[Erledigt] IWC "Die Fliegeruhr UTC" Ref. 3251

Diskutiere IWC "Die Fliegeruhr UTC" Ref. 3251 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine IWC "Die Fliegeruhr UTC" Ref. 3251 Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung...

knothiknips

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine

IWC "Die Fliegeruhr UTC" Ref. 3251

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe sind ebenfalls ausgeschlossen.

Die Uhr ist:
"Gebraucht/bereits getragen"

Sie ist aus

• Keine Ahnung wievielter Hand, späte Bauform also ca. 2003

Lieferumfang:
Original Box - Ja, IWC BOX
Garantie/Erstkaufbeleg - NEIN
Übrige Papiere (Bedienungsanleitung) - JA
Originales, ursprüngliches Uhrenband - NEIN, neues Alligator mit IWC Schiesse
Weiteres Zubehör - NEIN

Preis:
VHB Euro 2650,00
Versandkosten übernehme ich
Tauschpreis: Wie Kaufpreis, warum sollte sich der Wert der Uhr bei Tausch ändern?
Zahlungswunsch: PayPal, Überweisung, face to face, Mask to Mask

Technische Daten:
Durchmesser Gehäuse ohne Krone in mm: 39
Kaliber des Werkes : IWC Automatik
Breite der Bandanstöße: 20mm
Material: Edelstahl, satiniert, Innengehäuse aus Weicheisen für Magnetfeldschutz
Boden: Vollgewindeboden, Edelstahl
Durchmesser: 39,00 mm
Höhe: 13,50 mm
Glas: Saphir, bombiert, antireflex, widersteht Druckabfall
Krone: Edelstahl, verschraubt
Wasserdichte: 6 bar

Beschreibung der Uhr:

Ich gebe diese schöne IWC wieder her. Sie ist im sehr schönen Zustand und hat das späte "Spitfire" Zifferblatt mit den aufgesetzten arabischen Zahlen. Das Blatt ist makellos, ebenso die (SL)-Zeiger. Die Leuchtkraft ist super. Das bombierte Safirglas ist ohne Kratzer oder Schäden an der Vergütung. Ich nehme an, dass das Gehäuse in der Vergangenheit schonmal poliert wurde, jedenfalls ist es ohne Macken, Beulen oder Kratzer.
Insgesamt wie gesagt schöner Zustand. Das Band ist ein echtes Alligator (Natürlich mit Artenschutz Fahne), nagelneu und ungetragen im Stil des Original-Bandes. Die alte IWC Schliesse ist wieder angebaut.

Die Uhr hat im Gegensatz zu vielen anderen "GMT" Uhren eine echte GMT Funktion.
Die weltweit verbindliche GMT (Greenwich Mean Time) wird im 24 h Fenster angezeigt und läßt Vor- und Rückstellungen der aktuellen Ortszeit auch über die Datumsgrenze hinaus zu. Der Stundenzeiger kann stundenweise verstellt werden. Auch das Datum kann so vor und zurück geschaltet werden. Die raffinierte Funktion des Werkes wird hier anschaulich erklärt:

Funktionsweise der UTC von IWC – Watch-Wiki

Die Uhr läuft absolut genau, siehe Foto auf der Zeitwaage. Das Werk basiert zwar auf einem ETA-Rohkaliber, ist aber deutlich von IWC überarbeitet. Mir hat die dezente Erscheinung mit zweiter Zeitzone immer gut gefallen, geht am Arm zum Anzug wie zum Tennis-Outfit.

Angesichts der Tatsache, dass die original Papiere nicht mehr aufzufinden waren und die genaue Revisionshistorie unbekannt ist, stelle ich mal
2650 Euro als Verhandlungsbasis in den Raum. Ich bin momentan nicht auf der Suche nach einer bestimmten Uhr, aber wenn mir jemand etwas schönes zum Tausch anbietet, höre ich mir das gern an.

Ich zahle auch gern drauf, falls das Tauschobjekt eine Krone oder Omega sein sollte.
Übergabe im Raum Hannover ist mit Maske und Abstand möglich, sonst verschicke ich mit INTEX.

Ich freue mich auf Eure Angebote!

Anhänge

• IWCUTC_001.jpg
    IWCUTC_001.jpg
    181 KB · Aufrufe: 174
  • IWCUTC_012.jpg
    IWCUTC_012.jpg
    135,4 KB · Aufrufe: 163
  • IWCUTC_011.jpg
    IWCUTC_011.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 152
  • IWCUTC_010.jpg
    IWCUTC_010.jpg
    99,8 KB · Aufrufe: 115
  • IWCUTC_009.jpg
    IWCUTC_009.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 104
  • IWCUTC_008.jpg
    IWCUTC_008.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 105
  • IWCUTC_007.jpg
    IWCUTC_007.jpg
    174 KB · Aufrufe: 167
  • IWCUTC_006.jpg
    IWCUTC_006.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 214
  • IWCUTC_005.jpg
    IWCUTC_005.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 224
  • IWCUTC_004.jpg
    IWCUTC_004.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 187
  • IWCUTC_003.jpg
    IWCUTC_003.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 155
  • IWCUTC_002.jpg
    IWCUTC_002.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 163
Thema:

IWC "Die Fliegeruhr UTC" Ref. 3251

IWC "Die Fliegeruhr UTC" Ref. 3251 - Ähnliche Themen

[Erledigt] IWC 3251 - Die Fliegeruhr UTC - Mit Pyramidenband: Zum Verkauf steht eine wunderschöne und besondere IWC - die IWC UTC Ref.3251 - die Fliegeruhr von IWC mit (echter!) GMT Funktionalität, hier mit...
[Erledigt] IWC Dresswatch in 18Kt Gelbgold, Automatik 8541: Liebe Uhrenverrückte, zum Verkauf steht meine IWC Dresswatch. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] IWC Aquatimer Chronograph: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht mein IWC Aquatimer Chronograph Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
[Erledigt] Sinn U1SDR am Lederband: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine Sinn U1SDR. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung...
[Erledigt] IWC Ingenieur (Genta Design): Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine IWC Ingenieur im Genta Design Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
Oben