IWC- Cousteau Divers

Diskutiere IWC- Cousteau Divers im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag, heute war ich mal wieder auf der "IWC-Seite" und mußte leider festellen, daß meine limitierte Version "Cousteau-Divers" jetzt in...
I

iwcfreak

Gast
Guten Tag,

heute war ich mal wieder auf der "IWC-Seite" und mußte leider festellen, daß meine limitierte Version "Cousteau-Divers" jetzt in einer anderen Farbe zu erhalten ist (Neue Auflage..jetzt nochmal 2.500Stk??)????

Das kann ich nicht nachvollziehen und verstehe nicht, warum der Hersteller verspricht, nur 2.500 Stk. zu verkaufen und macht einfach eine Neuauflage (die Uhr war ja nicht billig!!!)?

Gibs da Gründe für, oder ist das so üblich, daß IWC seine Kunden sooo verschaukelt?

Grüße.....

Junnghannz

Junnghannz

Hallo iwcfreak und herzlich willkommen!

Limitierungen bei Uhren, erst recht dann, wenn sie so "großzügig" ausfallen wie hier - 50 Stück statt 2.500 wären ja mal eine echte Limitierung -, dienen meiner unmaßgeblichen Meinung nach hauptsächlich dazu, einen Vorwand zu liefern, dem (unbedarften) Kunden noch mehr Geld aus der Tasche ziehen zu können. Immerhin gibt es die Neuauflage der IWC ja nicht in "Deiner" Farbe, insofern hast Du ja noch ein wenig Exklusivität. Generell halte ich die Uhren von IWC für überteuert, insbesondere auch die Modelle, in denen lediglich ETA-Werke verbaut sind.

Ich kaufe Uhren, wenn sie mir gefallen, und wenn Dir Deine IWC ansonsten Freude bereitet, würde ich mich an Deiner Stelle nicht über Limitierungs-Nepp ärgern - die arme Uhr kann ja nichts dafür und möchte gerne liebevoll an Deinem Handgelenk getragen werden! ;-)

Viele Grüße

Wolfgang

ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Hallo,

lese dich zum Thema Limitierung mal im IWC-Forum ein.

Das Forum wäre bald gekippt, als bekannt wurde daß dem limitierten Keramik Doppel-Chrono eine limitierte Top-Gun Version nachgeschoben wird.

Die Geschäftspolitik bei IWC ist immer mehr auf Gewinnmaximierung ausgelegt...

P

pille2k5

Gast
ja gut aber wenns die in ner anderen farbe nochmal gibt ist das ja quasi ne andere uhr, also versteh ich das problem nicht so ganz, weils von deiner uhr so wie sie aussieht nur 2,500 stück gibt wie auch angekündigt. das würde ja quasi heißen IWC dürfte einmal eine limitierte uhr rausbringen und dann nie wieder.

I

iwcfreak

Gast
....zum Beispiel!

Ich habe übrigens immer noch keine Antwort von IWC, warum die Firma den Cousteau Diver nochmals mit 2.500 aufgelegt hat.

Wenn ich das gewußt...hätte ich noch eine wenig gespart und gleich die "Große Fliegeruhr" gekauft!

Naja, erstmal hab ich keine Lust mehr , mich darüber aufzuregen.

Grüße...an Alle

Thema:

IWC- Cousteau Divers

IWC- Cousteau Divers - Ähnliche Themen

• [Reserviert] IWC Aquatimer Chrono "Cousteau Divers" Ref. 3782-01

[Reserviert] IWC Aquatimer Chrono "Cousteau Divers" Ref. 3782-01: Liebe Uhrenfreunde, nach längerer Zeit muss mal wieder eine Uhr gehen. Nicht, weil sie mir nicht mehr gefällt, sondern weil ich sie doppelt habe...
  • [Erledigt] IWC Aquatimer Chronograph 3781-01 "Cousteau Divers"

[Erledigt] IWC Aquatimer Chronograph 3781-01 "Cousteau Divers": ... der Frühling naht, Zeit für eine kleine Aufräumaktion ;) . Erster Kandidat ist mein IWC Aquatimer Chrono 3781 "Cousteau Divers", das zweite...
  • [Verkauf] IWC cousteau Diver Aquatimer Tribut to Calypso IW378201

[Verkauf] IWC cousteau Diver Aquatimer Tribut to Calypso IW378201: IWC COUSTEAU DIVERS Aquatimer Tribut to Calypso IW378201 Toller Zustand Gekauft in Deutschland 2006 4800€ bei der Abholung in Bonn oder Frankfurt
  • [Erledigt] IWC Aquatimer Chronograph Cousteau Divers Limited Edition IW3781-01

[Erledigt] IWC Aquatimer Chronograph Cousteau Divers Limited Edition IW3781-01: Hallo Ich Verkaufe IWC Aquatimer Chronograph Cousteau Divers Limitert Edition 2500 Pieces Worldwide Ref. Nummer: IW3781-01 Orange/Blue Dial...
  • [Erledigt] IWC Aquatimer Chronograph Cousteau Divers ''Calypso'' Limited Edition IW3782-03

[Erledigt] IWC Aquatimer Chronograph Cousteau Divers ''Calypso'' Limited Edition IW3782-03: Hallo Ich Verkaufe IWC Aquatimer Chronograph Cousteau Divers Tribute to Calypso Limited Edition 2500 Pieces Worldwide Ref. Nummer: IW3782-03...