[Erledigt] IWC AQUATIMER Automatic 2000 Edition„35 Years Ocean 2000“, Ref. IW329101

Diskutiere IWC AQUATIMER Automatic 2000 Edition„35 Years Ocean 2000“, Ref. IW329101 im Archiv: Angebote Forum im Bereich Angebote; Liebe Mitforianer, zum Verkauf steht meine IWC AQUATIMER Automatic 2000 Edition„35 Years Ocean 2000“, Ref. IW329101 zum Schnäppchenpreis von...
B

betterchecker

Themenstarter
Liebe Mitforianer,

zum Verkauf steht meine

IWC AQUATIMER Automatic 2000 Edition„35 Years Ocean 2000“, Ref. IW329101 zum Schnäppchenpreis von 3.800,00 Euro!

Dies ist ein Privatverkauf unter Ausschluss der Gewährleistung bzw. Sachmängelhaftung. Ein Umtausch und die Rückgabe ist ebenfalls ausgeschlossen.

!!! Wunderschöne Taucheruhr IWC AQUATIMER Automatic 2000 Edition „35 Years Ocean 2000“, wie neu, sehr selten, bis 2.000 Meter wasserdicht, streng limitiert und WELTWEIT AUSVERKAUFT !!!

!!! IWC Manufaktur Referenz 3291 Aquatimer in Titan, absolut neuwertig, keine 5mal am Handgelenk, sonst nur im Safe oder auf dem Uhrenbeweger !!!

Teilauflösung meiner hochwertigen Uhrensammlung:

Das limitierte Sondermodell der IWC Aquatimer Automatic 2000 Edition «35 Years Ocean 2000» erinnert an das von Ferdinand A. Porsche im Jahr 1982 für IWC entworfene Original aus dem Jahr 1982, die Aquatimer Ocean 2000.

Mit ihrem avantgardistischen Design war die extrem druckfeste Taucheruhr ihrer Zeit um Jahre voraus. Jetzt feiert die Manufaktur den 35. Geburtstag der Stilikone mit einer nur 14,5 Millimeter dünnen, limitierten Sonderedition. Die auf 350 Exemplare limitierte Aquatimer Automatic 2000 Edition «35 Years Ocean 2000» (Ref. IW329101) ist die dünnste Tiefsee-Taucheruhr in der Kollektion von IWC. Trotz ihrer geringen Gehäusehöhe macht sie zuverlässig Tauchgänge bis 2000 Meter Tiefe mit.

Möglich wird dies auch dank der verbesserten Form des Titangehäuses. IWC war ein Pionier bei der Verwendung von Titan für Uhrengehäuse und verfügt über mehr als dreißig Jahre Erfahrung in der Bearbeitung dieses leichten und extrem widerstands fähigen Materials. Die Gravur eines Taucherhelms für Tiefseetaucher auf dem Uhrenboden erinnert den Besitzer täglich an die extreme Druckfestigkeit von 200 bar.

Designmerkmale wie das schwarze Zifferblatt, die mit Leuchtmasse beschichteten weißen Zeiger und Indizes oder die rote Spitze des Sekundenzeigers sind von der Ocean 2000 inspiriert. Auch die markanten Griffmulden auf dem Drehring und das lamellenartige Kautschukarmband zollen dem Porsche-Original aus dem Jahr 1982 Tribut.

Das IWC-Safedive-System bringt zusätzliche Sicherheit

Beim Tauchen mit Druckluft müssen Taucher die Zeit stets im Auge behalten, um sich nicht durch ein zu schnelles Aufsteigen zur Oberfläche zu gefährden. Deshalb kann bei den Aquatimer-Uhren von IWC die Tauchzeit über den Drehring eingestellt werden. Das innovative SafeDive-System sorgt dafür, dass sie sich nur mit einer Drehung gegen den Uhrzeigersinn verstellen lässt. So wird auch bei einem versehentlichen Bewegen des Aussendrehrings die Nullzeit, in der ein Taucher ohne Dekompressionsstopp aufsteigen kann, niemals überschritten.

Schliesslich lässt sich auch bei diesem Aquatimer-Modell das Kautschukarmband dank des Schnellwechselsystems mühelos gegen ein anderes tauschen.

