IWC Big Ingenieur Chronograph Ref. IW378401

Diskutiere IWC Big Ingenieur Chronograph Ref. IW378401 im Uhrenvorstellungen Forum im Bereich Uhren-Forum; Mein erster Neuzugang in diesem Jahr ist die wunderbare IWC. :) Eine große Geschichte gibt es zu dem Kauf nicht. Ich finde die Uhr einfach...

Bateman

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
180
Ort
Berlin
Mein erster Neuzugang in diesem Jahr ist die wunderbare IWC. :)

Eine große Geschichte gibt es zu dem Kauf nicht. Ich finde die Uhr einfach schön :) , das ist alles.

Technischen Daten:

Gehäuse: Boden mit Sichtfenster, Edelstahl, Krone verschraubt, Saphirglas
Armband: Krokodilleder
Schliesse: Faltschliesse Stahl
Werk: IWC Kaliber 89360, Automatik, 40 Steine, Pellaton-Aufzug, Gangreserve mechanisch auf 68 Std begrenzt, Halbschwingungen A/h 28800, Mechanisch mit automatischem Aufzug
Funktionen: Chronograph, kleine Sek, Stunden, Minute
Wasserdicht: 12 bar
Durchmesser: 45,5 mm
Höhe: 14,5 mm

Das Fotografieren der Uhr hat mich etwas verzweifeln lassen, irgendetwas spiegelte sich immer. Also bitte etwas Nachsicht :-)

LG Bateman
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    260,9 KB · Aufrufe: 6.581
  • iwc1.jpg
    iwc1.jpg
    171,5 KB · Aufrufe: 5.286
  • iwc3.jpg
    iwc3.jpg
    230,8 KB · Aufrufe: 5.357
  • iwc4.jpg
    iwc4.jpg
    162,1 KB · Aufrufe: 5.248
  • iwc5.jpg
    iwc5.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 5.265
  • iwc6.jpg
    iwc6.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 5.458
  • iwc7.jpg
    iwc7.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 5.253

BSBV

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
18.313
Ort
Braunschweig
Meinen Glückwunsch zur Inge.

Eine klasse Uhr. :super:
Schade finde ich, das IWC auf weitere Verzierungen des Werkes verzichtet hat.
Das ändert nichts an den Gangwerten, aber fürs Auge wäre es schöner gewesen.
 

Sensus

Dabei seit
10.01.2012
Beiträge
255
Ort
im grünen Herzen Österreichs (Steiermark)
IWC ist immer toll.
Was ich nicht so toll finde, sind die gewachsenen Gehäusedimensionen. 45,5 sind bei dem Gewicht der Uhr schon happig.
Offenbar ist das die neue Ingenieurserie, deren Ankündigung ich vor längerem gehört habe. Schön die erste gut fotografiert zu sehen zu bekommen.
Danke für´s Zeigen und viel Freude!

LG Sensus
 

frasie012

Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
3.166
Ort
Sachsen-Anhalt
Hallo ,

kann ich nur meinen Vorschreibern zustimmen : wunderschöne Uhr und diese hast Du auch sehr schön in Szene gesetzt !
Deshalb einen kräftigen :klatsch: für die INGE und viel Freude mit ihr !

Gruß Frank
 

Novacane

Dabei seit
06.01.2012
Beiträge
252
Ort
Unterfranken
Glückwunsch zur IWC :klatsch:

Gefällt mir sehr gut. Besonders Drücker und Bandaufnahme finde ich Klasse!
Absolut zeitlos und trotzdem modern.

Wristshot würde mich, wegen der Größe, auch noch interessieren!
45,5mm sind für mich schon ne ordentliche Hausnummer, aber es kommt auch immer auf den Träger und die Wirkung an;-)

Viel Spaß mit der Schönen!

Gruß
Novacane
 

Maischibuzz

Dabei seit
22.02.2012
Beiträge
1.321
Ort
Kurpfalz
Herzlichen Glückwunsch zur IWC!

Die Ingenieur gefällt mir ausgesprochen gut. Leider von der Größe her für mich sehr grenzwertig zur tragen.

Wünsche Dir viel Freude beim Tragen!
 

Marc_Nbg

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
192
Ort
Nürnberg
Wirklich tolle Uhr, Glückwunsch! Ein Wristshot würde mich auch noch interessieren.

