[Verkauf] IWC Electronic Stimmgabeluhr (Ref. 3402) aus 1974 mit Stammbuchauszug

Diskutiere IWC Electronic Stimmgabeluhr (Ref. 3402) aus 1974 mit Stammbuchauszug im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Hallo. Zum Verkauf steht meine blaue IWC Electronic (Ref. 3402) aus 1974. Sie wird mit einem blauen, noch tragbaren No-Name-Armband und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

MK12

Themenstarter
Hallo.

Zum Verkauf steht meine blaue IWC Electronic (Ref. 3402) aus 1974. Sie wird mit einem blauen, noch tragbaren No-Name-Armband und originaler IWC-Dornschließe neueren Datums geliefert.

Das Besondere an dem Paket ist der Stammbuchauszug zu der Uhr, den ich direkt bei der IWC bestellt habe. Aus diesem geht hervor, dass die Uhr am 9.8.1974 an die deutsche IWC-Niederlassung in Frankfurt/Main ausgeliefert wurde.

In der Uhr summt das Stimmgabelwerk IWC cal. 150 (bidfun-db Archiv: Uhrwerke: IWC 150 (ETA-ESA 9164)), welches auf dem ESA 9162 (http://members.iinet.net.au/~fotoplot/acctechesa.htm) basiert.

Die Gangwerte sind sehr gut. Die Datumsanzeige schaltet sauber gegen Mitternacht, jedoch setzt sie einen Tag im Monat aus. Im Moment schaltet das Datum nicht automatisch vom 7. auf den 8. Nimmt man diese Änderung manuell über die Datumsschnellverstellung vor, läuft das Datum wieder einen Monat korrekt mit. Durch den Austausch des Datumssterns könnte diese kleine Einschränkung behoben werden.

Der optische Zustand ist in Anbetracht des Alters der Uhr gut. Gehäuse und Plexyglas weisen Gebrauchsspuren auf. Die Tritiumbelegung der Zeiger sowie die Tritiumpunkte sind intakt. Das Zifferblatt ist mit einem Sonnenschliff versehen und changiert je nach Lichteinfall. Im Zusammenspiel mit dem gewölbten Plexyglas kommt dies sehr schön zur Geltung.

Ich habe die Uhr im November 2010 bei einem Händler erworben und seitdem insgesamt maximal zwei Wochen getragen.

Duchmesser (ohne Krone): 38 mm.
Höhe: 11 mm.

Preis: 679€.

Die Uhr kann in 38102 Braunschweig besichtigt bzw. abgeholt werden, was ich bevorzugen würde. Versand auf Risiko und Kosten des Käufers möglich.

Privatverkauf. Kein Umtausch. Keine Rücknahme.
Der Verkauf erfolgt unter Auschluß jeglicher Gewährleistung.

Vielen Dank fürs Lesen.
Gruß
Martin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

IWC Electronic Stimmgabeluhr (Ref. 3402) aus 1974 mit Stammbuchauszug

IWC Electronic Stimmgabeluhr (Ref. 3402) aus 1974 mit Stammbuchauszug - Ähnliche Themen

• [Erledigt] IWC Edison Electronic

[Erledigt] IWC Edison Electronic: Das ist ein Privatverkauf. Verkaufe meine superseltene (es gibt nur 1500 Stück) IWC Edison Electronic. Mir ist die Uhr leider zu groß mit 42mm...
  • Kaufberatung IWC Electronic - Preisfindung

Kaufberatung IWC Electronic - Preisfindung: Hallo zusammen! Ich sammle Vintage-Uhren von OMEGA und möchte nun mein Beutespektrum auf IWC ausdehnen. Besonders „batteriebetriebene“ Uhren...
  • [Erledigt] IWC Electronic Vintage Stimmgabeluhr inkl. Stahlband

[Erledigt] IWC Electronic Vintage Stimmgabeluhr inkl. Stahlband: Da ich sie leider nur dreimal getragen habe, verkaufe ich meine hier gekaufte IWC Electronic in genau dem Zustand, ausser dass der Uhrmacher eine...
  • [Erledigt] IWC Electronic 3601 18K Gelbgold aus April 1977

[Erledigt] IWC Electronic 3601 18K Gelbgold aus April 1977: Ich verkaufe die oben genannte IWC Electronic: Anbei die IWC-Info zu dieser Referenz: Die Uhr wurde am...
  • Kronenabmessungen für eine IWC Electronic 3402

Kronenabmessungen für eine IWC Electronic 3402: Hallo liebe Leute Ich brauche eine Ersatzkrone für eine IWC Electronic 3402 (ESA 9162), weiss jemand zufälligerweise die Masse? Mein Juwelier...