[Reserviert] IWC Aquatimer Chrono "Cousteau Divers" Ref. 3782-01

Diskutiere IWC Aquatimer Chrono "Cousteau Divers" Ref. 3782-01 im Angebote Forum im Bereich Marktplatz; Liebe Uhrenfreunde, nach längerer Zeit muss mal wieder eine Uhr gehen. Nicht, weil sie mir nicht mehr gefällt, sondern weil ich sie doppelt habe...
u2112

u2112

Themenstarter
Dabei seit
05.12.2013
Beiträge
10
Liebe Uhrenfreunde,

nach längerer Zeit muss mal wieder eine Uhr gehen. Nicht, weil sie mir nicht mehr gefällt, sondern weil ich sie doppelt habe :oops: - ich wollte zu dieser Uhr zusätzlich das Stahlband kaufen und das gab es leider nur mit noch einer Uhr dran ...

Zum Verkauf steht mein IWC Aquatimer Chrono 3782 "Cousteau Divers", das erste und gefragteste Sondermodell aus dieser Serie, das 2006 in einer Auflage von 2500 Stück auf den Markt kam. Die Besonderheit der Uhr ist der Boden, in dem ein Stock Holz der "Calypso" eingelassen ist, dem Forschungsschiff von Jacques-Yves Cousteau, das mit Hilfe der Erlöse aus diesen Uhren restauriert werden sollte.

Im Vergleich zu den normalen Aquatimer-Chronos hat diese Uhr einen Durchmesser von 44mm und ein wunderschönes Zifferblatt in dunkelblau mit weißen und gelben Akzenten.

Alle technischen Details finden sich hier im Workbook-Blatt:

http://www.weeber.biz/IWC/Workbook/2007/3782.pdf

Die Kernpunkte in Kürze:
Referenz: IWC 3782-01
Durchmesser: 44 mm
Höhe: 15 mm
Wasserdicht: bis 12 bar
Bombiertes Saphirglas, beidseitig entspiegelt
Verschraubte Krone, Bodengravur, Holz-Inlay hinter Glas
Chrono-Kaliber 79320 (Basis ETA 7750)
Limitiert auf 2500 Stück

Die Uhr ist optisch in einem guten getragenen Zustand ohne gravierende Kratzer oder Macken, nur die üblichen kleinen Kratzerchen. Auf eine Sache will ich explizit hinweisen, weil man sie auf den Fotos nicht sieht: Die äußere Entspiegelung hat kleinere Schlieren, die man nur bei Gegenlicht in einem bestimmten Winkel sehen kann. Im Alltag fällt das nicht auf, aber ich bin da selbst bei so etwas pingelig.

Technisch ist bei der Uhr alles in Ordnung - die Funktionen laufen einwandfrei (Chrono inkl. Rückstellung, Datumsschaltung), das Werk läuft bei mir am Arm sehr zuverlässig in der Chronometer-Norm (zuletzt im Urlaub ca. +2s/Tag).

Das dunkelblaue Kautschukband ist in einem guten, getragenen Zustand. Es ist nicht spröde, hat keine Risse und die Keeper sind intakt.

Mitgeliefert werden wie auf dem Foto zu sehen:

• schwarze Original IWC Box
• Service-Büchlein
• Garantiekarte (mit Konzi-Stempel, datiert Juni 2007)
• IWC Kautschukband
• IWC Dornschließe
• Putztuch inkl. Hülle (unbenutzt)

Es fehlt die Anleitung, die kann man aber unter concierge.europe@iwc.com anfordern.

Wenn man sich mal auf den einschlägigen Plattformen umschaut, liegen die Preise für diese Uhr in letzter Zeit zwischen ca. 4.000 und 5000 Euro. Aufgrund der Entspiegelung (neues Glas kostet 195 Euro) setze ich meinen Preis entsprechend niedriger an:

Mein Preis: 3.790,- Euro

Ein versicherter Wertversand (Galle, Intex) ist möglich, kostet ca. 35,- Euro. Ansonsten würde ich eine persönliche Übergabe im Großraum Hamburg bevorzugen (gerade bei einem Tausch). Ich komme auch Richtung Kiel, Bremen, Hannover oder Berlin entgegen.

Ein Verkauf wäre die Vernunftsoption, aber ein Tausch / Inzahlungnahme kommt auch in Frage ;). Dabei bin ich völlig offen, was Marken und Modelle angeht. Wenn es eine absolute Traumuhr ist, würde ich auch etwas aufzahlen. Bietet einfach mal etwas an, mehr als nein sagen kann ich nicht.

Bei Interesse oder Fragen bitte PN schicken.

Gruß,
Christian

P.S.: Wie immer auch hier zu beachten: Dies ist ein Verkauf von privat (nicht-gewerblich), es gilt „gekauft wie besehen“ mit Verzicht auf Gewährleistung, Rückgabe oder Umtausch.

2606367


2606360


2606361


2606362


2606363


2606364


2606365
 
Thema:

IWC Aquatimer Chrono "Cousteau Divers" Ref. 3782-01

IWC Aquatimer Chrono "Cousteau Divers" Ref. 3782-01 - Ähnliche Themen

  • [Erledigt] IWC Aquatimer 44mm Chrono Calypso Limited Edition, Neue IWC Revision mit 2 J. Garantie, IWC Edelstahlband

    [Erledigt] IWC Aquatimer 44mm Chrono Calypso Limited Edition, Neue IWC Revision mit 2 J. Garantie, IWC Edelstahlband: Heute kommt ein besonderes Sahnestück zum Verkauf: IWC Aquatimer Limited Edition Calypso Cousteau IW 378201 (limitiert auf 2500 Stück weltweit)...
  • Frage zu IWC Aquatimer Chrono IW371928

    Frage zu IWC Aquatimer Chrono IW371928: Guten Abend allerseits Mir wurde eine IWC Aquatimer Chrono aus dem Jahre 2005 angeboten (IW371928). Es handelt sich um eine ungetragene...
  • [Erledigt] IWC Aquatimer Chrono Titan Ref.3719

    [Erledigt] IWC Aquatimer Chrono Titan Ref.3719: Verkaufe meinen IWC Aquatimer Chrono in Titan, Referenz 3719. Die Uhr hat ordentlich Tragespuren und kommt mit Box ohne Kissen, aber ohne...
  • [Erledigt] IWC Aquatimer Chrono, Automatik, IW3719-08

    [Erledigt] IWC Aquatimer Chrono, Automatik, IW3719-08: Liebe Forianer Ich habe mich entschlossen meine (An-) Sammlung partiell auszudünnen und umzustellen. Deswegen biete ich nun alle meine Chronos...
  • IWC Aquatimer Chrono (Ref. IW3719) - Titangehäuse mit Edelstahl-Ziffernblatt

    IWC Aquatimer Chrono (Ref. IW3719) - Titangehäuse mit Edelstahl-Ziffernblatt: Hallo, liebe UhrForum-Gemeinde! Ich möchte euch hier meinen aktuellen IWC-Neuerwerb vorstellen. Es handelt sich um eine IWC Aquatimer Chrono...
  • Ähnliche Themen

    Oben