IWC- Cousteau Divers

Diskutiere IWC- Cousteau Divers im Uhrencafé Forum im Bereich Uhren-Forum; Guten Tag, heute war ich mal wieder auf der "IWC-Seite" und mußte leider festellen, daß meine limitierte Version "Cousteau-Divers" jetzt in...
  • IWC- Cousteau Divers Beitrag #1
I

iwcfreak

Gast
Guten Tag,

heute war ich mal wieder auf der "IWC-Seite" und mußte leider festellen, daß meine limitierte Version "Cousteau-Divers" jetzt in einer anderen Farbe zu erhalten ist (Neue Auflage..jetzt nochmal 2.500Stk??)????

Das kann ich nicht nachvollziehen und verstehe nicht, warum der Hersteller verspricht, nur 2.500 Stk. zu verkaufen und macht einfach eine Neuauflage (die Uhr war ja nicht billig!!!)?

Gibs da Gründe für, oder ist das so üblich, daß IWC seine Kunden sooo verschaukelt?

Grüße.....
 
  • IWC- Cousteau Divers Beitrag #2
Junnghannz

Junnghannz

Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
3.568
Ort
Saarland
Hallo iwcfreak und herzlich willkommen!

Limitierungen bei Uhren, erst recht dann, wenn sie so "großzügig" ausfallen wie hier - 50 Stück statt 2.500 wären ja mal eine echte Limitierung -, dienen meiner unmaßgeblichen Meinung nach hauptsächlich dazu, einen Vorwand zu liefern, dem (unbedarften) Kunden noch mehr Geld aus der Tasche ziehen zu können. Immerhin gibt es die Neuauflage der IWC ja nicht in "Deiner" Farbe, insofern hast Du ja noch ein wenig Exklusivität. Generell halte ich die Uhren von IWC für überteuert, insbesondere auch die Modelle, in denen lediglich ETA-Werke verbaut sind.

Ich kaufe Uhren, wenn sie mir gefallen, und wenn Dir Deine IWC ansonsten Freude bereitet, würde ich mich an Deiner Stelle nicht über Limitierungs-Nepp ärgern - die arme Uhr kann ja nichts dafür und möchte gerne liebevoll an Deinem Handgelenk getragen werden! ;-)


Viele Grüße

Wolfgang
 
  • IWC- Cousteau Divers Beitrag #3
I

iwcfreak

Gast
...ich sage danke für die 1.Antwort!!
 
  • IWC- Cousteau Divers Beitrag #4
ducaticorse21

ducaticorse21

Gesperrt
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.187
Ort
Rheinland
Hallo,

lese dich zum Thema Limitierung mal im IWC-Forum ein.

Das Forum wäre bald gekippt, als bekannt wurde daß dem limitierten Keramik Doppel-Chrono eine limitierte Top-Gun Version nachgeschoben wird.

Die Geschäftspolitik bei IWC ist immer mehr auf Gewinnmaximierung ausgelegt...
 
  • IWC- Cousteau Divers Beitrag #5
P

pille2k5

Gast
ja gut aber wenns die in ner anderen farbe nochmal gibt ist das ja quasi ne andere uhr, also versteh ich das problem nicht so ganz, weils von deiner uhr so wie sie aussieht nur 2,500 stück gibt wie auch angekündigt. das würde ja quasi heißen IWC dürfte einmal eine limitierte uhr rausbringen und dann nie wieder.
 
  • IWC- Cousteau Divers Beitrag #6
I

iwcfreak

Gast
....zum Beispiel!

Ich habe übrigens immer noch keine Antwort von IWC, warum die Firma den Cousteau Diver nochmals mit 2.500 aufgelegt hat.

Wenn ich das gewußt...hätte ich noch eine wenig gespart und gleich die "Große Fliegeruhr" gekauft!

Naja, erstmal hab ich keine Lust mehr , mich darüber aufzuregen.

Grüße...an Alle
 
Thema:

IWC- Cousteau Divers

IWC- Cousteau Divers - Ähnliche Themen

Vorstellung: IWC Pilot’s Watch Chronograph 41 - Ref. IW388102: Heute stelle ich einen IWC Fliegerchronograph vor, der seit neuestem zu meiner Sammlung gehört. Es handelt sich um einen Chronographen der 3881er...
IWC 388102 - Pilots Watch Chronograph 41 - Ergebnis einer längeren Jagd nach meinem ersten Chronograph: Euch Allen erst einmal ein gesundes neues Jahr 2022! Ich dachte ich starte das Jahr hier für mich mit der Schilderung wie und warum diese IWC bei...
No Date Alternativen (Diver, Flieger, Chronos, Sporties)- eine Sammlung: Hallo zusammen, genervt von der ewigen Datumskurbelei bei häufigem Uhrenwechsel möchte ich meine Sammlung Stück für Stück auf No Date umstellen...
Vorstellung neue Marke BWG Bavarian Watch: Liebe Foristinnen und Foristen, Ich möchte mich und meine neue Uhrenmarke hier vorstellen. Ich bin Frank Giese, Gründer und Designer der Marke...
[Erledigt] Omega Seamaster Diver 300M Co-Axial 41 mm: Hallo zusammen, als Privatperson biete ich hier meine kürzlich über das Forum erworbene Omega Seamaster Referenz 212.30.41.20.01.003 an. Es...
Oben