[Erledigt] IWC Doppelchrongraph Ref. 3713, Revi u. Gehäuseaufarbeitung, Bestzustand, Stahl- u. Leder

Diskutiere IWC Doppelchrongraph Ref. 3713, Revi u. Gehäuseaufarbeitung, Bestzustand, Stahl- u. Leder im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Wegen Fahrzeuganschaffung geht ganz schweren Herzens mein Doppelchrongraph 3713. Ich habe die Uhr 2016 gebraucht erworben mit der originalen...
Ublo

Ublo

Themenstarter
Wegen Fahrzeuganschaffung geht ganz schweren Herzens mein Doppelchrongraph 3713. Ich habe die Uhr 2016 gebraucht erworben mit der originalen Holzbox.
Papiere zur Uhr sind nicht mehr vorhanden. Wegen Macken im Gehäuse habe ich die Uhr dann in Wien komplett aufarbeiten und eine Werksrevision durchführen lassen. Das Gehäuse wurde dabei nicht herunter geschliffen, sondern Stahl wurde aufgelasert. Die Uhr sieht daher wie eine neue Uhr aus. Die Rechnung lege ich bei.
Mehr zu der Uhr hatte ich hier geschrieben. Der Zustand ist noch nahezu unverändert, da ich die Uhr nur wenige Male getragen habe, das Glas ohne Mängel...

https://uhrforum.de/iwc-doppelchrono-3713-oder-wohin-wenn-das-gehaeuse-eigentlich-schrott-ist-t272500

Die Uhr dürfte um / nach 2000 hergestellt worden sein, da die Leuchtindexe und Zeiger bereits mit Luminova belegt sind. Das war mir wichtig, da ja nur die 4 Indexe bei 3, 6, 9 und 12 leuchten und bei der Tritiumvariante meist vergilbt sind, während die arabischen Zahlen dazwischen weiß bleiben… Alle Funktionen natürlich einwandfrei und läuft bei mir sekundengenau!
Montiert ist das wohl beste und bequemste (IWC-)Stahlband, dass der Markt hergibt. Auch dieses wurde schonend aufgearbeitet. Mit den Drückern an der Unterseite können Glieder kinderleicht entnommen oder eingesetzt werden. Dieses Band kennt offensichtlich auch keinen Stretch. Alle Bandglieder werden mitgeliefert.
Zusätzlich gibt es noch ein neues Rios-Krokoband, dass eigens für die IWC angefertigt wurde (Dauer 6 Monate, 150,- Euro) und noch nicht an der Uhr war.
Eine stilechte Schließe ist schon montiert, eine zweite liegt bei, ebenso wie neue orig. IWC-Federstege für die Lederband-Variante.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es diesen IWC-Klassiker in einem besseren Zustand geben kann!

Hier die aktuellen Fotos von gestern...

DSCN5184.JPG

DSCN5218.JPG

DSCN5181.JPG

DSCN5151.JPG

DSCN5155.JPG

DSCN5208.JPG

DSCN5162.JPG

DSCN5166.JPG

DSCN5196.JPG

DSCN5192.JPG

DSCN5200.JPG

DSCN5006.JPG

Ich möchte für diese Ausnahme-Uhr ganz leicht verhandelbare 5.890,- Euro inkl. vers. Versand. Ich möchte nicht tauschen.
Bezahlung per Überweisung, Paypal (+ 2 %), Paypal Freunde oder sehr gerne auch Barzahlung oder Paypal Freunde bei Abholung in Dortmund.

Wie immer weise ich gerne auf meine etwa 40 und ausschließlich positiven Bewertungen hier im Forum hin. Uhr kommt aus tierfreien Nichtraucherhaushalt.

Wie immer gilt auch: Keine Antwort auf unrealistsiche Verhandlungsangeboten, Fragen nach dem letzten Preis und Tauschangebote!

Es handelt sich um einen Privatverlauf, daher keine Garantie oder Rücknahme durch meine Person.

Ublo

Ublo

Themenstarter
Ich gehe jetzt einmal richtig runter bei einem der größten IWC-Klassiker..!
Leicht verhandelbare 5490,- Euro!
Damit ist der günstigste Preis für eine 3713 bei Chrono24 unterschritten und hier gibt's ein Gehäuse im Neuzustand, Komplett-Revi 2016 und das neue Krokoband von einem vertrauenswürdigen Member (siehe Bewertungen)!

Ublo

Ublo

Themenstarter
Preissenkung auf 4990,- Euro!
Bei Neuzustand nach der Komplett-Revi, mit einem Stahlband, dass gebraucht allein schon für um die 1000,- Euro gehandelt wird und einen neuen Kroko-Band (Sonderanfertigung von Rois) ist der Preis sicher unschlagbar!
Hier noch mal ein paar Archiv-Fotos, die immer noch den aktuellen Zustand zeigen, da die Uhr nur wenige Male an meinem Arm war...

DSCN2452.JPG

DSCN2385.JPG

DSCN2383.JPG

Thema:

IWC Doppelchrongraph Ref. 3713, Revi u. Gehäuseaufarbeitung, Bestzustand, Stahl- u. Leder

IWC Doppelchrongraph Ref. 3713, Revi u. Gehäuseaufarbeitung, Bestzustand, Stahl- u. Leder - Ähnliche Themen

• IWC Spitfire Dreizeiger - bronze

IWC Spitfire Dreizeiger - bronze: Liebe Insassen, ich habe mir gestern "zufällig" die IWC Spitfire Dreizeiger beim Konzessionär angesehen, sowohl in Edelstahl, als auch in Bronze...
  • [Suche] IWC Mark XVIII Petit Prince

[Suche] IWC Mark XVIII Petit Prince: Hallo, Suche oben genannte Uhr am braunen Leder. Bitte nur mit Papieren anbieten. Vielen Dank
  • [Verkauf] IWC Big Pilot Watch, Große Fliegeruhr

[Verkauf] IWC Big Pilot Watch, Große Fliegeruhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine IWC Big Pilot, Ref. IWIW 500901 Die Uhr ist: Wie neu, ein einziges mal zur Hochzeit getragen (siehe...
  • [Suche] IWC Aquatimer

[Suche] IWC Aquatimer: Suche eine IWC Aquatimer - keine aus der aktuellen Reihe ! Ob mit Kautschuk oder am Stahlband ist mir egal, wichtig ist - FARBE soll meiner...