IWC Big Pilot

Diskutiere IWC Big Pilot im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo liebe Uhrenfreunde, heute möchte ich euch meine IWC Big Pilot (IW500912) vorstellen. Die Uhr habe ich direkt in der IWC Boutique gekauft...
S

Silvertooth

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2019
Beiträge
11
Hallo liebe Uhrenfreunde,

heute möchte ich euch meine IWC Big Pilot (IW500912) vorstellen. Die Uhr habe ich direkt in der IWC Boutique gekauft und finde das Modell vorallem deshalb interessant weil die meiner Meinung nach die Modelle IW5002 und IW5004 sehr gut kombiniert. Das Herz dieser Uhr schlägt mit dem Manufakturwerk Calibre 51111 mit 42 jewels (bin nicht sicher ob wirklich so viele Steine benötigt werden). Muss mich persönlich noch an die Größe gewöhnen (46.2), da die schon sehr groß und auffällig ist. Was haltet ihr von dieser Uhr?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
rolbreome

rolbreome

Dabei seit
05.02.2012
Beiträge
557
Ort
Clemenshof im Kölner Zoo
Gleich werden die ersten Ermahnungen oder Reklamationen kommen, dass das doch keine Uhrenvorstellung ist.
Ist es auch nicht, aber ich finde die Uhr einfach klasse.
Fliegeruhren dürfen groß sei, deswegen ist sie an deinem Arm auch okay.
Viel Freude an diesem tollen Stück.
Viele Grüße
Michael
 
S

Silvertooth

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2019
Beiträge
11
Vielen Dank Michael, werde den Beitrag dann nochmal bearbeiten :) Bin noch neu hier und muss mir die Regeln besser durchlesen :)
 
revvot

revvot

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
1.369
Ort
Siegerland
Auf dem ersten Bild wirkt die nicht zu groß. Auf den unteren schon. Aber wenn es Dir gefällt ist doch alles in Ordnung.

Ist auf jedem Fall eine tolle Uhr die ich mir selbst schon häufig angesehen habe, für mein Handgelenk jedoch unpassend finde.

Dir viel Freude mit der Uhr und viel Spaß hier im Forum.
 
S

Silvertooth

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2019
Beiträge
11
Vielen Dank, die Uhr ist wirklich wunderschön. Muss mich jedoch tatsächlich noch an die Größe gewöhnen :)
 
osborne

osborne

Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
2.480
Ort
NRW
Hi,

die Mutter der Fliegeruhr, top, 👍Grösse muss so, heißt ja Big Pilot 😉. Feine Uhr, die ich mir iwann auch noch vorstellen könnt.

Viel Spass damit.

VG

Frank
 
S

Silvertooth

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2019
Beiträge
11
Hi Frank, vielen Dank - kann kaum meine Augen davon lassen :) Wünsch dir noch einen schönen Abend!
 
S

Silvertooth

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2019
Beiträge
11
Hahaha das glaube ich sofort 😁
 
S

Silvertooth

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2019
Beiträge
11
Klingt so als wärst du auch Besitzer einer BP 🤔
 
S

Silvertooth

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2019
Beiträge
11
Mein erster Beitrag - ich gelobe Besserung 🙃
Muss scheinbar wieder ein paar Hanteln in die Hand nehmen 🤷🏻‍♂️
 
Pro One

Pro One

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
5.078
Ort
do bin i dahoam
nein, leider nicht. Obwohl ich mich rasiere ... im Gesicht. Hab aber andere. IWC empfiehlt da, dass meine Frau den Kasten Bier tragen soll, weil meine Uhr ja schon schwer genug sei ;-)
 
DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
Dabei seit
20.10.2008
Beiträge
4.774
Ort
Sauerland
Eine echte Vorstellung ist das nicht, verschoben in die Herrenuhren.
 
Articus

Articus

Dabei seit
23.02.2016
Beiträge
7.318
Ort
failed state
Schöne Uhr aber m.E. an deinem Arm zu groß (Hörner scheinen auf dem Foto oben überzustehen).
 
S

Silvertooth

Themenstarter
Dabei seit
27.11.2019
Beiträge
11
Ja die ist schon groß, aber wirkt als Ganzes dann doch homogen wie ich finde... habe mir aber gerade noch die La petite prince als kleinere Variante angesehen 🙈
 

Anhänge

chronometre67

chronometre67

Dabei seit
20.08.2019
Beiträge
31
Ort
Franken - Bayern
was ich davon halte ? einer meiner Träume. seid sehr langer Zeit. Noch ist die Größe ungewohnt, schon bald erscheint Dir jede 42mm Uhr winzig, und 39mm - völlig unmöglich! Viel Spaß mit der ausserwöhnlich geilen Uhr.
 
Thema:

IWC Big Pilot

IWC Big Pilot - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Trägt sich die IWC Big Pilot unbequem???

    Kaufberatung Trägt sich die IWC Big Pilot unbequem???: Hallo zusammen, ich liebäugle mit einer Big Pilot 501001, die ich schon lange toll finde (innen und außen!). Mir war aber schon vor langer Zeit...
  • IWC Erfahrungen? (Big Pilot)

    IWC Erfahrungen? (Big Pilot): Liebe Forumsgemeinde Hab mit der Suche nicht wirklich meine Fragen beantworten können, deswegen die Neueröffnung. Falls ich was übersehen hab...
  • [Erledigt] Kaufmann Lederband 22/18 für IWC BIG Pilot neu

    [Erledigt] Kaufmann Lederband 22/18 für IWC BIG Pilot neu: Biete als Privatmann meinen Fehlkauf feil, habe aus versehen eine unpassende Farbe gewählt. Das handgefertigte Band ist von den Abmessungen 1:1...
  • [Erledigt] IWC Big Pilot Watch, Große Fliegeruhr

    [Erledigt] IWC Big Pilot Watch, Große Fliegeruhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine IWC Big Pilot, Ref. IWIW 500901 Die Uhr ist: Wie neu, ein einziges mal zur Hochzeit getragen (siehe...
  • Ähnliche Themen
  • Kaufberatung Trägt sich die IWC Big Pilot unbequem???

    Kaufberatung Trägt sich die IWC Big Pilot unbequem???: Hallo zusammen, ich liebäugle mit einer Big Pilot 501001, die ich schon lange toll finde (innen und außen!). Mir war aber schon vor langer Zeit...
  • IWC Erfahrungen? (Big Pilot)

    IWC Erfahrungen? (Big Pilot): Liebe Forumsgemeinde Hab mit der Suche nicht wirklich meine Fragen beantworten können, deswegen die Neueröffnung. Falls ich was übersehen hab...
  • [Erledigt] Kaufmann Lederband 22/18 für IWC BIG Pilot neu

    [Erledigt] Kaufmann Lederband 22/18 für IWC BIG Pilot neu: Biete als Privatmann meinen Fehlkauf feil, habe aus versehen eine unpassende Farbe gewählt. Das handgefertigte Band ist von den Abmessungen 1:1...
  • [Erledigt] IWC Big Pilot Watch, Große Fliegeruhr

    [Erledigt] IWC Big Pilot Watch, Große Fliegeruhr: Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine IWC Big Pilot, Ref. IWIW 500901 Die Uhr ist: Wie neu, ein einziges mal zur Hochzeit getragen (siehe...
  • Oben