Kaufberatung Iwc Aquatimer Angebot

Diskutiere Iwc Aquatimer Angebot im Herrenuhren Forum im Bereich Uhren-Forum; Hallo an Alle. Habe bei chrono 24 ein Angebot für einen Aquatimer gefunden. Was haltet ihr von dem Angebot. Was sagt ihr zum Händler. Mach mir...
Corbit

Corbit

Ich kenne den Verkäufer nicht, sehe aber generell da kein Problem. Trusted Checkout ist doch schon mal eine gute Sache. Du bekommst die Uhr, und erst dann, wenn du Chrono24 informiert hast, dass alles o.k. ist, bekommt der Verkäufer sein Geld. Fehlende Papiere? Hast du Angst einen Fake zu bekommen, oder geht es dir um einen späteren Wiederverkauf? Wenn Ersteres: Ich glaube nicht, dass diese spezielle Uhr ein großes Fake-Risiko birgt.

MadMaxl

MadMaxl

Themenstarter
Ja mir gehts um das Fake Risiko. Wiederverkauf kommt eigentlich nicht in Frage. Ist der Preis ok?

P

paysdoufs

Gefühlsmäßig würde ich sagen dass der Preis für ein IWC-Valjoux schon ganz am unteren Ende angesetzt ist. Warum auch immer.

Was mir wesentlich mehr Kopfzerbrechen bereiten würde sind die Bandanstösse: Da dürfte nix anderes als teure IWC-Originalbänder vernünftig passen...

Z

Zwackelmann

Und die „IWC Original-Box“ ist lediglich die IWC Reisebox, gibt‘s gebraucht für 30-50€.
Bitte nicht mit der Box verwechseln, die beim Neukauf dabei ist.

Meiner Einschätzung nach trifft der Zustand nicht die 8,5/10. Würde ihn auf 6-7 beziffern.

MadMaxl

MadMaxl

Themenstarter
Ja eben mir kommt sie auch sehr Preiswert vor. Laut dem Verkäufer sind die Gangwerte Top. Von einer Revi hat er keine Unterlagen. Aber ich hätte einen Top uhrmacher der das für mich macht.

Z

Zwackelmann

Also ich würde bei dem Händler davon ausgehen, dass sie original ist. Zum Aufbewahren ist die Box sogar besser, als die eigentliche Uhrenbox, da viel kleiner.

Natürlich müssen sich der Zustand, das unbekannte Alter und die fehlenden Papiere/Zubehör beim Preis bemerkbar machen. Ob das der Fall ist, weiß ich nicht. Aber das hast du sicher bereits recherchiert.

Du schreibst, du hast einen Uhrmacher zur Hand, der sollte das meiste an den optischen Mängeln beheben können. Vielleicht mal ihm die Bilder zeigen und nach seiner Einschätzung fragen?

Wenn dann alles für dich passt und du vorhast, die Uhr zu tragen und nicht als Sammlerstück oder gewinnbringende Wertanlage zu sehen, denke ich, dass alles passt.

live_for_this

live_for_this

Der Preis ist für eine fast nackte Uhr ohne Stahlband schon okay, vielleicht sogar minimal zu hoch.
Eine nackte am Stahlband, von privat würde ich bei um die 2800 sehen (Zustand gut).

Ich würde sie aber nur am Stahlband kaufen.
Es ist superbequem und durch das Schnellwechselsystem einfach abzulängen oder für eine gründliche Reinigung abzunehmen.

Das wegflippern wird bei diesem Paket schwierig und könnte nur über den Preis erreicht werden.
Sie hat auf den Fotos deutliche Tragespuren, sieht schlimmer aus als meine (gebraucht gekauft von einem Forenmember und seit 21 Monaten am Arm).

Ein Ersatzband von IWC sollte bei um die 200Euro liegen.
Es gibt Drittanbieter die Bänder ab ca. 20Euro anbieten, diese Bänder nutzen laut Fotos jedoch nicht das Bandwechselsystem von IWC sondern Federstege, kein Plan wie das funktionieren soll (einfach auf Ebay suchen).

MadMaxl

MadMaxl

Themenstarter
Vielen Dank für die Super Antworten.
Werde meinem Uhrmacher mal die Bilder zeigen und sagen was er für eine Revi und Gehäuse Aufbereitung verlangen würde.

grammeld

grammeld

Hi,
ich kenne den Verkäufer auch nicht bzw. habe keine Erfahrungen mit ihm, beobachte jedoch seit Jahren seine Angebote.
Aufgrund dessen, dass er meist Uhren (wie auch diese) in recht unschönem Zustand anbietet, kam ich bisher auch nie in die Versuchung bei ihm zu kaufen.
Ich habe mir vor kurzem auch einen Aquatimer 2000 IW356805 gekauft aus 2011, der komplett bei IWC revisioniert wurde was ca. 800 EUR gekostet hat.
Ich würde wegen der Gehäuseaufarbeitung und der Originalität der Schliffe und Polituren nur eine Revision bei IWC durchführen lassen.
VG
Dirk

pasta_hansel

pasta_hansel

Hi,

Ich würde wegen der Gehäuseaufarbeitung und der Originalität der Schliffe und Polituren nur eine Revision bei IWC durchführen lassen.
VG
Dirk
Genau das! Revision ok, das können viele... Aber der Gehäuseschliff, der bei IWC wirklich sehr fein ist, den bekommt so leicht keiner hin!
Das hat die Suche nach meinem IWC Doppelchrono so schwierig gemacht, weil viele Gebrauchtuhrenhändler scheinbar gerne mal auf die Schnelle die Polier- und Schleifschwabbel ansetzen...

