Iwc Bj. 1956-Bitte um Wertschätzung

Diskutiere Iwc Bj. 1956-Bitte um Wertschätzung im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Ich möchte aus Familienbesitz eine schöne IWC Herrenarmbanduhr verkaufen und hätte gern von Euch eine Einschätzung, in welchem Bereich ich den...
R

Robworldyours

Gast

Ich möchte aus Familienbesitz eine schöne IWC Herrenarmbanduhr
verkaufen und hätte gern von Euch eine Einschätzung, in welchem Bereich ich den Preis ansetzen kann.
Die Uhr ist in gutem (altersentsprechendem) Zustand und hat laut IWC einen Versicherungswert von 3000 Schweizer Franken.

-Handaufzug

-Stahlgehäuse

-Baujahr 1956

-Gehäusenummer: 1359549-Werknummer: 1345329

-Ref 348-Kaliber 89

Vielen Dank für Eure Bemühungen!

SINNlich

SINNlich

Herzlich willkomen im Forum und dankeschön für Deine Vorstellung. Deine Uhr müssen wir uns wohl auch vorstellen, oder hast Du ein Bildchen davon?

Geh zu einem Uhrmacher oder schau mal bei Ebay nach, da bekommst Du mit den Informationen, die Du hast, den ungefähren Marktwert. Hier gibts leider keine Wahrsager und Imaginatoren...

Grüße

Axel

R

Robworldyours

Gast
Bilder von der Uhr habe ich-ich weiss aber nicht wie man sie hier einfügt.Hast Du einen Tipp für mich?
Bei Wempe (in Köln) hat man mir gesagt,dass sie den Wert nicht angeben können -er selbst(der Uhrmacher) würde bis 500 Euro gehen wenn er die Uhr privat für sich kaufen würde.
Bei Ebay gab es eine Auktion mit einer Uhr,die meiner sehr ähnlich war-da gab es 600 Euro.

P.S. Hast ne schöne Katze.

R

Robworldyours

Gast
Ok-Bild ist dabei.
Vielen Dank für die Hilfe!

Verändert

Verändert

168,19 EUR. An wen soll ich denn die Rechnung schicken ?

P.S. wirklich guter Zustand. Nur die Kamera scheint kaputt zu sein. Die macht überall Flecken und Schlieren.

rainers

rainers

Verändert

Verändert

Sorry, mein Post war dann doch zu hart. Ich meinte genau das: Nach einer Revision wirst Du sicherlich einiges für die Uhr bekommen. Vorher, befürchte ich, nicht. Und ein kurzes "Hallo" wäre fast noch netter gewesen, meinst Du nicht ?

R

Robworldyours

Gast
Vielen Dank für Eure Tipps und Infos!
Ich habe die Uhr in Ebay eingestellt.

Thema:

Iwc Bj. 1956-Bitte um Wertschätzung

Iwc Bj. 1956-Bitte um Wertschätzung - Ähnliche Themen

• [Suche] IWC Ingenieur 3239

[Suche] IWC Ingenieur 3239: Hallo zusammen, suche für mich eine IWC IW323902 (also schwarzes ZB). Komplettkit, guter bis sehr guter Zustand. Wer sich also von seiner Inge...
  • [Verkauf] IWC DaVinci Perpetual Calendar Chronograph, Ref. 3750

[Verkauf] IWC DaVinci Perpetual Calendar Chronograph, Ref. 3750: Liebe Mitforianer, Ich bin Privatanbieter und kein gewerblicher Anbieter. Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw...
  • [Suche] IWC Ingenieur 3227-01

[Suche] IWC Ingenieur 3227-01: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer IWC Ingenieur 3227-01 am Stahlband. Gerne alles anbieten - Danke! :super: Viele Grüße TH-Turtle
  • IWC R810 mit Cal 89 läuft extrem vor

IWC R810 mit Cal 89 läuft extrem vor: Hallo Forum, ich habe eine IWC Cal 89 R810 schon vor 12 Jahren von meinem Schwiegervater geerbt. Die Uhr lief bis jetzt relativ genau. Jetzt...
  • IWC Sharkfin Ref.587 in 18 K RG aus 1956 !

IWC Sharkfin Ref.587 in 18 K RG aus 1956 !: Hallo, heute möchte ich euch mal meinen 3. IWC-Klassiker vorstellen, es handelt sich um eine Sharkfin aus 1956 in 18 Karat Rosegold. Ich habe...