Die technischen Features der Aquatimer Sonderedition 35 Years Ocean 2000

• Gehäuse: 42 mm Titangehäuse, Höhe 14,5 mm, wasserdicht bis 200 bar, Aussen-Innen-Drehring mit IWC-SafeDive- System, verschraubte Krone, spezielle Bodengravur
  • Glas: Saphirglas, gewölbt, beidseitig entspiegelt
  • Werk: Mechanisches Uhrwerk Kaliber 30120 mit automatischem Aufzug, Frequenz 28 800 A/h | 4 Hz, 21 Steine, Gangreserve 42 Stunden
  • Funktionen: Datumsanzeige – Zentrumsekunde mit Stoppvorrichtung, Innendrehring

• Zifferblatt: schwarzes Zifferblatt, weisse Zeiger, Leuchtelemente auf Zeigern

• Armband: Kautschukarmband mit IWC-Armband-Schnellwechselsystem
  • Limitiert auf 350 Exemplare weltweit

Die ultimative Taucheruhr aus Schaffhausen: Die IWC AQUATIMER 2000 Automatik, sehr gesuchtes und strenglimitiertes Sondermodell aus Titan! Der Neupreis dieser Aquatimer lag bei rund 8.000 Euro.

Referenz:
Ref. IW329101

Band:
Schwarzes Kautschukband mit Original IWC-Dornschließe aus Titan und dem genialen neuen Band-Schnellwechselsystem von IWC,
dazu ein Paket an Original Ersatzbändern und einer Original IWC-Dornschließe (Neupreis ca. 900 Euro)!

In Sekundenschnelle können die beiden Bänder gewechselt werden. Informationen über das Band-Schnellwechselsystem auf der IWC-Homepage.

!!! Wert des „Gesamtpakets“ rund 9.000 Euro !!!

Die Daten im Überblick:

• Mechanische IWC Uhrwerk „Made in Schaffhausen“
  • Automatischer Aufzug
  • Gangreserve nach Vollaufzug 42 Stunden
  • Datumsanzeige
  • Zentrumsekunde mit Stoppvorrichtung
  • Außen liegender mechanischer Drehring
  • Leuchtelemente auf Zeigern, Zifferblatt und Außendrehring
  • Verschraubte Krone
  • Saphirglas, gewölbt, beidseitig entspiegelt
  • Wasserdicht 200 bar
  • Band-Schnellwechselsystem, von IWC patentiert
  • Gehäusehöhe 14,5 mm
  • Durchmesser 42,0 mm
Box und Zertifikate:
Original Box und Papiere (Januar 2018)

Besonderheiten:
Wasserdicht bis 200 atm (2.000 Meter)

Zustand:
Absolut neuwertige Uhr, kaum getragen, ohne Gebrauchsspuren

Mit einer Druckfestigkeit von 200 bar, griffigem Aussendrehring und sechs Schichten Super-LumiNova®*-Leuchtmittel wird die Aquatimer Automatic 2000 auch den Ansprüchen ambitionierter Taucher gerecht.

Anhänge

Thema:

IWC AQUATIMER Automatic 2000 Edition„35 Years Ocean 2000“, Ref. IW329101

IWC AQUATIMER Automatic 2000 Edition„35 Years Ocean 2000“, Ref. IW329101 - Ähnliche Themen

• Neue Uhr: IWC Aquatimer Automatic Edition Boesch

Neue Uhr: IWC Aquatimer Automatic Edition Boesch: Gehäuse: Stahl Durchmesser: 44mm Höhe: 15,8mm Wasserdicht: 300m Uhrwerk: 82110 Kaliber Gangreserve: 60 Stunden Extra: Limitiert auf 100 Stück...
  • [Erledigt] IWC Aquatimer 2000 Automatic

[Erledigt] IWC Aquatimer 2000 Automatic: Da meine Sammlung umstrukturiert wird, muss ich ein Paar meiner schönen Uhren zum Kauf anbieten. In diesem Fall handelt es sich um eine IWC...
  • IWC Aquatimer Automatic IW329001

IWC Aquatimer Automatic IW329001: Hallo liebe Kollegen, mich würde Eure Meinung zu o.g. Uhr interessieren. Kennt jemand die Uhr näher oder besitzt sogar sie sogar? Ich habe...
  • [Erledigt] IWC Aquatimer Automatic 2000 Edition 35 Years Ocean Refnr. 329101

[Erledigt] IWC Aquatimer Automatic 2000 Edition 35 Years Ocean Refnr. 329101: Servus liebe Mitglieder! Ich möchte heute etwas besonderes anbieten: Meine IWC Aquatimer 2000 Edition 35 Years Ocean, Ref.Nr. 329101, One of 350...