@Sensus:
Das ist aber nicht die neue Serie (2013), die sind schon länger so groß ;-). Bei den neu vorgestellten beginnen die Referenznummern vom Chronographen mit 3785 und soweit ich weiß sind die noch gar nicht erhältlich.


Marc
 

Bateman

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
180
Ort
Berlin
Wirklich tolle Uhr, Glückwunsch! Ein Wristshot würde mich auch noch interessieren.

@Sensus:
Das ist aber nicht die neue Serie (2013), die sind schon länger so groß ;-). Bei den neu vorgestellten beginnen die Referenznummern vom Chronographen mit 3785 und soweit ich weiß sind die noch gar nicht erhältlich.


Marc

Stimmt, die "neuen" 2013 gibt es noch nicht zu Kaufen. Meine gibt es m.w. seit 2009.

Ich habe mich mal mit einem Wristshot versucht :) HGU bei mir sind ca 18,5cm :)

@all vielen Dank für die Glückwünsche :-)
 

Anhänge

  • iwc10.jpg
    iwc10.jpg
    252,4 KB · Aufrufe: 5.316
  • iwc9.jpg
    iwc9.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 5.113
  • iwc8.jpg
    iwc8.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 6.602

ma1208

Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
2.465
Ort
Pfalz
Eine Inge ist immer eine begehrenswerte Uhr! Daher kann ich die Geschichte, wie du zu deiner Uhr kamst, sehr gut nachvollziehen!
Miene Inge steht erst für nächstes Jahr auf der Liste.

Die dann jetzt schon viel Freude mit der Inge!
 

Daniel2409

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
1.642
Wow :shock: Was für eine schöne Uhr :klatsch: Für mich leider zu riesig, aber Dir steht sie super :super:

Wünsche Dir ganz viel Freude mit der Uhr.
 

MAP254

Dabei seit
20.07.2011
Beiträge
1.199
Ort
Wien
Glückwunsch zur Inge! Für meine Handgelenke definitiv zu groß, aber dir passt sie hervorragend.
Grundsätzlich bin ich ja kein Fan von Datumsfenster, aber hier ist es wirklich gut gelöst und ergibt ein harmonisches, symetrisches ZB.
Viel Vergnügen wünscht
Manfred
 

Intervention

Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
28
Sieht sehr gut aus!

Der Ingenieur Chronograph hab ich jahrelang hinterher geschmachtet. Allerdings der IW372501 mit Stahlarmband, in kleineren 42mm und mit schwarzen Totalisatoren ... ein Traum und kein Vergleich zu einigen Ingenieuren, die IWC heute produziert.
 

Silky Johnson

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
646
Eine klasse Uhr. Herzlichen Glückwunsch! Hätte sie doch einen kleineren Durchmesser......
 
Thema:

IWC Big Ingenieur Chronograph Ref. IW378401

IWC Big Ingenieur Chronograph Ref. IW378401 - Ähnliche Themen

Inge, die Zweite (IWC Ingenieur Ref. 3227): Moin, moin zusammen! Heute möchte ich euch endlich mein neustes Familienmitglied vorstellen. Die Wunderschöne IWC 3227-01. Vielleicht erinnert...
[Verkauf]

IWC Chrono Flyback

[Verkauf] IWC Chrono Flyback: Hallo, Zum Verkauf kommt unsere schöne IWC Flyback Cal. 89360....Top Zustand. IWC Ref.IW376421 Box: Ja Karte: nein Zustand: sehr gut Uhr wurde...
[Erledigt] IWC Ingenieur Automatik Keramik 3234 - IWC Service 08/2020: Liebe Uhrenfreunde, Ich biete Euch meine IWC Ingenieur 3234 mit dem Stahlband und aktueller großer IWC Revision an. Die IWC charakterisiert die...
Vorstellung: IWC Ingenieur 3239-09 Ref. IW323909 Sonderedition „Laureus Sport For Good“: Es war im Jahr 2015 als IWC letztmalig Ingenieurmodelle im Gentadesign vorstellte. Unter anderem war auch eine Ingenieur 3239 mit einem blauen...
Mein Einstieg in die Uhrenwelt (IWC Ingenieur Ref. 3228): Hallo zusammen! Dies ist nicht nur meine erste Uhrenvorstellung hier im Forum sondern gleichzeitig auch noch mein erster Post. Wie vermutlich doch...
Oben