Ich würd lieber was mehr Geld in die Hand nehmen, eine Aquatimer mit Stahlband suchen (Die sind bei IWC ne Wucht..), die eher nach Safequeen wie nach Baustellenuhr aussieht.

MadMaxl

MadMaxl

Themenstarter
Ja da hast du recht das werd ich machen. Dank noch mal an alle.

S

shinobi

Gast
Zum Thema "Fake": <Link entfernt> DonSteffen

Es ist ziemlich frustrierend, dass nicht nur für deine Uhr, sondern auch für Oldtimer wie IWC 3706 Repliken angeboten werden. Die garantiert originale Uhr leider ohne Box und Papiere wird hier schnell zum Problem. Wobei man Boxen und Garantiekarten auch fälschen bzw. gebraucht bei ebay etc. kaufen kann. Und das Echtheitszertifikat des verkaufenden Händlers ist ein Witz. Oder habt ihr schon mal einen Händler getroffen, der von seiner Luxusuhr etwas anderes behaupten würde?
Anders sieht es natürlich aus, wenn die Erstverkaufsrechnung und Servicerechnungen vom offiziellen Servicecenter vorgelegt werden. Notfalls kann man beim Hersteller anfragen, ob diese tatsächlich echt sind.

P.S: Bestellt bitte keine dieser Repliken aus meinem Link online, denn das für euch zuständige, freundliche Zollamt kassiert die Replik sofort ein und das Geld ist weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neset530d

neset530d

Du meinst es sicher gut mit UNS, aber trotzdem sind solche Links eine Regelverletzung im UF:D

geistik

geistik

Bitte Fake-Link sofort entfernen... das ist hier verboten!

Ich finde eins immer so lustig: Glaubt hier wirkich jemand, ein Fälscher kann eine hochwertige Uhr gut fälschen, aber so einen Papierlappen/Karte nicht?!
Papiere sind NULL Garant für eine originale Uhr... !

DonSteffen

DonSteffen

Forenleitung
@shinobi: Bitte mit den Forenregeln vertraut machen, besonders Regel 2.4. Fake-Link entfernt.

herki

herki

Du bekommst die Uhr, und erst dann, wenn du Chrono24 informiert hast, dass alles o.k. ist, bekommt der Verkäufer sein Geld.
Chrono24 gibt das Geld anhand der Sendungsverfolgung des Versandunternehmens automatisch frei, egal ob du die Uhr angenommen hast, sie in der Packstation oder beim Nachbar liegt.

S

shinobi

Gast
Ich bitte wegen des Links um Entschuldigung und wollte bestimmt keine Forenregel verletzen. Ich interessiere mich für Modell 3706, da die aktuellen Modelle für mich zu groß sind. Und war dann gefrustet, dass selbst alte Versionen von Luxusuhren in diesem Ausmaß gefälscht werden.

Penni_Sbg

Penni_Sbg

Chrono24 gibt das Geld anhand der Sendungsverfolgung des Versandunternehmens automatisch frei, egal ob du die Uhr angenommen hast, sie in der Packstation oder beim Nachbar liegt.
Ich musste die Zahung bisher immer freigeben.

Thema:

Iwc Aquatimer Angebot

Iwc Aquatimer Angebot - Ähnliche Themen

• [Reserviert] IWC Aquatimer Chrono "Cousteau Divers" Ref. 3782-01

[Reserviert] IWC Aquatimer Chrono "Cousteau Divers" Ref. 3782-01: Liebe Uhrenfreunde, nach längerer Zeit muss mal wieder eine Uhr gehen. Nicht, weil sie mir nicht mehr gefällt, sondern weil ich sie doppelt habe...
  • [Erledigt] IWC Aquatimer 44mm Chrono Calypso Limited Edition, Neue IWC Revision mit 2 J. Garantie, IWC Edelstahlband

[Erledigt] IWC Aquatimer 44mm Chrono Calypso Limited Edition, Neue IWC Revision mit 2 J. Garantie, IWC Edelstahlband: Heute kommt ein besonderes Sahnestück zum Verkauf: IWC Aquatimer Limited Edition Calypso Cousteau IW 378201 (limitiert auf 2500 Stück weltweit)...
  • [Erledigt] IWC Aquatimer Custeau IW376706

[Erledigt] IWC Aquatimer Custeau IW376706: Hello :) For sale very rare IWC Aqua Chrono IW376706 Edition Cousteau,full set,excellent condition like new,+3sec per day,Purchased AD Apart...
  • [Erledigt] IWC aquatimer

[Erledigt] IWC aquatimer: Hi, Im selling my IWC aquatimer in Full Set. Serviced and running perfectly. Condition is great and comes with a new IWC original rubber strap...
  • [Suche] IWC Aquatimer Armbandglied

[Suche] IWC Aquatimer Armbandglied: Hallo, suche ein zusätzliches Armbandglied für meine IWC Aquatimer in Stahl. Referenz ist IW371928. Besten Dank Mark