IWC Da Vinci - neue Kollektion seit 2007

Diskutiere IWC Da Vinci - neue Kollektion seit 2007 im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich denke mal, das Forum ist reif für diese Diskussion: Was haltet Ihr von der neuen IWC Da Vinci? Ist das überhaupt noch/wieder eine Da Vinci...
  • IWC Da Vinci - neue Kollektion seit 2007 Beitrag #1
striehl

striehl

Themenstarter
Ich denke mal, das Forum ist reif für diese Diskussion:

Was haltet Ihr von der neuen IWC Da Vinci? Ist das überhaupt noch/wieder eine Da Vinci? Ich verbinde mit dem Modellnamen Da Vinci den Klassiker, der seit Ende der Achtziger gebaut wurde. Die neue Kollektion wurde dermassen radikal umgestaltet, dass sie mit dem Original nichts mehr zu tun hat. Entweder hätte man dem Klassiker etwas Evolution zuteil kommen lassen, oder die Kollektion mit einem neuen Namen versehen sollen. Da die Kapazitäten bei IWC wohl nicht ausreichen, der klassichen Da Vincie eine neue Kollektionsline zur Seite zur stellen, hat man die alte Version gekippt und durch etwas ganz neues ersetzt. Schade, dass, was ich da sehe, ist für mich KEINE Da Vinci mehr.

Wie seht Ihr das?

• IWC Da Vinci - neue Kollektion seit 2007 Beitrag #2
B

Bernhard

striehl schrieb:
Was haltet Ihr von der neuen IWC Da Vinci?
Nix.

Generell verhält sich IWC mir gegenüber seit einigen Jahren sehr budgetfreundlich. IWC war einmal so etwas wie mein Traumhersteller. Doch jetzt, wo ich mir problemlos eine (oder auch mehrere) IWC leisten könnte, haben sie tatsächlich keine einzige Uhr im Angebot, die ich nicht sofort weiterverkaufen würde, wenn ich sie geschenkt bekäme. Und dass sie mittlerweile zu einem Luxusgüterhersteller (= prozentuell geringer Anteil des Kaufpreises, der tatsächlich ins Produkt fliesst) gehören, macht mir die Firma nicht sympathischer.

Schade eigentlich.

Gruss
Bernhard

• IWC Da Vinci - neue Kollektion seit 2007 Beitrag #3
RiGa

RiGa

Nummer bestätigt
Hi, Stefan!

Gut daß Du diese Frage in den Raum stellst - hat mich jetzt ein wenig animiert, mich ein wenig vom "Portugieser" abzulenken. :wink:

Also: Meines Erachtens ist eine Da Vinci nur eine Da Vinci, wenn sie auch über die (digitale) vierstellige Anzeige des Jahres und Ewigem Kalender verfügt:

So soll's sein:
2000557493123957090_rs.jpg

(Bild geliehen von: Siehe dominanten Eindruck)

Und auch das soll eine Da Vinci sein?
2002616462920789007_rs.jpg

Bild geliehen

Auch die Verunglimpfung der Zeiger geht ja so gar nicht. :?

Und was soll das mit den Drückern?

Das ist für mich eine Demontage eines Klassikers!

Wenigstens haben sie das Saphirglas (ursprünglich Plexiglas) und die WaDi belassen.

Nicht, daß der Eindruck erweckt würde, dies wären unschöne Uhren - aber halt kein Klassiker mehr.

Gruß, Richard

• IWC Da Vinci - neue Kollektion seit 2007 Beitrag #4
Käfer

Käfer

Gesperrt
Mir hat schon das 1. Facelift von der ursprünglichen Grösse zum grösseren Durchmesser - aber noch mit der alten Form - nicht gefallen. Dies vor allem auch, weil IMHO die nun neu verwendeten arabsichen Zahlen irgendwie gar nicht zur Uhr pasen und das Zifferblatt extrem unruhig machen. Die neue Da Vinci? Gefällt mir nicht. Eigentlich gibts für mich nur die eine, diese:

1iwcdvpm5.jpg

egal ob Stahl, Gelb-, Weiss- oder Rotgold, Platin oder Keramik.

• IWC Da Vinci - neue Kollektion seit 2007 Beitrag #5
Captain Zenith

Captain Zenith

Hallo, alter Thread, ich weiß...

Wann ist der 1. Facelift in den 00er Jahren bei der alten DaVinci eigentlich erfolgt?
Oder andersherum gefragt: bis wann wurde die 39mm Version der Runden Da Vinci produziert?

Thema:

IWC Da Vinci - neue Kollektion seit 2007

IWC Da Vinci - neue Kollektion seit 2007 - Ähnliche Themen

Jetzt hat die liebe Seele Ruh´ oder Omega Speedmaster Professional, Ref. 311.30.42.30.01.005: Werte Mitforenten, wirklich, noch eine Speedmaster? Die wievielte Vorstellung einer Moonwatch ist das hier? Vermutlich gibt es schon 398 davon...
Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co.: Probus Scafusia: Die GST Aquatimer, Referenz 3536-02, der unbeliebten International Watch Co. Die International Watch Company: Firmengründung...
Heuer Autavia Heritage Heuer 02 ... die (reduktive) Inszenierung einer Ikone: Prolog Mechanische Uhren im Luxussegment sind stark behaftet mit Emotionen. Der Liebhaber bzw. Sammler begibt sich - oft unbewusst - in eine...
Kaufberatung Review IWC Da Vinci Chronograph Ceramic: Hallo, hier ein Auszug aus dem aktuellen Review:
SIHH 2012: IWC: Anbei die ersten News von IWC, die sich heuer praktisch ausschließlich auf Fliegeruhren konzentrieren... --- Nachträglich...
Oben