Kaufberatung IWC Electronic - Preisfindung

Diskutiere IWC Electronic - Preisfindung im Vintage-Uhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo zusammen! Ich sammle Vintage-Uhren von OMEGA und möchte nun mein Beutespektrum auf IWC ausdehnen. Besonders „batteriebetriebene“ Uhren...
Mork_vom_Ork

Mork_vom_Ork

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
292
Ort
Mitten im schönen Mittelfranken
Hallo zusammen!

Ich sammle Vintage-Uhren von OMEGA und möchte nun mein Beutespektrum auf IWC ausdehnen. Besonders „batteriebetriebene“ Uhren (also Stimmgabel- und Quarzwerke) mag ich.

Nun lief mir eine IWC Electronic in Edelstahl in nahezu NOS-Zustand über den Weg. Inkl. IWC-Lederarmband und IWC-Schließe. Welcher Preis kann hier aktuell als „marktgerecht“ angesehen werden? Hier im Forum gibt es das Thema schon, allerdings einige Jahre alt... Da wurden 800 bis ca. 1.000 Euro genannt. Die mir angebotene Uhr liegt da etwas drüber...

Danke für Eure Hilfe!
 
carondeb

carondeb

Dabei seit
06.05.2018
Beiträge
99
Ort
Nerdlich der Alpen
Preisanfragen sind im UF nicht erwünscht... Und die mods legen das glaub ich streng aus.
 
Captain Cook

Captain Cook

Dabei seit
26.02.2016
Beiträge
494
Ort
Württemberg-Hohenzollern
Selbst wenn Preisanfrage erlaubt wären.

Wer sollte anhand einer dürftigen Beschreibung in Worten den ungefähren Wert der Uhr bestimmen können? Selbst ein von bis wäre mit einer großen Spanne zu sehen.

Es gibt die IWC Electronics in verschiedenen Gehäuseformen und Zifferblattfarben. Das alleine kann schon einen deutlichen Unterschied machen. Läuft die Uhr überhaupt? Das dürfte nämlich den größten Teil des Wertes der NOS Uhr ausmachen.

Bei Stimmgabeluhren sehe ich in den letzten Jahren auch kein großen Sprünge im Marktpreis. Wenn der Thread nicht Steinalt ist dürfte er noch aktuell sein. Es gibt am Markt mal bessere und mal schlechtere Angebote. Und "etwas" darüber für einen guten Zustand ist oft nicht verkehrt im Vergleich zum billigsten Angebot das man finden kann (Was oft nicht hält was es verspricht).

Über Google findet man auch direkt ein paar ältere Auktionen wo man sieht was welche Variante eingebracht hat (Catawiki zum Beispiel). Da solltest Du dann recht einfach abschätzen können ob der Preis fair ist oder nicht.

Gruß
Markus
 
Thema:

IWC Electronic - Preisfindung

IWC Electronic - Preisfindung - Ähnliche Themen

  • [Suche] IWC Electronic

    [Suche] IWC Electronic: Moin! Ich suche eine Vintage-IWC Electronic (Stimmgabelwerk). In gutem Zustand, selbstverständlich funktionsfähig und mit blauem Zifferblatt...
  • [Erledigt] IWC Electronic Vintage Stimmgabeluhr inkl. Stahlband

    [Erledigt] IWC Electronic Vintage Stimmgabeluhr inkl. Stahlband: Da ich sie leider nur dreimal getragen habe, verkaufe ich meine hier gekaufte IWC Electronic in genau dem Zustand, ausser dass der Uhrmacher eine...
  • [Erledigt] IWC Electronic 3601 18K Gelbgold aus April 1977

    [Erledigt] IWC Electronic 3601 18K Gelbgold aus April 1977: Ich verkaufe die oben genannte IWC Electronic: Anbei die IWC-Info zu dieser Referenz: Die Uhr wurde am...
  • Kronenabmessungen für eine IWC Electronic 3402

    Kronenabmessungen für eine IWC Electronic 3402: Hallo liebe Leute Ich brauche eine Ersatzkrone für eine IWC Electronic 3402 (ESA 9162), weiss jemand zufälligerweise die Masse? Mein Juwelier...
  • [Erledigt] IWC Electronic Day Date Vintage Dresser

    [Erledigt] IWC Electronic Day Date Vintage Dresser: Hier habe ich etwas selten Schönes für Euch: Eine schöne IWC Electronic Day Date von ca. 1970 - Stahlgehäuse mit 37mm, 20mm bandanstoss -...
  • Ähnliche Themen

    Oben