/Einstellen der Hemmung
  • Überprüfung aller Funktionen (des Grundwerks, der Chronographenfunktion, usw.)
  • Regulierung des Uhrwerks nach den Vorgaben von IWC Schaffhausen
  • Reinigung des zerlegten Gehäuses, des Bands und der Schließe
  • Austausch aller Dichtungen, der Krone (Titan) und Erneuerung des Glases
  • Zusammenbau des Gehäuses und Überprüfung der Wasserdichtigkeit
  • Installation des Uhrwerks, einschließlich Funktionskontrolle
  • Überprüfung der Wasserdichtigkeit und wiederholte Überprüfung der Präzision sowie der Gangreserve über einen Zeitraum mehrerer Tage
  • Montage, Funktions- und Sicherheitsprüfung des Armbands und der Schließe

Ich freue mich auf eure Nachrichten!

chris11

chris11

Themenstarter
Nochmal hoch mit €6850,-

Schönen Sonntag euch allen!

chris11

chris11

Themenstarter
Und hoch...

Macht mir Angebote und lasst uns gerne ins Gespräch kommen. Die Uhr ist toll und freut sich über mehr Tragezeit

Thema:

IWC Flieger Doppelchrono Keramik "Top Gun" Ref. 3799-01

IWC Flieger Doppelchrono Keramik "Top Gun" Ref. 3799-01 - Ähnliche Themen

[Erledigt]

IWC Top Gun 3789-01

[Erledigt] IWC Top Gun 3789-01: Liebe Uhrenfreunde, zum Verkauf steht meine IWC 3780-01 Top Gun Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] IWC Top Gun Automatic Keramik, Ref.: IW326901, Fullset: Hallo liebe Uhrenfreunde, ich möchte meine IWC Top Gun Automatic Keramik, Ref.: IW326901, 41mm, hiermit zum Verkauf anbieten. Die Uhr habe ich...
[Erledigt] ZENITH Defy Classic (Keramik weiß) aus 2019 - Ref. 49.9002.670/01 - neuwertig mit Garantie: !!! Wir lösen den Großteil unserer Uhrensammlung auf !!! ZENITH Defy Classic mit weißem Keramikgehäuse aus Ende 2019 mit Garantie – neuwertig...
[Erledigt] IWC Grosse Fliegeruhr Big Pilot „Top Gun“ IW501901 im Full Set: Liebe Uhrenfreunde, vorweg: Ich bin Privatverkäufer, handele in eigener Sache und gebe keine Garantie oder Rückgaberecht. Ich möchte mich von...
[Erledigt] IWC Portugieser Automatik 7-Tage Ref. 5001-07, Full set: Nach einer größeren Einkaufstour müssen nun auch schweren Herzens einige Uhren wieder gehen, hier eine IWC Portugieser Automatik 7-Tage Ref...
Oben